Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo ich bin neu!

nispi

Noch nicht viel geschrieben

Schönen guten Nachmittag.

Ich bin ganz neu hier und auch ganz neu in der Grafikbearbeitung/Fotobearbeitung. (Mein aktuelles Lernthema: Ebenen, tolles Konzept!)

Ich hab viele Ideen im Kopf und muss jetzt erstmal suchen, welches Programm das richtige ist.

Ich möchte gemalte Kinderbilder bearbeiten, daraus die Linien, Flächen, Formen, Farben und Strukturen "digitalisieren". Soweit ich es bisher rausgefunden hab, ist dafür Illustrator oder Inkscape geeignet?!?!

Außerdem möchte ich Fotos bearbeiten, im Moment Bilder von Kindern, ich hab rausgefunden dass ich freistellen möchte, Haut "bereinigen" und Augen betonen.

Und einige Nordseebilder komplett farbiger gestalten, trotz des sonnigen Tages sieht der Himmel und das Meer und der Strand ziemlich grau aus.

Über spontane Tips, welche Tutorials geeignet sind, freue ich mich natürlich sehr!
 

nispi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo ich bin neu!

Ganz vergessen:
Ich möchte natürlich auch meine fotographischen Kenntnisse und Fähigkeiten verbessern!
 

90Andy

Klugpappler

AW: Hallo ich bin neu!

Willkommen hier im Forum. Und willkommen in der Fotobearbeitung. :)

Also mit Photoshop wärst du rundum bedient :rolleyes: Kostet aber halt auch einiges.

Und hier gibt es jede Menge Tutorials zu so gut wie allen Themen, einfach mal durchschauen (Aber vorsicht, das kostet auch Punkte ;) )

Also dann, viel Spaß noch :)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Hallo ich bin neu!

Da bist hier richtig, mit all Deinen Themen! Viel Spaß!

Und wenn Du Sachen vektorisieren willst, ist der beste Weg, sie in PS vorzubereiten und dann im AI umzuwandeln.
 

nispi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo ich bin neu!

Und wenn Du Sachen vektorisieren willst, ist der beste Weg, sie in PS vorzubereiten und dann im AI umzuwandeln.

Hört sich gut an.
Ich nehme an, vektorisieren heisst, die gemalten Bilder zu "digitalisieren"? (Wie ich es oben beschrieben hab?).

Und was heisst in PS vorbereit und dann im AI umwandeln?
Und gibts hier ein Abkürzungsverzeichnis?

(Ich weiss noch fast gar nichts....)
 

pearlfisher

Is guter Mann

AW: Hallo ich bin neu!

PS = Adobe Photoshop (Schwerpunkt Pixelgrafik)
AI = Adobe Illustrator (Schwerpunkt Vektorgrafik)
 

tschini_2903

PSP-Fan

AW: Hallo ich bin neu!

hallo und herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Spaß. Informationen findest Du hier zuhauf, einfach SuFu aufrufen
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Hallo ich bin neu!

Hallo und herzlich Willkommen, Viel Spaß hie rim Forum.

Grüße aus Kassel
 
R

RenateU

Guest

AW: Hallo ich bin neu!

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
 

pearlfisher

Is guter Mann

AW: Hallo ich bin neu!

:klugscheissermodus an:
"Ja, hallo" gesagt... und wieder 15 Punkte abgestaubt.
Leute, so ein Forum lebt von substanziellen Beiträgen, so klein sie auch sein mögen. Also gebt euch ein bißchen Mühe. Nix für ungut, muss nur ab und zu mal in Erinnerung gerufen werden. :hmpf:
:klugscheissermodus aus:
 

PaulaSK

Aktives Mitglied

AW: Hallo ich bin neu!

Hi Nipsi ;)

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wünsch dir ganz viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Paula
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben