Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo in die Runde

N

NicoleP

Guest

Hallo,

mein Name ist Nicole, ich bin 34 Jahre alt und möchte PhotoShop erlernen.

Bisher habe ich mit PI gearbeitet, doch da sind die Aussichten nicht so toll, deshalb möchte ich mich neu orientieren.

Zu Weihnachten habe ich eine Canon EOS 450 bekommen und mache seither sehr viele Bilder, die ich auch gerne bearbeiten möchte.

Über Google bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und habe mich gleich angemeldet. Hier gibt es viele Tutorials.

PI habe ich in einer Yahoo-Group erlernt, ich hoffe das gelingt mir hier mit PhotoShop.

Muss allerdings dazu sagen, das ich mir PhotoShop noch nicht zugelegt habe.

Heute war ich in einem Elektromarkt. Dort fragte ich nach Photoshop. Einer sehr netter Verkäufer (ironie) zeigte auf PhotoShop Elemtent 8 und meinte, das ist es. Ich fragte, sicher? das kostet ja nur 90 Euro. Ja. Mein Mann fragte ihn dann, ist das kein Update? Nein bei Adobe gibt es sowas nicht. Das ist es was sie suchen. Ich habe mich dann umgedreht und bin gegangen.
Zuhause habe ich dann im Netz geschaut und gemerkt, das er wohl nicht viel Ahnung hat. Dennoch bin ich überfragt. Was für eine Version ist für ein Anfänger für mich ausreichend?

Ich sagte schonmal danke und freue mich über viele Beiträge und Tutorials (wenn ich PS) habe.
 

Red_Xenia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo in die Runde

Hi Nicole,

herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Lernen.

Welche Version von Photoshop nun die beste ist das können dir unsere Profis bestimmt beantworten. :)
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Hallo in die Runde

Zum Einstieg reicht Elements eigentlich, aber lade die doch mal eine Demo von CS5 runter und mache ein paar Tuts von dieser Seite hier. " Du wirst schon Blut lecken"
Aber es lohnt sich, darauf zu sparen :)
 

Luvadea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo in die Runde

Hallo und willkommen Nicole.
Hier findest Du in der Zwischenzeit auch einige Antworten zu Deiner Frage.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Hallo in die Runde

Hallo Nicole,

wenn Du erst einmal ein wenig herumprobiert hast, wirst Du nicht mehr davon loskommen, versprochen. Viel Spaß hier!
 

lustig

Helper

AW: Hallo in die Runde

Hallo Nicole, herzlich willkommen bei den PSD-Tutorials. Einfach mal Testversionen auf den Rechner laden und vergleichen. Dann kommt es natürlich noch auf den Geldbeutel an...
 

winne52

Webmaster

AW: Hallo in die Runde

Hallo Nicole,

herzlich willkommen hier im Forum bei PSD.

LG winne52
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Hallo in die Runde

Hallo Nicole,

sei herzlich willkommen hier.

psd_fff
 

sandy64

Aktives Mitglied

AW: Hallo in die Runde

Hi Nicole, herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß.
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Hallo in die Runde

Hallo Nicole,

willkommen im Forum.

Wenn Du das "große" PS möchtest, bekommst Du es z. B. als Teilnehmerin eines VHS-Kurses erheblich preiswerter,
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Hallo in die Runde

Hallo Nicole und herzlich Wilkommen hier im Forum.

Als orientierung in Photoshop reicht denke ich erstmal eine demoversion. Dann solltest du dir allerdings schon überlegen auf eine vollwertige version umzusteigen. Photoshop Elements ist doch SEHR eingeschränkt, darauf sind auch die allermeistet Tutorials hier nicht ausgelegt. Wenn dir das aktuelle Photoshop zu teuer ist tuts denke ich auch Photoshop CS3 da es alle wichtigen Funktionen hat.

gruß Death
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Hallo in die Runde

Hallo Nicole
Ein wunder Schönen guten morgen, und ein Herzliches Willkommen von mir nach dir. :)

Gruß.: Photospace
 

msblacky

Helper

AW: Hallo in die Runde

Hallo Nicole,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim lernen.

msblacky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben