Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo Zusammen!

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

Mit kurzer Verspätung ein paar Worte zu meiner Person.
Als ich bin der "pixelopa", und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Denn im gereiften Alter von 49 Jahren, stecke ich mitten in einer Umschulung zum Mediengestalter und hoffe, dass ich bei euch ein paar Tipps und Anregungen für meine Ausbildung bekommen kann. Zuhause bin ich In Mitteldeutschland, genau gesagt im schönen Sachsen-Anhalt. Was Photoshop anbetrifft zähle ich noch zur Kategorie "Blutiger Anfänger".
Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, dann stellt sie einfach.
LG an alle hier vom pixelopa
 

rainerE

Fotograf

AW: Hallo Zusammen!

Hallo "pixelopa"! Bei der Namensgebung hast Du ja Humor bewiesen. Viel Spaß beim Lernen hier!

Gruß
Rainer
 

oxygen

PS Azubine

AW: Hallo Zusammen!

hi pixelopa ... ganz herzlich willkommen :)

viel spass - tip(p)s bekommst du hier massig und viele tutorials sind hier zu finden - mit denen bist du monate beschäftigt
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Hallo Zusammen!

Hi Pixelopa
Aber das kann ja gar nicht sein - wenn du erst seit der Ausbildung die Pixel rumschiebst wärst du ja voll ein "Pixel-Frischling" - egal wie alt/jung die anderen sind.
Was hast du denn voher gemacht? Diese Kenntnisse könntest du sicher auch noch mit einbringen!
Jedenfalls: Herzlich willkommnen!
Grüsse, Designerist
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Hallo Zusammen!

Danke für die super freundliche Begrüßung, da fühlt man sich gleich gut aufgehoben!
Der Nick "pixelopa" bezieht sich rein auf das Alter! Ich war vorher jahrelang auf dem Bau und mache die Umschulung aus gesundheitlichen Gründen, daher fehlt noch etwas die Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Hallo Zusammen!

Hi Pixelopa herzlich willkommen im Forum
wie kommt man denn zu einer Umschulung zum Mediengestalter? Na ok klar wußte nicht das dieser Beruf noch gefördert wird.
 

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hallo Zusammen!

hi und herzlich willkommen hier an Board,

pixelopa is ja mal ein genialer name :)

viel Spaß hier
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Hallo Zusammen!

Tach pixelopa!
Ein dickes Herzlich Willkommen auch von mir!
Grüße
 
K

kreativkeks

Guest

AW: Hallo Zusammen!

Hi Pixelopa!!
Wie bist du denn an eine Umschulung zum Mediengestalter gekommen, hätte nicht gedacht, dass es so eine Möglichkeit gibt- wie lange soll das denn dauern?
und überhaupt: ich dachte Mediengestalter gäbe es wie Sand am Meer und der Beruf wäre deshalb nicht empfehlenswert..
Bin wirklich auf deine Antwort gespannt und würde mich auch darüber freuen von euch anderen eure Meinungen diesbezüglich zu erfahren.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!
 

tschini_2903

PSP-Fan

AW: Hallo Zusammen!

hallo und herzlich willkommen...
naja, wenn Du pixelopa bist, dann bin ich pixluroma... klingt gar nicht so gut :D
viel Spaß hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben