Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hanbuch aus mehreren Formaten nach InDesign

czab

Newy

Hallole Leutchens,

bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen:

Ich habe die Aufgabe ein Handbuch umzugestalten.
Das Buch soll seitlich ein Register erhalten und einheitlich durchnummeriert sein.
Bisher besteht das Buch aus einem Teil Word-Dateien einem Teil pdf-Dateien und einem Teil cdr-Dateien.

Besteht die Möglichkeit das irgendwie automatisiert ins InDesign zu setzen?
Da wär es mir am Liebsten, wobei ich da noch ein Anfänger bin.

Freue mich auf euren konstruktiven Rat!

Gruß
Walter
 

Design & Layout

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Hanbuch aus mehreren Formaten nach InDesign

Hallo,
was heißt automatisiert in InDesign setzen?
Das Layout für die Inhaltsseiten muß man händisch anlegen und die cdr-Dateien in pdf konvertieren.
Sicher könnte man einige Dinge per Script lösen, aber ich bin überzeugt, das man das zu Fuß schneller hinbekommt, denn in der Zeit in der man das Script erstellt kann man schon layouten. Und ich glaube nicht das sich das Handbuch so oft in Gänze ändert, das die Automation ihre Vorteile ausspielen kann.
Viel Spaß
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hanbuch aus mehreren Formaten nach InDesign

Schliesse mich dem Vorredner gerne an. Beim Import der pdf´s in InDD einfach die Importoptionen anwählen, dann kannst du dir auch hundert pdfs auf einmal in den InDD Layout laden.
Gruss
Ray
 

czab

Newy

AW: Handbuch aus mehreren Formaten nach InDesign

Habe mich ein wenig falsch ausgedrückt, bin trotzdem verstanden worden, nur:

Klappt es nicht ganz so wie ich es mir gedacht hatte.

Mein PDF-Dokument welches ins InDesign soll ist etwa 130 Seiten lang.
Über Platzieren bekomm ich nur die erste ins InDesign.
Importoptionen wie beschrieben kann ich nicht finden.
Meine InDesign Version ist 3.0.1. (CS)

In Endefekt möchte ich dieses PDF-Dokument aufwerten und erweitern, und dachte wenn das erstmal im InDesign ist kann ich drumrum basteln.

Grüße
czab
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hanbuch aus mehreren Formaten nach InDesign

Äh,
okay.
Auf Bild 01 siehst du nochmal (InDD CS2, CS3 dito) eine Bildschirmansicht wo der Haken drin sein soll.
Hast du diesen Schritt gemacht kommt Bild 02.
Hier ist Rot umrandet dein Dokument wo dir auch angezeigt wird wie die erste Seite aussieht bzw. wieviele Seiten das Dokument hat.
Grün umrandet die Wahlmöglichkeit ob du nur die Seitenvorschau einbetten willst oder alle oder nur einen Bereich.
Schwarz umrandet Kannst du auswählen ob die Pdfs mit Beschnitt oder ohne - oder wie auch immer - eigebettet werden sollen.
Okay?
Gruezi
Ray

...okay, und wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich Screenshots hochlade bin ich glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:

czab

Newy

AW: Hanbuch aus mehreren Formaten nach InDesign

Ich fürchte in meiner InDesign Version kann ich nur einzlene Seiten aus PDF-Dokumenten platzieren. Zumindest finde ich weder die angesprochenen Optionen nicht und in der Adobe Hilfe ist auch nirgends vom Platzieren mehrseitiger PDF-Doumenten die Rede.

Alternative:
Kann ich mein 136-Seiten PDF Dokument auf die schnelle so speichern dass ich 136 Einzeldateien bekomme? :-B

Gruezi
Walter
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hanbuch aus mehreren Formaten nach InDesign

Hallo Walter,
schau doch bitte mal in deinen PSD-Briefkasten. da hab ich dir die screenshots gemailt.
Oder maile an raysworld@web.de, dann sende ich sie dir an deine mailadress.
Grüsse
ray
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben