Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Hair zerschossen

Patsiaouras

Aktives Mitglied

Hey Leute

Ich weiß nicht so recht weiter. Die Haare meines Charakters wurden, nachdem ich an der Wichtung des Halses eine Kleinigkeit verändert habe, einfach nicht mehr richtig angezeigt. Ich dachte mir gut, nehme ich die Haare aus einer anderen Datei und verknüpfe die einfach neu - dann kommt das gleiche dabei raus. Wenn ich jetzt auf neu wachsen gehe - werden sie wieder angezeigt. Die Frisur ist dann natürlich hin. Das kann's ja nicht sein.

Man beachte auf dem linken Bild die Haarstoppeln.
Auf dem zweiten Bild passiert das wenn ich die Haarlänge ändere. Die Frisur möchte ich eigentlich nicht noch mal machen..
Auf dem dritten Bild sieht man die eigentlichen Haare. Hier habe ich das Hairobjekt markiert.

Hat irgendwer 'ne Lösung?







Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hair zerschossen

Ich sehe da oben eine R13.016 -
es gibt inzwischen das Update 61 (bzw. 58 bei Maxon, das 61 ist "versteckt").

Keine Ahnung, aber vielleicht hilft hier auch ein Update, wenn auch eher unwahrscheinlich.
Lies dir evtl. mal die Historie zu den Updates durch.

Hair ist schon recht tricky, kann Dir leider nicht genau sagen woran es hier liegen könnte.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Hair zerschossen

Hm nee. Das wars leider nicht. Aber die Lösung wurde gefunden!
Komischer Weise ging es bei mir nicht aber - ganz einfach. Aus einer anderen Datei Haare mit Kopf kopieren - bei den Haaren die Verknüpfung ersetzen und dann geht's wieder. Was ich auch versucht hatte. Auf meinem Rechner geht's komischer Weise nicht, aber auf dem Rechner des Jenigen, der mir geholfen hat. Ablauf der gleiche. Verstehe ich zwar nicht aber es geht wieder :)

Grüße
Andreas
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hair zerschossen

Geht bei Dir auch nicht nach Rechner Neustart? Ich hab manchmal seltsames Verhalten in C4D das nur durch einen solchen weggeht. Allerdings muss man in dem Moment auch auf die Idee kommen, es könne damit zusammen hängen, sonst sucht man sich bisweilen einen Wolf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben