Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hamburg hat auch schöne Landschaften

RaideNeco

Farbensucher

wie immer höre ich gerne eure Meinung




Edit:
Eurer geschätzten Meinung, Rat und Tips folgend habe ich der ganzen Sache dann noch ein wenig mehr "PEPP" verliehen.

Hoffe es gefällt euch.

 
Zuletzt bearbeitet:

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hamburg hat auch schöne Landschaften

Schönes Bild, wie ich finde. Aber hats du mal versucht, unten noch ne Ecke mehr Rasen wegzuschneiden und das Bild noch viel schmaler zu machen? Die Position der Bank mit den Leuten finde ich in diesem Bild irgendwie verschenkt (die sind unruhig platziert, finde ich), und der olle Rasen ist nicht so schön wie der Himmel :D

Hm, habs mal probiert und auch links noch was weggenommen, der ausgefressenen Lichter wegen im Himmel, aber zugegeben, find's auch nicht viel besser ;)



liegt wohl daran, dass bei dem Schnitt wiederum NOCH mehr Himmel schön wäre.

Ach, was soll ich dnen noch scheiben?: Schönes Bild :D:D:D

grüße
qte
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Hamburg hat auch schöne Landschaften

Hübsches Bildchen hast du da geschossen :)

mir fallen allerdings noch 1 oder auch 2 tipps ein was du noch optimieren könntest:

erstens gefallen mir rahmen um bilder ganz und garnicht es sei denn das bild ist ol auf leinwand ;-)

Auch bei dem Bildausschnitt bin ich unschlüssig was ich davon halten soll. evtl. ist das Verhältnis von wiese zu himmel ungünstig (zu wenig himmel zu viel boden -> ggf. anders beschneiden)
dann könnte man die Bildstimmung mit etwas mehr dynamik wie ich finde noch um einiges verstärken. Ein super videotutorial dazu was auch noch gratis ist (probe lektion) giebts hier : Das Photoshop-Training für digitale Fotografie: Naturfotografie. Aktuell zu Photoshop CS4 - Das Video-Training von Galileo Design
(wenn du ein bisschen scrollst das 3. video... die sind aber alle klasse und sehenswert!).

Mit der Korrektur über Smartfilter sollte sich bei deinem Bild noch einiges machen lassen.

ps: falls du das bild nicht komplett neu bearbeiten willst (zuschneiden usw. , ich weiß ja nicht was du sonst noch gemacht hast :) kannst du soweit ich weiß auch jpeg dateien in camera raw öffnen. Da bin ich mir aber grade nich 100%ig sicher.

ich hoffe es hat dir etwas geholfen ;)

gruß Death
 

2d4u

Veteran

AW: Hamburg hat auch schöne Landschaften

Der beste Rahmen ist immer noch kein Rahmen. ;)

Ansonsten schließe ich mich quartertoeleven weitgehend an.

Grüße,
2d4u
 

RaideNeco

Farbensucher

AW: Hamburg hat auch schöne Landschaften

Schönes Bild, wie ich finde. Aber hats du mal versucht, unten noch ne Ecke mehr Rasen wegzuschneiden und das Bild noch viel schmaler zu machen? Die Position der Bank mit den Leuten finde ich in diesem Bild irgendwie verschenkt (die sind unruhig platziert, finde ich), und der olle Rasen ist nicht so schön wie der Himmel :D

Hm, habs mal probiert und auch links noch was weggenommen, der ausgefressenen Lichter wegen im Himmel, aber zugegeben, find's auch nicht viel besser ;)



liegt wohl daran, dass bei dem Schnitt wiederum NOCH mehr Himmel schön wäre.

Ach, was soll ich dnen noch scheiben?: Schönes Bild :D:D:D

grüße
qte

Danke für deine Mühe und deinen Tipps regt echt an.

Nun kommt das grosse ABER....

Ich hatte mir bei der Gestltung des Bildes doch schon einige Gedanken gemacht und auch einige Grundsätze beachtet.

Ich erläutere auch gerne meine Gedanken dazu:

Zum ersten habe ich eine sehr schöne 3er Situation vorgefunden
1. der Rasen 2. die Bank 3. der Himmel

Zum zweiten der viele Rasen war beim Beschnitt volle Absicht um die Weitläufigkeit der Landschaft zu betonen.
und macht das ganze begehbar.

Und dazu noch die einsame Bank inmitten der "weiten" Landschaftwas m.E. eine gewisse Ruhe, vor allen mit den Leuten darauf, ausstrahlt.

Was natürlich ein wenig vewiirt, ist das der Goldene Schnitt darunter ein wenig leidet, aber das macht die Bank wenigstens im rechten Drittel ein wenig wieder gut.
"der ausgefressenen Lichter wegen im Himmel" ???

ich weiss ja nicht wie du das siehst und habs auch noch mal nachgemessen aber mal ehrlich ausgefressen ist da ja nun wirklich nichts.



Danke auch an die anderen.

Und wenn ich falsch liege korregiert mich ruhig
LG.
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hamburg hat auch schöne Landschaften

Sorry, du hast recht, da ist nix ausgefresssen - da habe ich zu flüchtig geschaut :D

Ja, es ist wohl der verfehlte goldene Schnitt, der mich irritiert hat (wobei der auch nicht immer eingehalten werden muss, finde ich, sonnst werden Bilder auf Dauer auch öde...). Den Aspekt der Weitläufigkeit des Rasens kann ich zwar verstehen, finde aber nicht, dass der Rasen als solcher das hergibt - dafür ist das Gras nicht knackig genug und hat zu viele lichte Stellen mit häßlichem braunen Erdboden, das wirkt nicht so hübsch für mich.

Die Bank ist klase, aber mein Blick wandert erst als 2. oder 3. dorthin. Da finde ich die Bank beim Beschnitt schon besser platziert. Dann fände ich es auch nicht schlimm, links noch mehr stehen zu lassen.

Ansonsten: Ja, Farbbearbeitung muss noch sein,gerade Gras und Bäume/Büsche wirken für mich eher "schmutzig und flau" und nicht knackig.

Grüße qte
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Hamburg hat auch schöne Landschaften

Die Bearbeitung find ich viiiiel besser.
Vielleicht meckert jetzt einer, daß es zu dunkel geworden ist,
aber mir gefällt's.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben