Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Halber Löwenzahn

taffrot

Hat immer langweile...

Soo...
nachdem ich den tollen Makroshot gesehen hab, hab ich von mir ein altes Bild von nem Löwenzahn ausgegraben (ca 1,5 Jahre alt, aber kein Makro...nur n 18-55mm Objektiv) und ein bisschen dran rumgespielt. Also Gamma, kontrast und so weiter und so fort.

Original:


Naja.."bearbeitet":



Meinungen? Immer her damit :)

cheers
taffrot

edit: mir ist aufgefallen, dass die Schrift noch nicht so ganz das wahre ist...wird noch geändert
 

Fotografie

patrick_l

Hat es drauf

AW: Halber Löwenzahn

Gefällt mir, die Pflanze Löwenzahn ist sowieso Interessant finde ich. Besonders wenn man die Verwandelung beobachtet. Ich habe vor kurzem auch noch eine komplette Löwenzahn-Wiese auf Bild gebannt :) Diese Pflanze weckt bei mir so manche Erinnerungen, wenn ich so an meine Kindheit zurück denke. In der Grundschule im Sachkunde-Unterricht oder und Fernsehn die Sendungen mit Peter Lustig. ;)

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Halber Löwenzahn

schöne Farbstimmung. Ich hätte eine kleinere Blende für eine größere Schärfeebene gewählt, so dass die "Blüten" (das weiße zeug) auch scharf ist. Aber sonst super Aufnahme.
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Halber Löwenzahn

Schön bearbeitet und auch eine tolle Aufnahme. Das Ergebniss kann sich sehen lassen. Kritik? Die unschärfe wurde schon erwähnt, ansonsten keine.
 

sayrue

Get it on

AW: Halber Löwenzahn

Finde das Ergebnis auch klasse und es wirkt sehr gut!! Das mit der Unschärfe finde ich jetzt nicht so negativ;)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Halber Löwenzahn

ich denke bei "löwenzahn" immer an die gelben, gehts euch nicht auch so? in diesem zustand heissts "pusteblume" :)

ok, back²topic:
das bild is super gemacht, gut fotografiert, schön bearbeitet, wenn du jetzt noch die schrift wie du sagtest anpasst (vllt bissel runder, geschwungener) , wirds echt coool! ;)

gruß

RZS
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Halber Löwenzahn

nunja das mit der Blende kann ich nicht mehr ändern, da das Bild ja recht alt ist.
Und irgendwie finde ich keine Löwenzähnchen...pardon...pusteblümchen bei uns mehr ^^

edit: schrift bin ich grad am suchen...poste gleich ein update

soo:
UPDATE:
Hab gaanz tief unten in meinem Fonts Ordner 'Vivaldi' gefunden...find ich ganz schön. Ausserdem noch bisschen mehr ins Bild eingearbeitet:



Kritik wieder gerne gesehen...Lob aber auch :D

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Halber Löwenzahn

Die Nachbearbeitung sieht gut aus, allerding ist das Motiv schlecht festgehalten. Zu viel Unschärfe. Etwas mehr abblenden hätte da Abhilfe geschaffen. Vor dem Auslösen mal auf die Abblendtaste drücken.
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Halber Löwenzahn

Da ich grad so in Makro Stimmung bin...hab ich vorher mal meine Balkonblumen fotografiert und auch ein bisschen bearbeitet.
Leider bin ich mir hier nicht ganz sicher...deshalb würd ich auch hier gerne eure Meinung hören.
(Leider passt mir die Blende nicht ganz, aber ich schaffs nichtmehr mein Stativ so aufzustellen :p -> es bleibt bei den komischen Schärfebereichen)
Original:


V1:


v2:


LG
taffrot

p.s JA ich bin ein freund von Minimalismus, ausserdem JA das Bild ist ähnlich bearbeitet wie die Pusteblume

edit: Ja Minolta00, wie bereits erwähnt...das Bild stammt von meinen Anfängen. Da wusste nich noch nichma dass meine DSLR auch einen Manuellen Modus hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GK15091955

Guest

AW: Halber Löwenzahn

Mir fehlt auch die Schärfe, sonst wäre es eine wunderschöne Aufnahme.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Halber Löwenzahn

hallo !
finde beide sehr schön !
Hab mich auch an der Pusteblume versucht - war aber nicht so erfolgreich.
Grüße-lauffreak
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Halber Löwenzahn

Hallo
die Loewenzahnbilder gefallen mir. Dadurch dass schon einige Blueten fehlen sieht er richtig interessant aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben