Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

handy & portemonnaie

clfoto

Hat es drauf

AW: handy & portemonnaie

Beide nicht der Bringer, keine vernünftige Ausleuchtung und der Aufbau lässt auch zu Wünschen übrig.

clfoto
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: handy & portemonnaie

hmmmm, jeder fängt mal klein an, aber ich würde sagen...
dat war noch nix.

jetzt sagst du: ja dann gib mal konstruktive kritik...

habe überlegt, aber es ist kein Ansatz dazu da.
Es stimmt weder das Motiv, noch das Licht, noch die Blende, noch der Bildaufbau, noch die Sorgfalt (Fäden , Kratzer, Fingerabdrücke)....
da kann man nirgendwo ansetzten...

Lucky

PS: Copyright by AidonJohz ?
mach das raus, ist nicht nur albern, sondern: es gibt in D kein Copyright.

edit:// könnte mir gut vorstellen, dass noch jemand nicht so schlicht "nett" die Bilder verreisst wie die oberen..
 
Zuletzt bearbeitet:

AidonJohz

Noch nicht viel geschrieben

AW: handy & portemonnaie

Danke schonmal fürs feedback. das handy bild habe ich nochmal neu hochgeladen, ist nun etwas schärfer gezeichnet.
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: handy & portemonnaie

An dieser Stelle möchte ich mal Goethes letzte Worte zitieren:

Mehr Licht!

Thomas Bernhard behauptet allerdings, das Zitat wäre falsch überliefert und Goethe hätte gesagt:

Mehr nicht!

=)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: handy & portemonnaie

Hallo,

den Geldbeutel finde ich gar nicht schlecht getroffen, mir persönlich gefällt das Bild, bis auf die nicht wirklich ausreichende Beleuchtung.

Zum Handy, hier kann man leider viel zu wenig erkennen, daher auch hier wieder am Licht arbeiten!
 
M

Massenpanik

Guest

AW: handy & portemonnaie

ein paar mehr kontraste wären nicht schlecht!

ich finde jedoch beide Motive an sich nicht schön! konzentrier dich auf andere Dinge! und zeig dann mal was;)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: handy & portemonnaie

Ich finde auch das es mit dem Licht einfach nicht hingehauen hat.
Zum Glück ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :)
 

doxito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: handy & portemonnaie

Sorry, aber meine ersten zwei Bilder waren sicher auch zu dunkel.
Es werde Licht! Dann sollte es schon besser werden.
 

Mitras

Noch nicht viel geschrieben

AW: handy & portemonnaie

Neben dem Licht, was ja mehrfach angesprochen wurde, würde ich sagen, dass dein Portemonnaie ganz auf dem Bild hätte sein können. So abgeschnitten gefällt es mir persönlich überhaupt nicht.

Also - üben, üben und üben.
Wie hat mir mal jemand gesagt - die ersten 10000 Bilder sind eh für die Tonne.
Und obwohl ich damals vom 500 begeistert war, gefällt es mir heute nicht mehr. Hoffe ich bekomme noch 9000 hin, um endlich die 10000 voll zu haben.
 

Dschadu

Noch nicht viel geschrieben

AW: handy & portemonnaie

Das Handy versinkt nach unten hin total im dunklen. Man erkennt zwar was es ist, aber es geht total unter.
Das portemonnaie ist nur halb drauf. Auch der Geldschein befindet sich nur zum Teil auf dem Bild. Motive Abschneiden sollte man möglichst vermeiden.

Auch stört mich persönlich, das beide Teile einfach komplett das Bild ausfüllen, das erschlägt einen total. Such mal nach dem Begriff "Goldener schnitt". Grob sagt es aus, das das Motiv im linken oder rechten Drittel, aber nicht in der Mitte sein sollte. Die Bilder wirken direkt ganz anders.
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: handy & portemonnaie

Hmmm, also das es zu dunkel ist wurde schon mehrfach erwähnt, deshalb spare ich mir das jetzt. Ansonsten finde ich die Bilder vom Aufbau etwas unspektakulär. Der Hintergrunhd ist vielleicht auch verbesserungswürdig um ein wenig mehr Kontrast zu bekommen. Die Grundidee kann ich hierbei noch nicht wirklich erkennen. :)
Ich würde mal versuchen die Anordnung der Objekte im Bild etwas zu verändern (der goldene Schnitt wurde ja schon erwähnt) um eine bessere Wirkung zu erzielen. Und viel viel heller das ganze. Also auffi und dran bleiben ;)
 

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: handy & portemonnaie

das bild mit der "gelsboerse": leider finde ich es ein wenig langweilg. perspektive ist solala, aber mir fehlt da der wow-effekt!
das bild mit handy: gefaellt mir zwar schon besser, jedoch immernoch nich sooo der hit. ich wuerde ein wenig helligkeit reinbringen und vielleicht noch etwas mehr mit dem hintergrund. mehr leuchtende farben! :)
 

kae

Noch nicht viel geschrieben

AW: handy & portemonnaie

Jo, beide sind nicht der Brüller. Vielleicht ne Styro zum Aufhellen und eine zum indirekten Blitzen und schon schaut das Handy besser aus ;)
Alles halt ein bissel dunkel und Kontrastarm?

Was willst Du mit der Geldbörse aussagen oder war es nur ein Kamera Test?
 

Shura

Nicht mehr ganz neu hier

AW: handy & portemonnaie

muß das ja jetzte nich alles wiederholen, stimme den anderen mit dem licht zu!
 

AidonJohz

Noch nicht viel geschrieben

AW: handy & portemonnaie

Hey danke euch für die Feedbacks.

Neue Photos werden wohl bald kommen, dann auch hoffentlich mit dem richtigen Lichtsetup.

MfG Dave
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben