Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

T

the_chaos

Guest

Sälü zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Ich bin ein Netzwerk und Security Guru (gewesen) und muss nun nach meinem Schlaganfall quasi wieder bei Null anfangen.

Der Doc meinte Grafik wäre zum wieder Anfangen das perfekte Mittel um die Motorik und das Hirn wieder zu trainieren.

Also hat mir die Unfallversicherung/Arbeitgeber/etc. etc. kurzerhand die CS4 Master Collection gekauft und mir somit die ersten Schritte ermöglicht. Gemacht habe ich die mit dem Photoshop.
Da ich aber ein absoluter Anfänger bin hat mir Google den Hinweis auf diese Community geliefert wo ich mich jetzt schlau lesen will.


In diesem Sinn, passt immer auf euch auf und lasst euch ja nicht stressen. Ich kann euch sagen wo und vor allem wie es enden kann.



Eine Frage habe ich und erlaube ich mir auch zu stellen.

Sind die Video2Brain Serien brauchbar oder eher nicht? Möchte mich informieren bevor ich viel Geld für Zeugs ausgebe was nichts ist oder mir nur falsches beibringt.


Merci für Eure Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Na dann willkommen. Somit erhält die schweizer Fraktion hier wieder ein wenig unterstützung. ;)

Viel Spass beim Basteln.

LG
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Einen netten Wilkommensgruss aus Berlin und viel viel Spass hier...LG Tamy

Mein Hund hatte vor einigen Tagen einen Schlaganfall, ja auch Hunde können das bekommen, war sehr geschockt und mir sitzt der Schrecken immer noch in den Gliedern, vor allen Dingen da ich davon noch nie gehört hatte und das nur durch Zufall bemerkt und sofort reagiert habe. Inzwischen wurde er super tierärztlich versorgt und bis auf ein paar Gleichgewichtsstörungen und der schrägen Kopfhaltung gehts meinem Liebling (13 Jahre alt) wieder ganz gut. Jeder Tag ist ein Erfolg und Fortschritt...

In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Kraft und viel Erfolg weiterhin und eine schöne Zeit
 

riotnudel

Noch nicht viel geschrieben

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Herzlich willkommen und ich hoffe, daß Dir die Übungen bei deiner Genesung helfen werden.

Viel Spaß

p.s. zu der Video2Brain Serie kann ich nichts sagen.
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Video2 Brain und GalileoDesign haben "kostenlose" Videotutorials, die sind sehr gut und meiner Meinung nach auch brauchbar. Es gibt aber hier auch sehr gute Tutorials und Videotutorials, gib einfach mal ein Stichwort in der Suchfunktion ein, dann wirst du sicher fündig... LG Tamy
 

Quentin13

Aktives Mitglied

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Grüß dich ...

Ich habe viele der video2brain teile gesehen ... in erster Linie zu cinema4D die könnte ich weiter empfehlen... glaube aber du kannst verdammt viele Tutorials etc hier und im netz finden die dich ebenso weiterbringen werden ... das musst du für dich entscheiden ...

Ansonsten wünsch ich dir nur das beste zum vorankommen ... ich weiß es ist schwer aber durchaus schaffbar, ich arbeite in einer Musikprojekt gruppe in erster Linie mit Schlaganfall betroffenen zusammen, es gibt viele erfolge zu verzeichnen!

Ganz lieben Gruß.
 

karva

kein Newbie mehr

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Ich habe mir hier von PSD-Tutorials die DVDs gekauft. Auf der ersten (200 Photoshop Workshops als PDf und Video) sind 12 Stunden Video-Workshops, aber auch die PDF-Anleitung ist gut verständlich. Hier kannst als Anfänger Grundlagen-Kenntnisse erwerben, aber auch der Fortgeschrittene lernt viel Neues. Es gibt inzwischen mehrere DVDs.
Wenn du dich dann hier im Forum rege beteiligst, kannst du dir für die erhaltenen Punkte dann kostenlos tolle Tutorials eintauschen.
Und uns kannst du ja auch fragen...
Herzlich Willkommen!
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Hallo und Herzlich Willkommen !

ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Genesung und beim Weiterbilden in Sachen Grafik.
Ein guter Bekannter von mir hatte auch einen Schlaganfall und begann mit seinem Job wieder bei 0 (Mediengestalter oder sowas in der Richtung). Er hat es geschafft sich durchtzubeißen und hat jetzt eine bessere Position als vorher. In dem Sinne - wünsch ich dir viel Kraft und Stärke !

Die Video2Brain Reihe ist meiner Ansicht nach ein gutes System zum Erlernern /Verfeinern von Techniken und Arbeitsabläufen. Ich selbst besitze einige DVD's davon.
Aber wie Karva schon sagte, sammel hier ein paar Punkte und lad dir dann die PDFs runter, die hier zu hauf zu finden sind ;)

Gruß
 
R

ralleman

Guest

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Hallo,

auch von mir ein herzlich willkommen, weiterhin viel Erfolg bei der Genesung und viel Spaß beim Lernen und Stöbern im Forum. Tips und Tricks wirst du hier jede Menge finden.
 

Talisac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

oh das ist ja schlimm aber trotzdem herzlich willkommen und gute genesung
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die V2Brain DVD´s kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, wobei du hier im Forum mehr als genug Tutorials zu sämtlichen Themen finden wirst.

Wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Erlernen von Photoshop und Co!

Viele Grüße

CramBori
 

msblacky

Helper

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Hallo,

na dann herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim lernen. Die Videos von PSD oder auch Video2Brain finde ich gut gemacht.

msblacky
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

hi

Herzlich willkommen und viel Spaß hier ;)
 

valva

Aktives Mitglied

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Hallo

und herzlich willkommen hier im Forum. Viel Erfolg beim Lernen und gute Besserung

lg valva
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Liebe Grüße, Genesungswünsche und ein herzliches Willkommen in die Schweiz.
Photoshop als Therapie...... das muss ich mir merken.;)

Gruß Peter

P.S.: Toller Arbeitgeber--- Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Herzlich willkommen und viel Spaß beim lernen
und ganz wichtig gute Besserung.
MfG aus Berlin
liselotte
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Ebenfalls Grüße aus Thüringen und viel Spaß hier :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Wiedergenesung, habe das nach einem Schlaganfall vor 4 Jahren hinter mir.
Also viel Erfolg.

LG jackykfm
 
M

Mediaman

Guest

AW: hall zusammen - ein Schweizer hat sich angemeldet

Herzlich willkommen,

have fun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben