Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hand, die durch die haut drückt?

C

CJ_Fotographix

Guest

Hallo Zusammen,
ich fotografiere heute eine Schwangere Dame und ich würde sehr gerne im nachhinein mit Photoshop CS6 oder CC, so bearbeiten, dass es aussieht, als würde das ungeborene die hand durch die haut der mutter drücken.

Nur leider habe ich keine ahnung wie ich dieses bewerkstelliegen kann.

Ich danke, für Antworten, im vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Photoshop

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Hand, die durch die haut drückt?

Ich würde es mit dem Verflüssigenfilter und Transformationswerkzeugen probieren.
Danach vielleicht noch Farbkorrekturen durchführen
 
C

CJ_Fotographix

Guest

AW: Hand, die durch die haut drückt?

Hey, Danke für die shcnelle antwort. Jedoch muss ich zugeben, dass ich nicht genau weiss, wie du das meinst. Sicher, die Werkzeuge kenne ich gut, jedoch weiss ich nicht genau wie ich das bewerkstelligen kann.

mein erster gedanke wäre es, eine babyhand an entsprechender stelle zu platzieren und dann mit werkzeugen spielen, dass es aussieht, als drücke sie von der Inneseite die haut nach aussen. Jedoch habe ich keine konkrete Vorstellung, wie ich das anstellen kann
 
C

CJ_Fotographix

Guest

AW: Hand, die durch die haut drückt?

Jaaaaaa!!! genau sowas meinte ich. nur da ich keine ahnung hatte wie man das ganze nennen könnte, konnte mir auch keine Suchmaschine weiterhelfen.

Vielen Dank !
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hand, die durch die haut drückt?

Klasse Tutempfehlung mit Abstrichen. Denk dran das die Haut spannt (die einer Schwangeren ganz besonders). Die Konturen dürfen daher nicht zun hart werden.
by_mjranum_devintart_6zukt.jpg

Quelle: by_mjranum_devintart_com

Das ganze lässt sich per doge&burn realisieren.
 

Thomas_

Member

AW: Hand, die durch die haut drückt?

Ich dachte gelesen zu haben das du keine Ahnung hast, also sorry wenn ich dir helfen wollte, wird nicht mehr vorkommen.

Huch Andre,
hier lief etwas falsch! Mein Kommentar sollte keineswegs ein dummer Spruch auf dein Kommentar sein!!! Ich hatte dies nur angefügt, da beim genannten Tutorial Dr. Stefan Feiler dies anmerkte! Verzeih das mein Abschlusssatz falsch herüber kam! Ich weiß, dass du einer der wenigen bist, die wirklich! Klasse Tipps abgeben (das ist jetzt kein Geschmalze von mir)!!!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hand, die durch die haut drückt?

Ah ok, das mit Dr. Stefan hab ich jetzt erst gesehen. Falsch angekommen!
Ich meinte auch gar nicht mal die Form an sich, sondern diesen "Zeltaufspanneffekt" der in dem Tut keine Berücksichtigung fand.
 

kladu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hand, die durch die haut drückt?

Eine Anmerkung noch von mir.
Der Fußabdruck in dem Tutorial von Doc Baumann ist natürlich anatomisch nicht korrekt.
Ein ungeborenes Kind hat keinen so ausgeprägten gewölbten Fuß.
LG Kladu
 
Eine Anmerkung noch von mir.
Der Fußabdruck in dem Tutorial von Doc Baumann ist natürlich anatomisch nicht korrekt.
Ein ungeborenes Kind hat keinen so ausgeprägten gewölbten Fuß.
LG Kladu

Tolle Anmerkung "von dir": Steht ja auch gar nicht schon darunter ... OMG

Mir wäre das Ergebnis noch nicht überzeugend genug. Die Lichtrichtung und die Schattierung rundherum passt nicht wirklich zum Ausgangsbild. Da sollte man eher subtiler arbeiten und den initialen Ebenenstil noch anpassen.


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben