Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hammer Effekt, Hammer Foto. Will auch sowas (Goldeffekt)

ReggaeGregy

nie genug ZEIT

Hi Leute,
ich hab wieder ein Foto im Internet gefunden von Kanye West. Siehe Hier:
Fotos von Kanye West ? Höre gratis und entdecke neue Musik bei Last.fm
Das Foto hat mich echt umgehauen. Und da ich selber gerne ab und zu eine Zigarre rauche, wohlgemerkt von der selben Marke:lol: möchte ich von mir auch so ein Foto.
Meine Frage wäre eben: Welche Effekte hat man bei der Brille und Zigarre verwendet. Bei der Brille nehme ich an, dass ich den Effekt mit Hilfe des hier gefundenen Tutorials erreiche ( Metall vergolden) + Spiegelung. Aber wie kriege den Marken Kringel um die Zigarre so zum Leuchte mit diesem Gold touch.
Ich danke schon mal für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

DJND

Aktives Mitglied

AW: Hammer Effekt, Hammer Foto. Will auch sowas (Goldeffekt)

Du nimmst das Auswahlwerkzeug als Rechteck und wählst die Stelle aus, wo der Effekt hin soll. Dann wählst Du Auswahl weiche Auswahlkante (wieviel Pixel, bzw. wie weich musst Du ausprobieren). Dann füllst Du Deine Auswahl mit weisser Farbe und voila, fertig!
 

ReggaeGregy

nie genug ZEIT

AW: Hammer Effekt, Hammer Foto. Will auch sowas (Goldeffekt)

Hi,
wofür ist das? Zum Freistellen? Das krieg ich ja hin. Mir gehts darum, dass es so erscheint wie im Foto. Den Ring um die Zigarre scheint förmlich und hat diesen eine Art Goldeffekt. Also der Effekt, nicht das Freistellen
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Hammer Effekt, Hammer Foto. Will auch sowas (Goldeffekt)

Das was ich beschrieben habe erzeugt den Glanzeffekt auf dem Goldring.
Und wie das mit dem Vergolden geht, haste ja selbst schon gesagt... da gibts hier das passende Tutorial.
Und um dort einen Ring oder ähnliches zu erzeugen... tja da musste dann wohl selbst zeichnen, eventuell auch mit dem Auswahlwerkzeug und dann mit Verläufen etc.... ein wenig Weichzeichner, ein bisschen hiervon, ein bisschen davon. Musst einfach mal rumprobieren.
 

MrPuschel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hammer Effekt, Hammer Foto. Will auch sowas (Goldeffekt)

Versuch es mal mit einer Einstellungsebene -> Farbkorrektur. Ansonsten ergibt sich die Wirkung zum Teil durch den Hintergrund. Versuch mal das Bild bis auf Brille und Zigarre freizustellen, lege von der Auswahl eine neue Ebene an. Wähle dann Filter -> Sonstige Filter -> Hochpass. Je nach Bildgröße 20 Pixel aufwärts. Dann wähle die Ebene an und setze die Ebenenfüllmethode auf "Inneinanderkopieren". Das sollte einen ganz ähnlichen Effekt erzeugen.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Hammer Effekt, Hammer Foto. Will auch sowas (Goldeffekt)

Die hier vorgeschlagenen "Vergolden"-Tutorials helfen dir nicht weiter. Die Brille wirkt zwar golden, wurde aber nicht "vergoldet". Hier wurde lediglich ein Bild über die Brillengläser gelegt, was maskiert wurde und im Nachhinein mit einer Einstellungseben: Farbton/Sättigung in gelb/gold-Töne umgewandelt. Jetzt kann nach Bedarft noch mittels Tonwertkorrektur oder Gradiationskurve der Kontrast angepasst werden.

Der Hintergrund wurde einfach in S/W konvertiert und dann mittels Ebenenmaske auf alle "nichtgoldenen" Stellen beschränkt.

EDIT: Der Anzug von dem Herrn hier wirkt durch die nicht vorhandenen Falten ein wenig "unwirklich"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hammer Effekt, Hammer Foto. Will auch sowas (Goldeffekt)

stiller47 hat Recht.

Das Bild ist ein Colorkey, wie das geht steht in zahlreichen Tutorials. Das Bild in der Brille wurde reinkopiert und mittels Ton-/Farbkorrektur entsprechend angepasst. Sieht nach einem Konzertfoto aus.

Der Cohiba Ring wurde mittels Dynamik oder Sättigung erhöhren mehr in Richtung Gold verändert. Das Leuchten auf dem Cohiba-Ring ist entweder eine Blitzlicht Reflexion oder wurde mit einem entsprechenden Pinsel aufgemalt.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Hammer Effekt, Hammer Foto. Will auch sowas (Goldeffekt)

Wie bereits erwähnt helfen diese Tutorials nicht weiter, da damit keine Spiegelungen in der Brille erzeugt werden können. Mit den genannten Techniken wird nach Kontrasten vergoldet. Das ist aber vom Threadersteller nicht gefragt...
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Hammer Effekt, Hammer Foto. Will auch sowas (Goldeffekt)

Der Goldton ist natürlich auch deshalb so leuchtend, weil er sich in relativ dunkler Umgebung befindet.

Wenn Du dieselbe Technik anwendest, hast aber ein Foto mit einem sehr blassen Gesicht wird der Goldton (selbst wenn er beim ausmessen genau die gleichen Werte hat) bei weitem nicht so leuchten.
 

ReggaeGregy

nie genug ZEIT

AW: Hammer Effekt, Hammer Foto. Will auch sowas (Goldeffekt)

ICh konnte leider noch nichts ausprobieren. Steck grade in Abiturvorbereitungsstress. Wenn ich dazu komme und wenn es klappt, sage ich bescheid.
Mfg
Gregy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben