Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hamburg mal gaaanz laaang

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@flyingbullet

Da hast Du sicherlich sehr genau hingeschaut :)

Die volle Auflösung und Details mag ich nicht einfach so öffentlich stellen, ein paar kleine Fehler hier und da lasse ich auch mit drin. Aber dafür kann ich auf formatfüllende Wasserzeichen verzichten und die Bilder dennoch in einer ordentlichen Auflösung präsentieren. ;)

Mit liebem Gruß
Frank
 

bopsteffo

Master of Desaster

Hallo die Nachtbilder mit den Blautönen gefallen mir extrem gut , kannst du vielleicht noch ein bissl was dazu sagen mit welchen Einstellungen und Objektiven du fotografiert hast ?
Evtl Bearbeitungsschritte ?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

kannst du vielleicht noch ein bissl was dazu sagen mit welchen Einstellungen und Objektiven du fotografiert hast ?
Evtl Bearbeitungsschritte ?

Ich befürchte, das sprengt hier den Rahmen. ;)
Viele der Nachtbilder sind halt ein- und auch mehrzeilige Panoramen inkl. Belichtungsreihen und weiterer Zusatzbilder für die Nachbearbeitung. Aufgenommen sind die Bilder auch mit unterschiedlichen Objektiven und Brennweiten und bei der Nachbearbeitung ist halt jedes Motiv anders zu verarbeiten. Vielleicht mache ich mal ein kleines Tutorial zu einem der Bilder, mal schauen ... :)



Und noch ein laaanges Bild vom Jahreswechsel :)




Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ich befürchte, das sprengt hier den Rahmen. ;)
Viele der Nachtbilder sind halt ein- und auch mehrzeilige Panoramen inkl. Belichtungsreihen und weiterer Zusatzbilder für die Nachbearbeitung. Aufgenommen sind die Bilder auch mit unterschiedlichen Objektiven und Brennweiten und bei der Nachbearbeitung ist halt jedes Motiv anders zu verarbeiten. Vielleicht mache ich mal ein kleines Tutorial zu einem der Bilder, mal schauen ... :)



Und noch ein laaanges Bild vom Jahreswechsel :)




Liebe Grüße
Frank
Das sieht sehr gut aus Frank ! Welche Werte hast Du da genommen ?

Liebe Grüße,

Steve
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@All

Danke Euch für das tolle Feedback!!! :)

Für das Silvester Bild habe ich ganz banale Werte gewählt: ISO 100, Blende 8 und 3s Belichtungszeit, Brennweite war 24mm.

Liebe Grüße
Frank
 
Erst einmal ein gesundes Jahr 2015 !!! Da kann ich mich jetzt nur noch den vorherigen Kommentaren anschließen. Versucht habe ich es auch schon, Nachtaufnahmen zu gestalten - aber als Panorama und dann so "Knackscharf" - Super.
Ich freue mich auf Dein Tutorial.

Liebe Grüße
Digitalman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben