Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo zusammen

landoman

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

wollte mich auch eben vorstellen, damit ich nicht einfach nur der User hinter dem PC bin (Was ja aber auch zutrifft ;))
Mein richtiger Name ist Sadik, und ich komme aus der Türkei.
Lebe aber seit 1970 in Deutschland, und bin mittlerweile 44 Jahre alt.
Meine Hobbys sind Malen und Gitarre spielen. Und ich habe Spass daran, navigationsgeräte zu pimpen.

Was die Malerei betrifft:
Ich habe zum erstenmal Kontakt mit der Malerei in 1996 gehabt. Damals hatte sich ein Nachbar ein Anfänger Airbrush Set gekauft. Nach ca. einem halben Jahr, hat er mich zu sich eingeladen, um mir seine ersten Bilder zu zeigen.
Ich war echt Platt, was man in der Technik alles malen konnte. Danach habe ich mir auch sofort so ein Set gekauft, weil mich die feinen Farbverläufe, und die ausgearbeiteten feinheiten mit der Spritzpistole nicht mehr losgelassen haben.
Dann habe ich ein halbes Jahr rumprobiert, und die Ergebnisse wurden immer besser. Dann entschloss ich mich, die Airbrush Technik Professionell zu erlernen, und meldete mich dann für den Sommer 1997, zu einem 3 Jährigen Wochenend Airbrush Studium an der Ibkk in BO-Wattenscheid an, wo der Roland Kuck (ein sehr bekannter Dozent in der AB Szene) Unterrichtete.
Während der Studienzeit kam ich auch mit der Ölmaleri zum erstenmal in Kontakt, und baute nach dem AB Studium auch die Ölmalerei weiter aus.
Seitdem habe ich schon jede Menge Kundenaufträge erledigt. Hauptsächlich aber in der AB Technik, da diese Technik bis vor ca. 4 Jahren, mein Steckenpferd war.
Naja, man sagt ja, je älter man wird, umso mehr ändert sich der Geschmack.
So war es dann wohl bei mir auch.
Dann habe ich mich mehr der Öltechnik gewidmet, und Male seitdem fast nur noch in Öl. Da diese Technik auch sehr viele Möglichkeiten anbietet, habe ich mein AB Set verkauft, und mich mit Ölfarben, Leinwände, Spachtel, Pinsel etc. eingedeckt.
Seit dem Jahre 2000, habe ich einen PC, und fing dann auch in der Zeit schon an, mich mit Digitaler Bildbearbeitung zu befassen. Aber da mir die Zeit fehlte, war das mehr oder weniger Sporadisch, und die Technik gab auch nicht soviel her.
Aber seit ca. 3 oder 4 Jahren, wo die Programme für den PC schon viel ausgereifter sind, interessiere ich mich immer mehr für diese Art von Bilderstellung, bzw. -bearbeitung.
Da ein Freund von mir Bryce hat, habe ich bei ihm, immer wenn ich ihn mal besucht habe, ein Bild mit Bryce erstellt. Macht auch Spass.
Meine Digitalen Bilder auf dem heimischen PC, hatte ich sonst immer mit Paint Shop und Terragen erstellt, aber nun werde ich zu Photoshop umsteigen.

Ich habe mir eine Testversion von CS3 Installiert, und bin sehr begeistert von dem Programm.
In der nächsten Woche, werde ich mir Photoshop CS4 kaufen, und hoffe, das ich euch mit meinen Fragen nicht auf den Keks gehen werde :)

Viele liebe Grüße aus OWL
Sadik alias lando
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Hallo zusammen

hallo sadik ... willkommen hier und viel spaß und erfolg wünsch ich dir.

keine panik so schnell geht hier keiner mit seinen fragen den anderen auf die nerven. *gg

lg devil
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Hallo zusammen

Na dann, herzlich Willkommen und viel Spaß, hier im Forum.

clfoto
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Hallo zusammen

Wow, welch ausführliche Vorstellung, finde ich aber gut. Nun viel Spaß hier im Forum und auf den Keks wirst du auch keinem gehen, dazu ist das Forum ja da. Bin schon gespannt auf deine Arbeiten.

:ciao:vg awiki
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Hallo zusammen

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Na ich denke mal du wirst an Photoshop CS4 viel Freude haben. Wenn du dir dann noch ein gutes Grafiktablett zulegst steht deiner Kreativität nichts mehr im Wege.
 

landoman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hallo zusammen

Hallo an euch alle, und vielen lieben dank für die Herzliche Begrüßung.
Da sprichst du was gutes an, RobbyTUT.
Das wird das nächste sein, was ich mir anschaffen werde.
Habt ihr vielleicht Tips, für ein günstiges, aber gutes Tablett?

Freue mich über jeden Tip.


Nachtrag:
Frage ins Photoshop Forum verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:

wilwis

Hoffnungsträger

AW: Hallo zusammen

:) Ja dann möchte ich Dich hier auch herzlichst begrüßen und Dir viel Spaß mit dem neuen Programm wünschen

Gruß wilwis
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hallo zusammen

wow was für eine Vorstellung

also Herzlich willkommen im Forum

Gruß jenni
 
W

waschamine

Guest

AW: Hallo zusammen

Tolle Vorstellung........Herzlich Willkommen im Forum.:daumenhoch:

Ich kann mir nicht vorstellen dass Du mit Deinen Fragen hier Jemand auf den
Keks gehen wirst! Es gibt nämlich keine Dummen Fragen, ?Sondern nur Dumme Antworten?

 

ZeRoX0507

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo zusammen

echt das ist mal ne vorstellung da hat sich aber einer mühe gegeben..

herzlich willkommen und viel spaß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hallo zusammen

Hallo Lando
das hört/liest sich sehr interessant. Fotografiere doch bitte eins Deiner Gemälde, ich würde sogerne Deinen Stil sehen, herzlich
 
N

neanias

Guest

AW: Hallo zusammen

Willkommen in der Community, Sadik! ;)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Hallo zusammen

Hallo Sadik,

herzilch Willkommen im Forum - das war ja eine super Vorstellung. Viel Spaß bei uns

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben