Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Halb Gesicht Halb Schädel

Phoenyx87

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
Ich habe befasse mich jetzt seit kurzem mit Photoshop und hatte vor ein Bild von mir mit einem Totenschädel zu kombinieren. Das heisst, das eine Hälfte normal aussieht und die andere der Schädel! Habe nur irgendwie noch keine Ahnung we ich anfangen soll!:(

Kann mir wohl jemand helfen?

Gruß

Phoenyx
 

Photoshop

Phoenyx87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Halb Gesicht Halb Schädel

Also das hilft mir schonmal ein klenwenig weiter! Danke schonmal, Also der Übergang sollte mittig liegen, und weich übergehen! Oder dass das Original Gesicht nur noch schemen haft, aber trotzdem erkennbar zu sehen ist!

Ich weiß ja was ich will, vorstellen kann ich es mir, nur leider nicht umsetzen! *gg*

THX

Gruß Phoenyx
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Halb Gesicht Halb Schädel

Drei Ebenen: Hintergrund, normaler Kopf, Totenkopf (beide Köpfe sauber freigestellt, auf gleiche Größe skalliert, übereinanderliegend)
Auf Totenkopf eine Maske legen und in der Mitte des Kopfes einen Schwarz/weißen Verlauf (entweder linke Seite komplett schwarz in der Maske und Verlauf schwarz-weiss oder umgekehrt)

Gruß
Pauline
 

nachtpixler

Member

AW: Halb Gesicht Halb Schädel

Ich würde ähnlich wie Pauline vorgehen, allerdings versuchen Gesichtskonturen bzw. Formen (Augen, Nase etc.) in die Maske mit einbeziehen
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Halb Gesicht Halb Schädel

Schau Dir das mal an...



hab das an ´nem Bild von mir selber probiert:



vielleicht meinst ja sowas in der Art..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Halb Gesicht Halb Schädel

Der Übergang am Kopf ist schon sehr hart. Sollte meiner Meinung nach weich sein und nicht zu sehen sein. Ist sicher schwer aber besser würd es aussehen. Und warum ist das Foto eigentlich so hell? Sollte es nicht kräftiger sein von den Farben?
 
K

K_1il

Guest

AW: Halb Gesicht Halb Schädel

ich würde es auch sehr egrne wissen doch ich kapiere es immer noch nicht ganz xD
Lg: K-1il
 

Phoenyx87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Halb Gesicht Halb Schädel

Ja so ungefähr nur das die risse und Konturen des Schädels kräftiger rüber kommen! Ich habe nur noch keinen Brush gefunden mit dem ich das Original Gesciht auch son bissl "zerrissen" darstellen kann! :-(
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Halb Gesicht Halb Schädel

bei mir kommt das schon sehr gut, das liegt nur daran, dass es so kleingerechnet wurde,
dadurch sieht man keine detils mehr...ist alles ne sachen von ebenen und masken sowie
gradationskurven. ich hab nur nen standard pinsel und ein bild eines schädels benutzt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben