Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hamburg, 8.30 Uhr, die Zigarre sitzt ;-)

patrick_l

Hat es drauf

Auf Grund der immer wiederkehrenden (nicht nachvollziehbaren) Pilotenstreiks, haben sich nun für den Erstfall afrikanische "Sonderpiloten" bei den einzelnen Airlines beworben. Wie die Bild mitteilte, landete heute morgen in Hamburg einer der ersten neuen Anwährter. Wie ein Insider preis gab, sei die Lufthansa bereits mit der Tarifverhandlung beschäftigt. :D



Liebe Grüße, Patrick
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Schöne Idee. :daumenhoch

Eine Kleinigkeit stört mich allerdings:
Nach meinem Empfinden ist der Rauch nicht logisch. Auf der rechten Seite läuft er hinter dem Ohr entlang und eine kleine Schwade kommt rechts aus dem Ohr (da, wo der Übergang von dunkel nach hell ist).

Ich kanns mir noch so lang anschauen, es wird nicht besser.
 

patrick_l

Hat es drauf

Nach meinem Empfinden ist der Rauch nicht logisch. Auf der rechten Seite läuft er hinter dem Ohr entlang und eine kleine Schwade kommt rechts aus dem Ohr (da, wo der Übergang von dunkel nach hell ist).
Dir da soweit zustimme. Wobei mich eher das abrupte Ende etwas stört. Werde da nochmal beigehen. Danke für dein Feedback.
Und wehe der Hals wird im Zuge der Tarifauseinandersetzung dicker :D
Bleibt abzuwarten, Piloten sind da ja ein Fall für sich. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Ich find's insgesamt ein witziges, gelungenes Bild.

Wenn hier aber Detailfragen diskutiert werden, folgendes:
Zigarre bedarf einer farblichen Anpassung (Salamitönung mehr nach Grau)

Wie kann eine nichtbrennende Zigarre qualmen? (Asche, Glut fehlen)

Zigarrenrauch ist eine Giraffenkopflänge vom Ohr entfernt und kann somit nicht hinterm Ohr sein. (verfälscht Perspektive)

Wer so dilettantisch qualmt, zu dem steige ich nicht in den Flieger.
Solidarität mit den streikenden Piloten!!
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbit-55

Hat es drauf

Kritik zum Bild?
Bekanntermaßen haben Giraffen einen ziemlich langen Hals. Das Kokspitt:p des Piloten muß also als Cabrio umgepixelt werden, sonst wird das nix mit fliegen:nick:
 

patrick_l

Hat es drauf

Zigarre bedarf einer farblichen Anpassung (Salamitönung mehr nach Grau)
Musste doch etwas schmunzeln. Die Farben der Zigarre entsprechen an sich der Originalaufnahme. Lediglich durch den leichten Blaustich minimal verfälscht wird.
Wie kann eine nichtbrennende Zigarre qualmen? (Asche, Glut fehlen)
"Kopf kratz", Glut ist da, Asche liegt auf dem Boden. Soll ja nichts auf die gebügelte Uniform kommen. ;)
Zigarrenrauch ist eine Giraffenkopflänge vom Ohr entfernt und kann somit nicht hinterm Ohr sein. (verfälscht Perspektive)
Bezüglich des Qualmes und dem Ohr durchaus zustimmte. Wie auch schon bei Marcus geschehen. Nur die anderen beiden Punkte nicht ganz oder nur teilweise nachvollziehen kann. Trotzdem alles auf meinem Merkzettel notiere. Danke auch dir fürs konstruktive Feedback.

Liebe Grüße, Patrick
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Darf ich als "Licht-/Schatten-Fanatiker" noch 2-3 Anmerkungen dazu sagen? OK -mach ich trotzdem :)

- am Hemdkragen-Halsübergang gehören noch dünne Kontaktschatten ran
- der Schatten der Schirmmütze, der auf die Stirn fällt, fehlt
- die Oberlippe muss einen Schatten auf die Zigarre werden und die Zigarren natürlich auch auf das Kinn
- Rauch wurde ja schon angesprochen
- und rauchen ist ungesund... :)

Aber sonst nette Idee.
 

patrick_l

Hat es drauf

@pepexx Danke für dein ausführliches Feedback. An den Kontaktschatten mal überhaupt nicht gedacht. Steht nun mit auf meiner Liste und wenn ich später Zeit habe, dran denke und erägnze.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben