Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handabdruck ohne hand

Manjii

Noch nicht viel geschrieben

Ich will eine Handstandfigur auf ein Kissen setzen aber weiß nicht wie ich die vertiefung der handfläche machen soll?
 

Photoshop

fdert

Arbeitslooser

AW: Handabdruck ohne hand

Foto machen wie de die Hände in die Kamera hältst. in PS cutten,.,.dann auf dein Kissen anpassen(Perspektive usw).Hand selektieren und Schwarz ausmalen. dann die Fläche auf Null% stellen. dann mit Ebenenfilter Schatten nach aussen erstellen. Neue Ebene-Mit Brush Falten malen(oder Falten von nem anderen Bild-überlagern). Fertig,.,.


Edit: Fläche auf 0% = Ebene mit der Hand in der Ebenenpallette wählen. oben bei den Paletteneinstellungen steht Fläche. Auf 0 setzen. Dann auf der rechten Seite der Ebene doppelt klicken. Dann den rest mit dem Schatten

nochmal Edit,.,*gg*:

2ter Ansatz
drück das Kissen ein (TassenUnterTeller mit Besenstil=weniger retuschieren), jemand macht nen Foto, retuschier das Zeug und den Schatten weg
oder schneide ne Hand aus Pappkarton aus,.,.,.

Jetzt hab ich kein Bock mehr auf Edit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Handabdruck ohne hand

Ich würde es so machen:

Hand vor weißer Fläche fotografieren.
Massiv weichzeichnen (so, dass es richtig unscharf wird)
Entsättigen (strg+Shift+U)
Über Auswahl->Farbbereich eine Auswahl aus der Ebene erstellen
In der Kanäle Palette daraus einen Kanal machen (Neuen Kanal erstellen und Strg+I)
Diesen Kanal im Fenster Filter-> Renderungfilter->Beleuchtungseffekte verwenden, Stichwort "Reliefkanal". Die anderen Einstellungen einfach ausprobieren.
(eventuell Teil der Matte vorher rausschneiden und richtig hinzerren und nachher wieder perspektivisch zurückverzerren)
 

Manjii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Handabdruck ohne hand

danke für antworten!war für ein freund der hat im moment kein i-net.Hingekriegt hat er es aber trotzdem nicht:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben