Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

DeejayMD

Noch nicht viel geschrieben

Moinsen!

Letzten Mittwoch war hier wettertechnisch ordentlich was los!

Wir hatten früher im Stadtteil Steilshoop in einem Hochhaus schon öfters einige Parties gefeiert, bei denen ich immer denken mußte, "Alter, hier kommst du bei Gewitter her!"
Nun war es also soweit:

9089336373_cf3428ee44_b.jpg


9103133462_a5c68fff65_b.jpg


9091558168_fcf0d87a60_b.jpg


https://vimeo.com/68869961

Das war eine ganz große Show, welche man hier im sonst eher wettermäßig langweiligem Hamburg alle 10 Jahre mal erlebt.

Alles Einzelbilder, geschossen mit der Canon 450D (Tokina 11-16mm), und der Panasonic GH2 (Lumix 14-140mm). Die Schönwetterszenen zu Beginn stammen aus einer kurz zuvor getätigten Drehreise im Osten der Republik, ber der ich nebenbei ein paar Zietrafferaufnahmen machen konnte.

MfG

MD
 

Rata

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

Gaaaaanz großes Kino für meinen Geschmack :)
Ich liebe solche Sachen und solches Wetter ... Hast mir eine riesen Freude bereitet.

Übrigens neben dem passenden Schnitt eine gute Musikwahl; wo bekommt man diese Lalla? Irgendwo auch auf CD? Bin kein Freund von Downloads, lassen sich so schwer vererben :p



Lieber Gruß
Rata

8)
 

kyreon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

Ich finde diese Bilder auch absolut fantastisch! Habe mich auch schon öfter versucht an Gewitter ranzuwagen aber bis jetzt noch nicht einen so spektakulären Ort gefunden.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

tolle Aufnahmen. Bin hellauf begeistert, tolle und passende Musik dazu. Ich war bei diesem Wetter mit dem Auto unterwegs. Wegen des wolkenbruchartigen Regens mit ca. 30-40 km/h. Alles gut gegangen. Schön wenn man das als Andenken irgendwie speichern könnte. Auch für die Freunde die wir besucht hatten in Hamburg (von Kiel aus). Nochmals herzlichen Dank.
Walter
 

Rata

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

Beeindruckend und gut gemacht!

Auf jeden Fall kein Mäusekino :D


Doch!
Sind alles Standbilder, aneinander gereiht :p
Also Mäusekino.
So'n Schlapphannes wie Dich sehen „wir“ ganz abgehackt, wie so'n Kunst-Rapper :lol: so'ne Art Zappelkater :p


Ich kann mich gar nicht satt dran sehen, gucke schon über 'ne halbe Stunde eine runter geladene Version mit QTP an, Pfeiltaste rechts, links, nochweiter links, wieder rechts...
Einfach toll!
Gewitter zieht nach links, die Wolken von den Schornsteinen nach rechts.
Gelesen hatte ich von diesem Kreiseleffekt, so genau konnte ich das aber noch nie sehen...




Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

Und wer ist "wir" - Pluralis Majestatis?
Rata, Ihro Gnaden? :lol:


Nein! Im Pluralis Majestatis hätte ich „Wir“ geschrieben :motz:

Das „wir“ ist gleichzusetzen mit „Mäuse und Ratten“, ...Du sprichst immer von „Mäusen“, ich hingegen gehöre zur Gattung Rattus rattus :p


Gut, haben wir das auch mal geklärt



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

Super! Da sieht man doch, welche Geduld man haben muss, um solche klasse Bilder zu bekommen.
 

Holly 17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

Tolle Bilder. Und spektakulär wie der Wolkenhimmel zieht.

LG Holly
 

Nachtsucher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

Absolutes Hammer Video.
Wie hast Du die Einzelbilder zusammengefügt?
 
P

pemis

Guest

AW: Hamburg im gewittrigen Zeitraffer

Eine Fotopräsentation wie aus dem Lehrbuch. Schon der Standort des Fotografen ist einmalig. Ich habe mich noch nie an Blitzfotos getraut, doch jetzt kann ich es nicht erwarten, bis das nächste Gewitter losdonnert. Wo haste die sehr stimmungsvolle Musik her?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben