Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hafenbilder aus Hamburg und Harlesiel

FranTheViera

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen PSD-Community!

Ich war vor kurzem mal in Harlesiel und Hamburg und hab natürlich auch ein paar Fotos geschossen. Nun bin ich mal gespannt, was die große Masse dazu zu sagen hat :) Ich bin noch Anfänger, also haltet euch nicht zurück. Es kann mir ja nur helfen :)

Also her mit der Kritik und wenn ein kleines Lob kommt, bin ich auch glücklich. ;)

Da ich hier zum ersten Mal Bilder hochlade, sagt mir bitte, wenn die Links nicht funktionieren. Danke.

Franni
 

Fotografie

PCBruch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hafenbilder aus Hamburg und Harlesiel

Hallo Bea,
Ich entnehme aus Deinem Hafenbild Bea am Hafen Deinen Namen. Ich habe lange in Hamburg gelebt um die Melancholie Deiner Bilder zu erfassen. Ich vermute Du hast mit Classic-SW-Analog gearbeitet. Mit dieser Technik kommen die Bilder sehr gut herüber. Um den SW-Effekt noch etwas zu steigern, hätte mein Auge den Vintage-Effekt benutzt, obenauf noch etwas mehr Korn in die Situation. Sehr fotogenes Auge, Respekt. Der Rohdiamant muss noch ewas geschliffen werden.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Hafenbilder aus Hamburg und Harlesiel

Ich kenne den Hamburger Hafen und ich denke du hast sehr gut die Stimmung eingefangen
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hafenbilder aus Hamburg und Harlesiel

Bin selbst noch Anfänger, kann aber nur bestätigen, dass es sich hier um super Aufnahmen handelt. Weiter so.
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: Hafenbilder aus Hamburg und Harlesiel

Hallo,
sehr schöne Aufnahmen und Wiedergabe der Eindrücke
Viel Erfolg weiterhin
Georg
 

Zawadine

Aktives Mitglied

AW: Hafenbilder aus Hamburg und Harlesiel

Hallo Fanni,

mir gefallen Deine S/W Bilder sehr gut. Schöne Hafenstimmung.
Als kleiene Kritik vielleicht. das Strandbild ist mit etwas zu mittig und bei den Netzen würde ich mir vielleicht etwas mehr Kontrast wünschen.

Aber ansonsten weiter so und viel Spass!
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Hafenbilder aus Hamburg und Harlesiel

Kleine Kritik: ein Horizont sollte waagerecht verlaufen,
sonst läuft die Nordsee aus.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Hafenbilder aus Hamburg und Harlesiel

Traumhafte Bilder. Nur schade, dass man jedes Einzelne extra anklicken muss.
Website mit Slideshow?

Hut ab vor Deiner Arbeit!
 

FranTheViera

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hafenbilder aus Hamburg und Harlesiel

Hey!

Wow vielen Dank für die große Reaktion! und das ganze Lob... ^^

@PCBrunch : Also aufgenommen wurden fast alle Bilder mit einer normalen Kompaktkamera von Panasonic (Lumix DMC-FS10), nur das erste Bild wurde mit einer Bridge aufgenommen (neues Schätzchen ;) ) und dann mit Photoshop in S/W bearbeitet (daher Bea ;) ), da ich die S/W Aufnahmen meiner Kamera als nicht ausreichend empfand. Somit nix in einer Analog-Technik :) Aber ich freu mich, wenn es nach der alten Schule aussieht ^^

@janssen : huch... haha... ich schein echt n schiefen Blick zu haben. Ich habs noch gar nicht recht mitbekomm... das muss ich dann mal ändern :)

@turboniko : ja ^^ ich hab eine webseite...
 
AW: Hafenbilder aus Hamburg und Harlesiel

Am besten gefallen mir die zwei Farbbilder. Diese geben meiner Meinung nach die Hafenromantik am besten wieder. Man kann da schon ins Träumen geraten..
 

FranTheViera

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hafenbilder aus Hamburg und Harlesiel

Ja ich weiß, die Bilder sind zu klein, aber sonst hätte die Seite nicht zu meinen anderen gepasst :)
Und i sog ma dankscheen ;)
 
M

Mailing

Guest

AW: Hafenbilder aus Hamburg und Harlesiel

Ich mag deine Bilder auch... nur wie schon gesagt ein klein wenig mehr Kontrast bei dem Netzbild hätte ich mir auch gewünscht :)
 

Lexy88

*GTA*

AW: Hafenbilder aus Hamburg und Harlesiel

Also ich muss auch sagen, dass du ein gutes Auge mit der Wahl deiner Motive hattest. Man Super!

lg
lexy
 
D

DanShootPictures

Guest

AW: Hafenbilder aus Hamburg und Harlesiel

Hamburg ist super. Schonmal so generell.
An der BEA find ich kannste noch Feilen um noch mehr Stimmung zu erzeugen. Aber Bildschnitt, Perspektive sind schonmal ganz stimmig...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben