Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hallo Affinity Freunde - aus Admin wird Mod

Hallo liebe Affinity und PSD-Tutorials.de Freunde.

Ich möchte mich ganz herzlich bei @Stefan und @Matthias bedanken, dass ich das Forum Affinity – Photo, Designer, Publisher als Moderator verstärken darf. Für mich ist es etwas besonderes, weil ich psd-tutorials.de schon seit einer gefühlten Ewigkeit kenne. Ich glaube das war so um 2002/2003 rum, als ich mit Photoshop 7 angefangen habe. Photoshop trug damals noch den stylischen Namen Liquid Sky. Auf der Suche nach coolen und hochwertigen Photoshop Tutorials habe ich das deutsche Team von PSD-Tutorials.de gefunden. Es hat mich inspiriert was das junge Team damals auf die Beine gestellt hat. Und was daraus geworden ist, das wisst Ihr ja selbst - Deutschlands #1.

Warum möchte ich eigentlich Usern bei Affinity helfen und Affinity pushen?

Ich bin seit 2014 in der Affinity Szene aktiv, angefangen habe ich mit der Affinity Designer Mac Beta. Nach der Affinity Photo Beta kam Mitte 2015 dann der offizielle Release von Affinity Photo Mac und da habe ich mir gedacht, das kann echt was und Affinity hat das Potenzial ein vollwertiger Photoshop-Ersatz zu sein. Vor allem nach dem Wechsel von Adobe zum Abo-Modell. Versteht mich nicht bitte falsch, ich liebe mein Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects, Premiere und Co. Aber ich finde Abo einfach doof und teuer. Ich bin gerne Unabhängig! Und genau das ermöglicht mir die Affinity Suite - auch im professionellen Bereich.

Seit 2015 leite ich www.affinitytutorials.de und teile meine Begeisterung rund um Affinity.

Mit dem offiziellen Start von Affinity Photo habe ich die Domain www.affinitytutorials.de registriert und wollte mit meinem Blog vor allem meine Begeisterung für Affinity teilen. Schritt für Schritt habe ich die Seite aufgebaut, umstrukturiert und erweitere sie fleissig. In den letzten Jahren habe ich weltweit viele interessante Affinity Tutoren, Designer und Freunde kennengelernt und auch persönlich getroffen, wie zum Beispiel vor ein paar Wochen in England beim ersten Affinity Live Event und . Auf affinitytutorials.de findest Du englische und deutsche Affinity Tutorials zu Affinity Photo, Affinity Designer und demnächst auch zu Affinity Publisher.

Wenn Du mehr über mich erfahren möchtet, dann schau doch gerne auf AffinitySpotlight vorbei. Im Interview mit Serif erzähle ich, warum ich so Begeistert bin von Affinity - Frank Wagner: The ‘casual Affinity nerd’ teaching Germany how to use Affinity products.


Als Willkommen und Dankeschön verlose ich hier im Forum in Kürze mehrere Lizenzen für Affinity Photo und Affinity Designer Desktop oder iPad. :liebe:


Haltet also hier im Forum auf psd-tutorials.de die Augen offen.


Das deutsche Affinity Forum ist zurück - besser denn je zuvor.


Ich habe mit Leidenschaft das deutsche Affinity Forum unter affinity-forum.de geleitet als Gründer, Betreiber, Admin, Mod und vor allem als Affinity Nerd. Rund 2500 Affinity Forum Mitglieder hatten wir. Es war entspannt, freundschaftlich und die Mitglieder untereinander waren sehr hilfsbereit. Wir hatten sehr viel Spass und eine wirklich schöne Zeit. Vor fast genau einem Jahr war dann Schluss mit dem Forum. Eine harte aber zu dem Zeitpunkt wichtige und richtige Entscheidung. Das Forum war mein Baby und wir haben es gross gezogen, ich hatte ein super Team hinter mir. Ganz herzlich möchte ich mich bei meinen Moderatoren @Karin_Z., @tp_photo und Affinity Jack bedanken. Danke an alle Mitglieder für die schöne Zeit und jetzt geht es hier auf psd-tutorials.de weiter, besser denn je zuvor :nick::cool:

Bist Du ein Affinity User? Arbeitest Du mit Affinity Photo, Affinity Designer oder Affinity Publisher?

Ich bin sehr gespannt, wie viele Affinity User hier im Forum aktiv sind und ob es noch Leute gibt, die von Affinity noch gar nichts gehört haben. Welche persönlichen Erfahrungen konntest Du mit Affinity sammeln, als Hobbyist oder Profianwender. Was gefällt Dir an Affinity? Was gefällt Dir nicht an Affinity? Ich freue mich sehr, Eure Meinungen zu lesen und wenn wir uns kreativ miteinander austauschen. Das Beste aus dieser noch jungen Software rauszuholen ist für mich sehr satisfying^^. Mir macht das riesigen Spass, neue Wege zu gehen und die alten Wurzeln nicht zu verlieren. Lasst uns einfach darüber sprechen im Forum Affinity – Photo, Designer, Publisher.

Jetzt reicht´s!


Ich mache dann hier und jetzt mal einen cut, sonst höre ich gar nicht mehr auf zu schreiben :p
Ehm eins noch hihi, Ich bin natürlich auch total sozial. Du findest mich auf Youtube, Twitter, Instagram, und Facebook.

Vielen Dank für´s lesen. Auf eine schöne Zeit und viel Spass mit Affinity.

Liebe Grüße, Euer Frank
 
K

Karin_Z.

Guest

Hallo my dear, eine sehr schöne Vorstellung ist das.
Und ich muss gestehen, seit das Forum geschlossen wurde, habe ich meine Affinity-Aktivitäten quasi an den Nagel gehängt. War es Staatstrauer? Ich glaube schon :eek:. Jedenfalls war meine Motivation völlig dahin. Ich freu mich riesig, dass Du hier etwas bewegen möchtest, so dass ich mich wieder damit auseinander setze.
 
Hi Karin,
liebsten Dank für dein herzliches Willkommen. Darüber freue ich mich mega :liebe:
Es ist immer schwer oder komisch, wenn man irgendwo neu anfängt. So auch hier im Forum als Moderator. Deshalb dachte ich eine ausführliche Vorstellung würde eventuell dabei helfen, das Eis zu brechen. Und ein Willkommen kann soviel positives und herzliches bedeuten, dafür nochmals liebsten Dank und Du weisst ja, ich mag es gerne freundschaftlich und nett :nick:

Ich freu mich riesig, dass Du hier etwas bewegen möchtest, so dass ich mich wieder damit auseinander setze.

Es wäre schön, wenn ich hier etwas bewegen kann und wenn ich die Affinity Community wieder begeistern kann. Mit PSD ist es ein Traum, einen besseren Partner kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich freue mich, wenn wir wieder zu alter Stärke heranwachsen und neue Mitglieder dazu anregen können, über den Tellerrand zu schauen.

Viel Spass mit Affinity Karin und Danke für alles :happy:

Lieben Gruß Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben