Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hallo,ich habe da mal eine Frage an euch!> WERBETECHNIK

ostschnitte

Carmen

Super vielen dank, aber das logische bei dem LKW erscheint mir nicht so logisch, wenn ich hinten mit kleben anfange ist ja vorne (Fahrtwind..) trozdem Ansatzfläche gegeben ?Nunja ich werde ja sicherlich nicht gleich alleine an einen LKW gelassen :-D

ok ich sehe schon ,ich freunde mich mal mit Corel an. Wieso macht man das nicht im Illu ??


Nachtrag:

Bitte achte darauf, keine Doppelpostings, dafür gibt es den Edit-Button :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gloser

Noch nicht viel geschrieben

Super vielen dank, aber das logische bei dem LKW erscheint mir nicht so logisch, wenn ich hinten mit kleben anfange ist ja vorne (Fahrtwind..) trozdem Ansatzfläche gegeben ?Nunja ich werde ja sicherlich nicht gleich alleine an einen LKW gelassen :-D

Hallo Carmen,
ganz ohne Ansatzfläche gehts logischerweise nicht, aber auf diesem Weg wird sie minimiert. Daß sich Folie löst oder sich an der Kante aufstellt, ist bei sachgemäßer Verarbeitung, passendem Material und entsprechender Vorbereitung eher unwahrscheinlich;
das zweite Argument mit der Schmutzkante ist auch nicht unwichtig
- es geht halt darum Eventualitäten schon im Vorfeld zu vermeiden.
Ich in sicher, nach einigen Wochen in der Werbetechnikpraxis, sofern Du auch beklebst, kannst Du meine Infos eher nachvollziehen.
Wenn Du Fragen hast, dann frag.

viele Grüße

gloser

ok ich sehe schon ,ich freunde mich mal mit Corel an. Wieso macht man das nicht im Illu ??

mit Illu und Corel verhält es sich wie mit Windows und Mac.
Es ist beides brauchbar und führt zum Ziel,
entscheidend ist, wie Du damit zurecht kommst.
- wie gesagt, beide sind für diesen Zweck, Entwurf und AV in der Werbetechnik, sehr gut geeignet.
Es ist aber absolut nicht verkehrt, sich mit beiden auszukennen, da sich die Eigenheiten teilweise gut ergänzen

Nachtrag:

Das gilt auch für Dich .... bitte achte darauf, keine Doppelpostings, dafür gibt es den Edit-Button :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ostschnitte

Carmen

ok, super ich freunde mich mit Corel an, kann ja nicht schaden und bis Montag habe ich meine Zeit dann auch sinnvoll verbracht :) ich werde berichten, ob ich vielleicht eine Testaufgabe bekommen habe.

noch eine Frage habe ich: Welches Corel sollte ich mir anschauen? bzw. mit welchem wird denn am meinsten gearbeitet?



Nachtrag:

Keine Doppelpostings bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norre

nicht ganz neu

AW: Hallo,ich habe da mal eine Frage an euch!> WERBETECHNIK

noch eine Frage habe ich: Welches Corel sollte ich mir anschauen? bzw. mit welchem wird denn am meinsten gearbeitet?

Hallo,
ganz verschieden, mein Schnibbler im Ort hat noch die 11er (2002 hüstl,aber funktioniert), einige benützen auch die X4 die kam 2008 raus. (die Home&Student Version war bis X4 noch ne Vollversion;))
Aktuell ist man bei X6 da gibt es eine 30 Tage Demo http://www.corel.com/productbrick/v...=catalog20018&pid=prod4260069&s_tnt=62533:1:0

Du bist neu und hascht noch nicht so viele Punke,
aber die Tutorials hier sind sehenswert.

gleich als erstes Fahrzeugbeklebungen

Zum anschauen wo was ist und wie es funktioniert auch hier
http://www.corel.com/corel/pages/index.jsp?pgid=800382



@Moderator Sollten diese Links mit eurer Website kollidieren, bitte löschen
Hier auch noch ein Wourkshop mit Erklärungen zum Programm zwar X5
http://www.corel-workshops.edelgrau.de/
nicht mehr ganz uptodate aber die Funktionen erklärend
 
Zuletzt bearbeitet:

ostschnitte

Carmen

AW: Hallo,ich habe da mal eine Frage an euch!> WERBETECHNIK

huhu:) also ich bin erleichtert ! Kein Corel :-D sondern mein geliebter Illu. Und ich kann Probearbeiten :)
 
AW: Hallo,ich habe da mal eine Frage an euch!> WERBETECHNIK

ok, super ich freunde mich mit Corel an, kann ja nicht schaden und bis Montag habe ich meine Zeit dann auch sinnvoll verbracht :) ich werde berichten, ob ich vielleicht eine Testaufgabe bekommen habe.
noch eine Frage habe ich: Welches Corel sollte ich mir anschauen? bzw. mit welchem wird denn am meinsten gearbeitet?
Nachtrag:
Keine Doppelpostings bitte!
Ich hau mich wech :D
Also, in dem Sinne, dass auf die Aufforderung, nicht doppelt zu posten, du dich mit einem Doppelposting entschuldigst – da musste ich schmunzeln, wollte ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ostschnitte

Carmen

AW: Hallo,ich habe da mal eine Frage an euch!> WERBETECHNIK

huch, ist mir gar nicht aufgefallen ! Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Platzverweis :- >
 

ostschnitte

Carmen

AW: Hallo,ich habe da mal eine Frage an euch!> WERBETECHNIK

puh! Habe ich ja noch mal Glück gehabt.
Warum ist das eigentlich nicht gern gesehen?
 

virra

lazy lizzard

AW: Hallo,ich habe da mal eine Frage an euch!> WERBETECHNIK

Weil das der Übersichtlichkeit der Treads auf Dauer echt schadet.

Glückwunsch, das hört sich ja schon mal sehr gut an. ich drücke die Daumen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben