Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

handgemaltes Auge mit Photoshop

Tamrei

Pixelmonster

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier eine "Zeichnung", bei der ich nicht so genau weiß, wie ich sie verbessern kann. Ich finde sie nicht soooo schlecht, aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht mehr, nachdem ich erstmal eine Nacht drüber geschlafen habe. *g*

Das Auge ist komplett mit CS erstellt, einzig für die Augenform und zum Finden der richtigen Farbtöne, habe ich ein altes Foto als Vorlage genutzt.
Als Hilfe diente dieses Tutorial bei DA:
Teil 1 PAINTING EYE TUTORIAL_PART1 by ~AURORY on deviantART
Teil 2 PAINTING EYE TUTORIAL_PART2 by ~AURORY on deviantART


Die Ranke dagegen ist nahezu komplett gesmudgt (Die Vorlage gibt es hier: Autumn Leaves 1 by ~Sammykaye1sStamps on deviantART

ach ja, das eigentliche Bild fehlt ja noch:


Uploaded with
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: handgemaltes Auge mit Photoshop

Die Iris wirkt etwas aufgesetzt.
Liegt meiner Meinung nachan den Schatten und an der Reflextion die zwar auf der Iris aber nicht dem rest des Auges ist.:)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: handgemaltes Auge mit Photoshop

Das Auge ist doch ganz gut geworden.
Die Iris aufgesetzt - naja das finde ich jetzt nicht so.
Dafür ist aber diese Ranke nicht gut geworden, weil sie sich nicht ganz der Form anpasst.
Und wenn Du den Augapfel genau betrachtet wirst Du vielleicht auch feststellen, dass er mit den Lidern verwachsen ist. Speziell da, wo die Tränendrüse ist, solltest Du eine klare Trennung machen.

Aber sonst finde ich es wirklich gelungen.

GreeZ
PSychomania
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: handgemaltes Auge mit Photoshop

Die Pupille ist zu ausgefranst und der äußere Rand der Iris ist zu dunkel.
Die Wimpern sind auf der rechten Seite unnatürlich lang und insgesamt zu dicht und gleichmäßig.
Ansonsten - hübsche Arbeit!
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: handgemaltes Auge mit Photoshop

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anmerkungen

@tr4ze,
ich könnte die Reflexion auf den Aufgapfel ausweiten, vielleicht hilft das etwas.

@psychomania,
wie müsste die Ranke verlaufen, damit es besser passt? Vielleicht lässt sie sich mit dem Verflüssigen-Tool noch etwas anpassen.
Der Hinweis mit der Abtrennung finde ich gut. :) Muss mal schauen wie ich das umsetzen kann.

@ Pessi
den Rand der Pupille kann ich sicher noch aufhellen. An den Wimpern selbst und der Iris werde ich nicht mehr viel machen können. Ich müsste die Iris komplett neu zeichnen und auch für die Wimpern neu anfangen. Die Teile liegen leider nicht mehr einzeln auf Ebenen. Ich muss mal schauen, aber ich glaube, den Zwischenstand mit allen Ebenen habe ich überschrieben. :(

Edit: Update



Uploaded with

Ich habe versucht die Grenze zwischen Augapfel und Lid zu verdeutlichen.
Die Ränder der Pupille wurden einen Tick aufgehellt, die Reflexion zieht sich jetzt auch über das Augenweiß und die Wimpern am Augenwinkel sind kürzer.

Die Ranke hat jetzt eine etwas andere Lage. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es jetzt besser ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: handgemaltes Auge mit Photoshop

ich würde dem Auge ein wenig Schatten von oben spendieren, dann wirkt er nicht so eingesetzt. Am besten über die Tonwertkorrektur mit Ebene, das wirkt am natürlichsten.
Die Iris wäre mit etwas zu strahlend um glaubhaft rüber zu kommen. Sonst gefällt es mir :)
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: handgemaltes Auge mit Photoshop

Hallo Tamrei...boah, wirklich toll..wenn ich das doch auch mal könnte.....das mit der Ranke, gebe ich dir recht.....viel. etwas verzerren? damit es wie tätoviert aussieht? oder dem Lid angepasst...also ich würde es trotzdem so lassen, es ist ein wunderschönes Bild!:D


...oder die Blätter über der Augenbraue etwas dunkler, die Braue ist ja auch dunkel...viel. ist es das?...sorry meine Kritik als Anfänger....
 

BloodKiss

Nicht mehr ganz neu hier

AW: handgemaltes Auge mit Photoshop

Hi,
ich denke die Ranke stört alle weil das von den Proportionen nun mal absolut nicht passt.
Auge zu groß, Ranke zu klein.
Ich würd sie ganz rausnehmen und nur das Auge behalten. Wenn sie allerdings unbedingt drin bleiben soll evtl. mal versuchen die an der Schläfe lang laufen zu lassen und nicht zwischen Braue und Auge.
LG
 

Schlawiner

Pixelator

AW: handgemaltes Auge mit Photoshop

Wimpern oben sind zu dicht und zu viele - viel zu unnatürlich.
Die Augenbraue ist "zu zart".
Die Ranke ist Geschmacksache - mir gefällt sie nicht.
Der Glaskörper ist Dir meiner Meinung nach am besten gelungen.:daumenhoch:
 
G

greske

Guest

AW: handgemaltes Auge mit Photoshop

für meine geschmack zuviele wimpern am augenlied ansonsten sieht es sehr gut aus
 

Katrin5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: handgemaltes Auge mit Photoshop

Wunderschön!!! Es sieht zwar aus als ob das Auge etwas schockierendes sieht aber ich würde nichts verändern! Absolut klasse!
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: handgemaltes Auge mit Photoshop

finde das es eine starke arbeit ist ...
iris noch einwenig tiefer ansetzten aber sonst wirklich stark ...
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: handgemaltes Auge mit Photoshop

Mir gefällt dein Auge auch sehr gut - aber irgendwer hat es schon gesagt: Die Wimpern sind zu dicht...
 

kempf

australien-fan

AW: handgemaltes Auge mit Photoshop

mir gefällt das sehr gut!! einzig die iris wirkt für mich ein wenig fad - zu wenig glanz und die brauen sind irgendwie zu "gepinselt". ich hab aber leider keine ahnung, wie du das verbessern kannst und wäre mega stolz, wenn ich nur ansatzweise sowas zustande bringen könnte.
kompliment!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben