Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hair + Maxwell ?!

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

Hey Leute, wollte nur mal eben fragen ob das Hair Modul in C4D eigentlich mit Maxwell kompatibel ist?! Habe gerade angefangen zu rendern, und ich habe nicht gesehen das Haare gerendert werden...obwohl das am Anfang in Maxwell ziemlich schwer zu erkennen ist - habe aber trotzdem mal unterbrochen.

Gruß
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Hair + Maxwell ?!

Hy,

also normal müsste es klappen aber bei Maxwell dauert es ein wenig bist du dein Ergebniss siehst. Das ist schon mehrmals bei mir vorgefallen.

MFG

Psferox
 

hanco

ex

AW: Hair + Maxwell ?!

Wieso müsste das klappen? Muss nämlich überhaupt nicht - zumindest mit den normalen Einstellungen, mit denen man Haare erstellt. Die sind nämlich ein Posteffekt von Cinema und somit nicht in Maxwell implementiert. Um Haare auch in externen Render-Engines zum Vorschein zu bringen, muss man die Haare polygonal erstellen lassen.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Hair + Maxwell ?!

Standardmaessig als Splines konvertieren und dann wie gehabt per LoftNURBS rocken... ;)
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Hair + Maxwell ?!

Also ich habe jetzt folgendes gemacht, erstmal habe ich die Haare in Guides umgewandelt, diese dann zu Splines konvertiert. Jetzt weiß ich aber nicht weiter! Habe dann versucht das ganze per LoftNURB zu lösen, komme da aber nicht wirklich zu einem guten Ergebnis! Ist es überhaupt möglich die Haare - in Form von Splines - dann wieder so aussehen zu lassen wie noch als "Hair-Objekt" ?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Hair + Maxwell ?!

Ja, das LOFT bietet eine option "Wachstum Ende". Damit kann man diese "Röhren" spitz zulaufen lassen.
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Hair + Maxwell ?!

könntest du mir das vielleicht mal anhand von einem Screenshot zeigen?! Ich komme einfach nicht weiter. Die Funktion des Lofts kann doch durch einen einzigen Spline garnicht in Kraft treten - oder? Eine Einstellung über das Wachstum habe ich auch nicht gefunden!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Hair + Maxwell ?!

Üh ähm... mein Fehler.:hmpf:
Meinte natürlich das SweepNURB. Dazu noch einen Kreis-Spline, dann sollte es gehen... In den Einstellungen findest Du dann auch den Punkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben