Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo aus Hadamar

M

M3naZe

Guest

Hallo liebe Forumgemeinde. Dann will ich mich auch mal hier vorstellen.
Ich heiße Tobias und komme aus Hadamar. Das liegt in der Nähe von Limburg an der Lahn oder auch zwischen Frankfurt a. M. und Köln.
Ich bin 23 Jahre als und arbeite seit letztem Jahr in einem Fliesenfachgeschäft. Dort bin ich zum ersten mal mit einem CAD Programm in Berührung gekommen und es hat mich direkt Fasziniert. Ich arbeite hier mit Palette CAD. Ist zwar ein recht einfaches Programm aber für einfache Aufgaben reicht es.
Als ich dann vor 2 Monaten privat zu Apple gewechselt bin, habe ich mir gedacht ich könne doch auch mal nach anderen, aufwändigeren CAD Programmen schauen und so bin ich bei Cinema 4D gelandet. Ich hatte das Glück, dass Programm mit der Studentenversion über eine Bekannte zu bekommen und arbeite jetzt seit knapp 3 Wochen damit und es macht mir sehr viel Spaß.
Ich will versuchen alle Planungen nur noch damit zu erledigen und dann auch auf der Arbeit damit zu arbeiten.
Solltet Ihr noch Fragen an mich haben, meldet euch einfach.
Ich denke in den nächsten Wochen kommen die ersten Bilder von meinem C4D versuchen.

Liebe Grüße

M3naZe
 
D

dennis_maas

Guest

AW: Hallo aus Hadamar

jop, herzlich willkommen. aber ist cad nicht eher für technische zeichnungen und cinema 4d für professionellere 3d-darstellung? wofür benutzen fliesenleger cad-software?
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Hallo aus Hadamar

Hallo Tobias
Herzlich willkommen. Bin gespant auf deine Werke.
Grüsse, Designerist
 

hellcreature

QueenOfAliens

AW: Hallo aus Hadamar

Cinema4D ist zwar eigentlich kein CAD-Programm, aber man kann es gut mit CAD-Programmen kombiniert einsetzen für Visualisierungen.

In jedem Fall hat man viel Spass mit Cinema4D *ggg*
Ich komm von dem Programm nicht mehr los ;)
 
D

dennis_maas

Guest

AW: Hallo aus Hadamar

Cinema4D ist zwar eigentlich kein CAD-Programm, aber man kann es gut mit CAD-Programmen kombiniert einsetzen für Visualisierungen.

In jedem Fall hat man viel Spass mit Cinema4D *ggg*
Ich komm von dem Programm nicht mehr los ;)

Ah, okay. Das kann ich mir vorstellen :) Hab mal ein Einsteiger-Tut (das mit der Holzlok) von hier ausgetestet und war echt angetan.
 
F

flow555

Guest

AW: Hallo aus Hadamar

Hallo Tobias
deiner Meinung mit Cinema 4D stimme ich zu. Einfach zu bedienendes Programm und man kann damit spielerisch tolle Bilder gestalten!
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: Hallo aus Hadamar

Hallo Tobias!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Cinema 4D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben