Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hallo PSD-community

P

phoenix023

Guest

hallo leute :),
ich bin der phoenix, 21 jahre jung, und bin momentan jahrespraktikant als "mediengestalter in bild und ton" in dortmund und bin schon seit 6 monaten dabei (halbzeit :D). das praktikum "muss" ich bis zum bitteren ende durchprügeln, damit ich meine fachgebundene hochschulreife (gestaltung) anerkannt bekomme, um schließlich (endlich!!!) studieren zu können.

blöderweise bin ich mit meiner praktikumsstelle, was förderung von uns praktikanten angeht, mehr als unzufrieden: wir sind vielmehr kleine dienstleister, die die weniger attraktiven aufgabenbereiche, anstelle der fest angestellten, übernehmen müssen und ansonsten auch wenig beigebracht bekommen. wir müssen hier vielmehr autodidaktisch sein. das übliche problem mit der "generation praktikum" halt. aber im gegensatz zu vielen anderen stellen haben wir hier (zum. vereinzelt) seeeehr kompetente und freundliche leute, auf die man, sofern es die produktion nicht hindert, immer wegen fragen usw. zurückkommen kann. außerdem ist das equipment oft verfügbar zum üben.

im moment bin ich extrem unentschlossen, wie es denn nach diesem praktikum weitergehen soll, da ich viele der neuen softwareumgebungen wie photoshop etc. gerade erst richtig erlerne und auch noch nicht viel für eine etwaige bewerbungsmappe zusammengepfercht habe. an sich ist es am schwierigsten, sich, langfristig gesehen, auf einen bestimmten weg festzulegen, da wir in der heutigen situation mit der wahl eines studiengangs viel falsch machen kann. da es mir aber, für später, weniger um die große kohle geht, sondern wirklich um eine zufriedene berufsgestaltung, werde ich auf jeden fall ein studium anstreben, was schwerpunktsmäßig viel wert auf die kreative umsetzung von projekten legt, mit augenmerk auf qualität des "endprodukts", und nicht auf die bloße quantität :daumenhoch:.

ich hoffe, dass ich einigen leuten mit meinem (momentan spärlichen) wissen weiterhelfen kann und, natürlich, auch bei fragen auf die community zurrückkommen kann.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: hallo PSD-community

Hey phoenix,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Mitmachen.

.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: hallo PSD-community

Hallo und willkommen an Bord.

Na ja, dein "Gejammer" in Ehren aber sei froh,
daß Du überhaupt ein Praktikum bekommen hast,
mal abgesehen davon, daß diesen Weg fast jeder
von uns mal gegangen ist!

Und nun viel Spaß hier auf PSD sowie Grüße,

der Max
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: hallo PSD-community

Tach phoenix!
Ein dickes Herzlich Willkommen auch von mir!
Grüße
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: hallo PSD-community

Hallo,

willkommen im Forum.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Also ran und nicht so viel jammern

Gruß
 
S

Shiny7290

Guest

AW: hallo PSD-community

Hi phoenix,

als ich deine Vorstellung gerade gelesen habe dachte ich ich stelle mich vor :)

Der Unterschied ist das du schon die Halbzeit erreicht hast, ich allerdings noch ein dreiviertel Jahr mein Jahrespraktikum erfüllen muss.

Kann dir in allen Pkt. nur zustimmen!!!!

Wie dem auch sei Viel Spaß beim Erweitern deines Grafik Verständnis :)

Viele Grüße
Felix
 

meik1979

Aktives Mitglied

AW: hallo PSD-community

Hi,

willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Üben.

Gruß Meik
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: hallo PSD-community

Ja dann auch mal von mir ein Herzliches Hallo
Und zu deinem Praktikum kann ich nur sagen nimm alles mit was du kriegen kannst...

Mfg
Crazylopp
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: hallo PSD-community

Hallo Phoenix,
das hört man jetzt von jungen Leuten immer öfter. Sei doch froh über deinen Praktikumsplatz. Andere beneiden dich darum. Wenn du erstmal im Berufsleben stehst, was meinst du was da noch alles auf dich zukommt. Also Kopf hoch und durch. Für Entscheidungen über den weiteren Weg hilft ein Entscheidungsbaum. Wünsche, Vor- und Nachteile gegenüberstellen und gewichten.
Viel Glück, Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben