Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann? Al

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann?

Nachdem du die Antworten in 2 anderen Foren nicht verstanden hast, solltest du vielleicht einfach mal ne Grundlagen-DVD durchgehen. Für deinen gesuchten "Effekt" gibt es min. 10 Möglichkeiten (z.B. einen weichen Pinsel).
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann?

eine weisse Fläche mit sehr weicher Kante und die Transparenz runterschrauben wär jetzt das erste was mir einfällt von den bestimmt 20 verschiedenen Möglichkeiten.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann?

Wenn du es mit CS6 nicht hinbekommst, dann wirst du es mit GIMP genauso wenig hinbekommen.
Das finde ich jetzt irgendwie frech. Als wenn PS die Ausgeburt an intuitiver Bedienung ist.
Versuch mal das in GIMP.
Neues Dokument 640x480px. Vordergrundfarbe einstellen und mit dem Farbeimer füllen, Neue Ebene erstellen mit Transparenz erstellen, elliptisches Auswahlwerkzeug nehmen und in der Mitte etwa 1 Neuntel auswählen, unter Auswahl-> Ausblenden finden und zB 100px einstellen, nun eine dunklere Farbe einstellen und die Auswahl per Farbeimer damit füllen.
Ziemlich schmerzlos finde ich.

Gruß
P.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann?

Das finde ich jetzt irgendwie frech. Als wenn PS die Ausgeburt an intuitiver Bedienung ist.
Das ist nicht frech sondern eine realistische Einschätzung der Lage. Ich schrieb das nicht, weil PS intuitiver ist als Gimp. Intuition spielt nämlich überhaupt keine Rolle, wenn man den Weg zur Lösung ohnehin erklärt bekommt. Aber wenn man mit einem Bleistift keinen Kreis zeichnen kann, dann schafft man das auch nicht mit nem Kugelschreiber.
Ich halte es hier wie Andre:
Nachdem du die Antworten in 2 anderen Foren nicht verstanden hast, solltest du vielleicht einfach mal ne Grundlagen-DVD durchgehen. Für deinen gesuchten "Effekt" gibt es min. 10 Möglichkeiten (z.B. einen weichen Pinsel).
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann?

Das ist nicht frech sondern eine realistische Einschätzung der Lage. .... Aber wenn man mit einem Bleistift keinen Kreis zeichnen kann, dann schafft man das auch nicht mit nem Kugelschreiber.
Ich halte es hier wie Andre:
Ziemlich anmaßend - echt. Wo bitte wurde erklärt wie er vorzugehen hat? Es wurden nur Links verteilt und die Frage nicht wirklich verstanden.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann?

Ziemlich anmaßend - echt.
Ich finde nur, dass es ziemlich sinnfrei ist, ein weiteres (nicht weniger komplexes) Programm ins Spiel zu bringen. Wenn die nötigen Grundlagen fehlen, dann wird das einfach mit beiden Programmen nix. So einfach ist das ;)

Wo bitte wurde erklärt wie er vorzugehen hat?
Hier, sogar von dir selbst:
Ich weiß ja nicht wie Du es machst oder versuchst zu machen. Ich habe die Ellipse einfach weichgezeichnet (Gaussian Blur).
Ellipse und weichzeichnen sind die Schlüsselwörter. Nicht sehr ausführlich, aber wenn man wenigstens mal die Werzeugliste durchgeschaut hat, sollte das machbar sein.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann?

Wo bitte wurde erklärt wie er vorzugehen hat?
Sorry, eine Anleitung wie man den vorgeschlagenen weichen Pinsel bedient war mir dann doch zu blöd, auch wenn das jetzt furchtbar arrogant klingt.
Sich erst mal ne DVD zu holen ist ebenso ein Vorgehen und bestimmt kein Fehler. Bevor ich Auto fahre nehme ich Fahrstunden.
 

Aktualisiert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann?

Eine ganze Dvd zu holen, damit ich so einen Effekt erstellen kann ist mir dann doch schon zu blöd. Ich brauche schließlich nur diesen Effekt und nicht alle Grundlagen von PH. Schade, dass hier alle so unfreundlich reagieren. Hätte mir hier mehr anstand gewünscht, da es schließlich PSD-Tutorials heißt.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann?

Eine ganze Dvd zu holen, damit ich so einen Effekt erstellen kann ist mir dann doch schon zu blöd.
Du brauchst in der Tat keine DVD holen, aber ein paar Grundlagen würden dir trotzdem nicht schaden, damit du die Antowrten, die hier im Forum gegeben werden auch verstehst.

Hätte mir hier mehr anstand gewünscht, da es schließlich PSD-Tutorials heißt.
Das heißt hier PSD-Tutorials, weil es hier PSD-Tutorials gibt. Auch Grundlagentutorials für Leute wie dich. Und dann kannst du auch in kürzester Zeit diesen "Effekt" nachmachen.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann?

Man man man…
und dann wunderst du dich wenn nur generve kommt?

gehe doch mal in ein Kalligrafie Forum (ja das gibt es) und frag in die Runde wie man den dieses "A" macht… dich werden zig Seiten unnötige Diskussion erwarten.

Klar, eigentlich gibt es keine dummen fragen aber es wird doch im ganzen Internet ungern gesehen wenn jemand in einem Forum nach absoluten basics fragt.
Das hier ist nämlich ein fachforum (PSD-Tutorials) und hier wird natürlich auch Anfängern geholfen aber im Gegenzug wird erwartet das man sich auch selbständig informiert und sich ein bisschen in das Thema eingelesen hat, sonst müsste man hier die ganze zeit mit Grundlagen verbringen.

Also: Bitte nicht in den falschen hals bekommen, war nicht böse gemeint, aber bitte auch nicht beschweren das wir hier unhöflich währen.
 

Aktualisiert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann?

Bitte nicht in den falschen hals bekommen, war nicht böse gemeint, aber bitte auch nicht beschweren das wir hier unhöflich währen.

Ganz ehrlich, ihr müsst doch nicht antworten oder? Wenn ihr auch so aufregt, dann antwortet doch einfach gar nicht. Meine Güte
 
AW: Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann?

So, bevor das hier mit den Sinnlosbeiträgen so weiter geht:


Viel Spass beim Nachbau. (Die angegebenen Werte passen zur Größe der Originalgrafik).

;)
 

Aktualisiert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann?

Danke Pixxelschubser, genau das habe ich gesucht! Habs sogar hinbekommen.
 
AW: Hallo, weis jemand wie man solch einen Effekt,wie an diesem Beispiel machen kann?

Sehr gut.
Dann zeig doch mal was!


(Und vergiss bitte nicht mein drittes X im Nick – darauf bin ich nämlich besonders stolz. :D:lol::D)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben