Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Handzeichnung - Logo

eugde

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe hier ein paar Fotos von einer Handzeichnung (ist ein Versuch von einem Logo, noch nicht fertig) und ich habe es ein bisschen mit PS bearbeitet. Es ist nur ganz auf die Schnelle entstanden.

Mit einem "Dry Brush Filter":



Ohne Filter:



Hoffe darauf, ein bisschen Kritik zu erhalten, ich habe in letzter Zeit nur im Zeichenunterricht gezeichnet und bin da nicht sehr routiniert...

PS: Auch wenn man es nicht so gut erkennt, das Bild basiert auf dem Spruch mit dem Flügelschlag einer Fliege/Libelle, welcher auf der anderen Seite der Welt einen Tornado auslöst (es ist als Logo für eine Firma namens "Dragonfly Decks", ist noch nicht fertig)
 
Zuletzt bearbeitet:

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Handzeichnung - Logo

Stimmt, du hast recht, ich habe mich da ein bisschen falsch ausgedrückt.
Eigentlich ist das Bild eher als so eine Art Symbol oder etwas das auf ein Produkt gedruckt wird gedacht, ein Logo ist es nicht. Aber danke für die Links.
 

Lizman

Allrounder

AW: Handzeichnung - Logo

Was verstehst du unter Symbol???
Ich ahne da immer noch ein wenig Fehlinterpretation. :)

(auf nem Produkt klein Augedruckt musst du ebenfalls beachten das es klitzeklein ist am Ende. Sei sparsam mit Details)
 
C

Chaber

Guest

AW: Handzeichnung - Logo

Ich mach mit ihm die Fingerboard Decks, nebenbei skype ich gerade mit ihm, und hier ist ein versuch einer Deckgrafik (War zu faul, um es jetzt auf ein besseres Papier zu zeichnen und es zu bearbeiten, und dann war auch noch zu wenig Platz...)



Also bitte irgendeine Kritik (wenns geht positive Kritik) und sonst auch andere Vorschläge.
 

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Handzeichnung - Logo

Ich weiß, es ist ziemlich schwer auszudrücken was ich meine... oder besser das richtige Wort dafür zu finden. Ich meine einfach etwas, das halt auf die Decks (also Fingerboard-Decks, ist mein derzetiges Projekt) gedruckt, und verwendet wird. Danke auf jeden Fall für die Info, ich glaube ich habe vorher wirklich etwas falsch verstanden...
 

eisfritze

Rocker

AW: Handzeichnung - Logo

Ich mach mit ihm die Fingerboard Decks, nebenbei skype ich gerade mit ihm, und hier ist ein versuch einer Deckgrafik (War zu faul, um es jetzt auf ein besseres Papier zu zeichnen und es zu bearbeiten, und dann war auch noch zu wenig Platz...)



Also bitte irgendeine Kritik (wenns geht positive Kritik) und sonst auch andere Vorschläge.
Kann es sein, dass dem Typen sein Penis aus der Hosentasche schaut?????:D


Ohne Filter finde ich es besser. Du musst etwas Dezenter mit den Filtern
umgehen. Tipp von mir: zwischendurch mal die Vorschau ausschalten. Dann
kann man das Ergebnis besser sehen.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Handzeichnung - Logo

Mal was grundsätzliches, du hast es wohl nicht so mit räumlicher Gestaltung? Deine Bilder wirken flach wie ein Stempel, was für dein Vorhaben nicht schlecht sein muss. Du musst plakativer arbeiten, denke in anderen Dimensionen. Dein Bild sollte selbst in 2 cm Größe noch klar erkennbar sein und es sollte in Schwarzweiß (nicht Graustufen) darstellbar sein, z.B. als Stempel oder Briefkopf. Um das zu erreichen musst du die Details vereinfachen. Dein Tornado sieht für mich wie die Darstellung von Zehen aus, es ist für mich nicht erkennbar, dass das Wind sein soll. Die Libelle scheint mit einer Nadel angepinnt zu sein, sie müsste eher von der Seite sichtbar sein.

Vergiss erst mal alle Effekte und mal mit schwarz, wie bei einem Scherenschnitt, so erhältst du eine Grundform mit Wiedererkennungswert, später kannst du das immer noch variieren. Bestes Beispiel hierfür ist google, obwohl auf der HP ständig bunte Variationen des google-Schriftzugs zu sehen sind würde man den Schriftzug ebenso in schwarz erkennen. Oder nimm als Beispiel Volkswagen, das VW-Logo sieht man fast immer mit Metalleffekten, trotzdem ist die Grundform klar, so dass sie auch in schwarz wirkt.

Wenn dir räumliches Zeichnen schwer fällt, dann lass das doch Illustrator für dich machen. Zeichne eine Libelle mit Vektoren und lass sie vom 3D-Filter Extrudieren drehen, dann zeichnest du die Außenkontur des 3D-Bildes ab und schon wirkt deine Libelle nicht mehr ganz so flach.
ciao
Blaze
 

Lizman

Allrounder

AW: Handzeichnung - Logo

Nein! Er will KEIN Logo erstellen, sondern eine Grafik für seine kleinen Miniskateboards!
(Wenn ich das richtig verstanden habe!)


Ich würds ja mal versuchen, das Bild virtuell auf so ein Board zu klatschen. (Pespektivisch verzerren/anpassen). Dann siehst du evtl auch wie es wirkt. :)
 

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Handzeichnung - Logo

jo, so in etwa könnte man es ausdrücken, anfangs wars halt als Logo gedacht, ist dann aber mit der Zeichnung eher zu ner Deckgrafik geworden.
Das mit dem virtuellen Board werd ich mal versuchen.

edit: Nur um noch mal auf das Thema Logo zurückzukommen: Ich habe mich einmal daran gemacht, eine etwas ältere Überlegung in die Tat umzusetzen.
Der graue Hintergrund ist nur für den Kontrast, die Schrift wird auch noch geändert.



edit die Zweite: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei Teilen des Kopfes das falsche "Schwarz" benutzt habe, und dass das aus dem falschen Winkel ziemlich blöd aussieht, hier ist die richtige Variante:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Handzeichnung - Logo

Sorry, aber so malt meine Nichte mit 8 auch von einem Logo ist nichts zu sehen, also da muss noch geübt werden, lg HA :)
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Handzeichnung - Logo

sry aber das sind nur nen paar, nicht einmal symetrisch, aneinander geklatschte ellipsen....was erwartest du da für kritik....für sowas braucht man 2 min...man sollte sich schonmal nen bisschen mehr Zeit nehmenum sowas zu machen...
Ausserdem lese ich den Namen DragonflyDecks.
Aber ich kann beim besten Willen keine Libelle in dem Teil erkennen.Wieso also der Name?
 

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Handzeichnung - Logo

Ihr werdet wohl recht haben, ich klemm mich mal dahinter und designe mal was Ordentliches...
Die Sache mit den Libellen war halt einfach so, dass sie immer her wie Schmetterlinge aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Handzeichnung - Logo

oh - na dann mal los!

Kleine Hilfe:

Im Englischen und Französischen bedeutet design „Gestaltung“ oder „Entwurf“, während das italienische disegno (deutsch: Zeichnung, Plastik) stärker einen erprobenden Vorgang betont, ähnlich dem spanischen diseño. Im Gegensatz zum deutschen Sprachgebrauch, der eher auf formal/künstlerische Aspekte abzielt und den Designbegriff weitgehend verdinglicht, umfasst der angelsächsische Begriff design auch technisch-konstruktive Anteile der „Gestaltung“.
Im Deutschen ist die Bezeichnung „Des

lg HA
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben