Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo, bin ich hier richtig?

Sigyn

Noch nicht viel geschrieben

Skizzentagebuch

Hallo Miteinander,

mein Name ist Nadja und ich bin momentan leicht desorientiert. Aber das bin ich meistens, also nichts Ungewohntes. Ich bin auf der Suche nach einem Forum wie diesem zwecks Erfüllung folgender Wünscher:

-Ich wünsche mir Zeichnen zu lernen (oder teilweise wiederzuerlernen)
-Ich wünsche mir zwecks Motivation und Antrieb eine Möglichkeit, mein Skizzenbuch zu posten
-Ich wünsche mir, dass hin und wieder, wer Lust hat, meine Kritzeleien zu kommentieren, dies tut (BITTE NUR KONSTRUKTIVE KRITIK, also nur Verbesserungsvorschläge)
-Ich wünsche kein Lob, ich will vorankommen, meckert lieber rum ;)

Zu meiner Person: Also ich bin 27 Jahre alt. Meine malaktivste Zeit war so zwischen dem 19.- 23. Jahr, seither hatte ich wenig Zeit und Lust noch was zu machen. Im Schnitt habe ich die letzten 4 Jahre ca. 3 Bilder / Jahr gemalt (Acryl auf Leinwand) auch zu sehen (teilweise) auf deviantart. Zwischendrin hab ich mal ein wenig mit Photoshop rumgespielt.
Mein Wunsch ist es, irgendwann einmal tolle Bilder mit Photoshop zu erstellen. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, daher steht's auch nicht auf der Liste.
Ich habe für mich beschlossen, neu anzufangen, denn meine bisherigen Erfahrungen sind ziemlich eingerostet. Hilfreich fand ich hierfür den Beitrag von Monkey Du willst also "Digital Painting" lernen? (Danke hierfür)
Ich habe bisher zu keiner Zeit, niemals, 10 Zeichnungen am Tag angefertigt. Ich bin (war?) eher Gelegenheitszeichnerin. Die Vorgaben sind hart, insbesonder der Zeitaufwand. Aber auch die Motivation ist schwer beizubehalten. Daher bin ich heute hier. Ich möchte versuchen, mich selbst zum Lernen zu "zwingen" mir einen Anreiz verschaffen.
Selbst wenn es in einem Selbstgespräch endet. =)

Ich hoffe es ist nicht zu spät dafür, schließlich habe ich die letzten 10 Jahre bereits ungenutzt verstreichen lassen und jeder Tag zählt!

Genug gejammert, rangeklotzt. Ich freue mich über jede Art von Feedback - vielen Dank.

Sigyn

___________________________________________________________________

SKIZZENBUCH SEITE 1
Zeichenübungen zum warmwerden (3/10 erfüllt)

 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_

Member

AW: Hallo, bin ich hier richtig?

Hallo Nadja,
mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

PS.: Willkommen im Klub
 

msblacky

Helper

AW: Hallo, bin ich hier richtig?

Hallo Nadja,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier, ich denke auch das Du dann von dem einen oder anderen User Kommentare bekommen wirst.

msblacky
 
G

ggvideo

Guest

AW: Hallo, bin ich hier richtig?

Hallo Nadja,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Hallo, bin ich hier richtig?

Hallo Nadja,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Matthias
 

winne52

Webmaster

AW: Hallo, bin ich hier richtig?

Hallo Nadja,
herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß und Erfolg wünscht Dir winne52
 

lisa2

Aktives Mitglied

AW: Hallo, bin ich hier richtig?

Hallo Nadja, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. :)
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Hallo, bin ich hier richtig?

Hallo Nadja,

na dann sei mal ganz herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial.
und viel Spaß noch.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

dct

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo, bin ich hier richtig?

Hallo Nadja,

sicherlich wirst Du hier das eine oder andere für Deine Zeichenkunst lernen, auch wenn der Schwerpunkt hier eher ein digitaler ist. Und wenn Du deine Zeichnungen noch mit photoshop oder einem anderen Programm noch besser präsentieren kannst, ist das ja superklasse. Ich selbst wuensche mir ich könnte zeichnen - aber leider bin ich darin nicht sonderlich begabt. deine Skizzen gefallen mir sehr gut.
Also viel Spaß und Motivation!

dct
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Hallo, bin ich hier richtig?

Hallo Nadja! Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo, bin ich hier richtig?

Hallo Nadja, dann hoffe ich du bekommst genug Hinweise/Tipps von anderen Usern. Ich bin zeichnerisch leider nicht mit Talent gesegnet und kann hier nur beurteilen ob ein Bild auf mich wirkt oder nicht. Wünsch dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Hallo, bin ich hier richtig?

Herzlich Willkommen und noch viel Spass und Erfolg hier im Forum!

Liebe Grüße, Niko!
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: Hallo, bin ich hier richtig?

Hallo Nadja,
herzlich willkommen hier, viel Spaß und Erfolg hier
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Hallo, bin ich hier richtig?

Na dann herzlich Willkommen :) !
Zu deiner Frage, ob du hier richtig bist - falsch auf jeden Fall nicht.

Gruß Ulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben