Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Happy Birthday!

Microsoft feiert 40. Geburtstag!

Am 4. April 1975 wurde Microsoft von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Das liegt nun 40 Jahre zurück und darum sollte doch einmal erwähnt werden, welch beachtliche Entwicklung Microsoft zurückgelegt hat!

Microsoft_feiert_Geburtstag.jpg

⌙  Bildquelle: pixabay

Hier ein Überblick über die Geschichte und Entwicklung von Microsoft:

  • 1975 Gründung von Microsoft, Verkauf von BASIC an einige Hersteller
  • 1976 orderten die ersten großen Firmen eigene BASIC-Versionen
  • 1977 Microsoft Fortran kam auf den Markt
  • 1978 Cobol-80 erschien, erstmaliger Umsatz von über 1 Million Dollar
  • 1979 verkaufte Microsoft erstmals BASIC nach Europa
  • 1980 kam Steve Ballmer zu Microsoft, Z-80 SoftCard wurde entwickelt
  • 1981 wurde aus der privat gehaltenen Firma Microsoft Inc.
  • 1983 erste Anwendungssoftware Multiplan (für Tabellenkalkulation) erschien, Paul Allen zog sich krankheitsbedingt zurück, Bill Gates kündigt "Windows" und die Microsoft-Maus an
  • 1984 Microsoft Excel wurde angekündigt
  • 1985 Microsoft Windows 1.0 kam auf den Markt, Umsatz von 140 Millionen Dollar und 900 Mitarbeiter konnte Microsoft nun verzeichnen
  • 1986 Microsoft Works erschien
  • 1987 wurde die PC-Version von Excel fertig
  • 1988 Windows 2.0
  • 1990 etablierte sich Gates als Visionär, erste Firma die für mehr als 1 Milliarde Dollar Software verkaufte
  • 1992 Windows 3.1 und Windows for Workgroups 3.1 kam auf den Markt
  • 1993 Betriebssystem namens Windows NT 3.1
  • 1995 Windows 95
  • 1997 Internet Explorer 4.0
  • 2000 Bill Gates scheidet aus dem aktiven Geschäft aus, Steve Ballmer übernimmt die Leitung
  • 2002 Windows XP erscheint, Xbox wird entwickelt
  • 2007 Windows Vista, das Ballmer als größten Fehler seiner Manager-Karriere verzeichnet
  • 2009 Windows 7 kommt auf den Markt
  • 2013 Windows 8.1
  • 2014 stellte Microsoft Windows 10 vor, das 2015 auf den Markt kommt

Sicherlich gibt es hier und da Lücken und ich habe auch nicht alles, was meine Recherche ergab, mit erwähnt. Nur die wichtigsten Eckdaten. Aber ihr dürft mich natürlich gerne ergänzen, wenn ihr noch wichtige Informationen vermisst ;)

Ich wünsche Microsoft alles Gute zum 40. Firmenjubiläum!

 

Happy Birthday!

wysiwyget

Noch nicht viel geschrieben

Man könnte bei der Listung fast denken Fortran und Cobol sind in den Microsoft Labs entwickelt worden.MS hat zwar vieles gemacht (oder übernommen) aber doch nicht alles.
 
Microsoft hält unter anderem viele Beteiligungen und Patente. Beispielsweise hat sich diese Firma bei facebook eingekauft und hält Patente an Android. Nicht zu vergessen- die legendäre Rettung von Apple- dem wohl heute größten Mitbewerber am Markt. Rund 1/10 tel der Lebenszeit von Microsoft war ich ein Familienmitglied. Ich wünsche dem Unternehmen ALLES GUTE. Sie sind wieder auf einem guten Weg.
 

MAPESoft

Papa Razzo

Am 27. Oktober 1998 wurde der Name Windows 2000 durch Microsoft offiziell festgelegt. Eigentlich sollte es zuerst NT 5.0 heißen.
 

Stefan Riedl

Commagchef

Ich muss ja schon sagen, dass ich mich auf den kostenlosen Download von Windows 10 im Sommer freue. Was in diesem Zusammenhang durch die Medien geistert, klingt durchaus vielversprechend und interessant. Und auch ich wünsche Microsoft, dass sie endlich wieder auf den Zug aufspringen, anstelle dabei zuzusehen, wie Apple, Google und andere Global Player mit breitem Grinsen davonrasen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben