Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hardcore Bandlogo

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
habe ein Bandlogo für eine lokale Hardcore-Band gestaltet.
Würde mich über eure Meinungen freuen ;)



Wichtig war u.a., dass man eben einen Bezug vom Namen der Band zum gesamten Logo erkennen kann. Außerdem war mir dieser "zerstörte Look" sehr wichtig.

Grüße,
FabFabulous
 

lee_black

viel input viel output

AW: Hardcore Bandlogo

kommt gut, aber ich würde auch das auge mehr rausarbeiten. evtl die proportionen pulille zu iris verändern. so wie es ist, könnte es auch ein reifen sein.
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Hardcore Bandlogo

Abstand zwischen Text und Rand des Auges müssten größer oder auch schonmal ne andere Anordnung ausprobiert mit Text ausserhalb des Auges? ...spiel mal rum und mach mal ein paar mehr Variationen!
 
C

Commander789

Guest

AW: Hardcore Bandlogo

Gefällt mir auch recht gut. Ich schließe mich aber de anderen an. Den Abstand zwischen Schrift und Restauge müsste etwas größer gemacht werden.

Kleiner Tipp noch denk dran (falls du es noch nicht gemacht hast) das ganze in eine Vektorgrafik umzuwandeln. Das erleichtert einem später die ganzen Printsachen.
 

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardcore Bandlogo

Hey, danke schonmal für das ganze Feedback :)

Also die Font passt meiner Meinung nach perfekt zu einer Hardcore-Band (ist ja eigentlich genau die typische Schriftart, die viele HC-Bands benutzen).

Das Auge könnte ich tatsächlich noch etwas mandelförmiger machen. Hm...klar, die Pupille könnte auch kleiner sein, aber ist es ja nicht immer...deshalb finde ich die Proportionen eigentlich in diesem Sinne nicht falsch.

Vektorgrafik habe ich auch schon, danke trotzdem ;)

lg
 

renicore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardcore Bandlogo

ich würd vllt das auge in einem dunkelgrau machen dass die schwarze schrift besser zu lesen ist
 

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardcore Bandlogo

Okay, danke für euer Feedback ;)

Die Band hat das Logo so angenommen, werde aber mit Sicherheit nochmal ein wenig herumexperementieren^^
 

olidesign

Konturenfüller

AW: Hardcore Bandlogo

Aaaaach ... ein Auge :p

Ja, jetzt sehe ich es auch. Muss aber gestehen, dass ich erst an den Boden einer "Bullet" dachte, die irgendwo drin steckt (man weiß ja nie bei einer HC-Band :lol:).

Muss mich also meinen Vorschreibern anschließen: Auge besser ausarbeiten und vllt. noch mal die Font überdenken.

An sich ist die Idee cool und hat auch die nötige "roughness" für eine Band des Genres. Kann man gut dran arbeiten ...
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Hardcore Bandlogo

Bei den Buchstaben von "EYES" finde ich, dass diese zu sehr um die Kurve gezogen sind.
Das Verhältnis zum oberen Schriftzug ist nicht so richtig stimmig. Ansonsten gute Arbeit.
 

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardcore Bandlogo

Bei den Buchstaben von "EYES" finde ich, dass diese zu sehr um die Kurve gezogen sind.
Das Verhältnis zum oberen Schriftzug ist nicht so richtig stimmig. Ansonsten gute Arbeit.

Ja, genau das war auch mein Problem...Jemand 'nen Tipp?
Ich habe die Buchstaben einzeln positioniert, weil ich bei PS keine Funktion gefunden haben um die Schrift wirklich kreisförmig anzuordnen (bogenförmig geht, aber das will ich ja nicht :D).

lg
 

Katrin5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardcore Bandlogo

Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut, würde vielleicht das Auge etwas ovaler machen und ganz leicht Wimpern andeuten, in abstrakter Form...
 

FloP1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hardcore Bandlogo

Nach mir eigentlich Perfekt.
Man erkennt aber nicht gleich auf den ersten blick das es sich um ein Auge handelt.
Würde es auch noch ein bisschen Mandelförmiger machen!.
 
A

Ageman666

Guest

AW: Hardcore Bandlogo

Tja, wie meine Vorredner bereits erwähnten ist das Auge nicht auf den ersten Blick als solches zu erkennen, aber wenn man´s mal 2-3 sec. wirken lässt machts klick und es fällt auf, das gefällt mir eigendlich am besten am ganzen Logo, das man ein bischen länger schauen muss und es auch tut!
Grüße
Ageman
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardcore Bandlogo

Ich weiss nicht so recht, irgendwie gefällts mir nicht so ganz.
1. Ich habe zuerst an einen Stempel gedacht, nicht an ein Auge.
2. Dieser "College"-Schrifttyp passt meiner Meinung nach nicht, gibt sicher bessere für dein Motiv.
3. Das ganze ist mir auch noch zu wenig Logo (kann mir vorstellen, dass das mit der Zeit einfach nervt).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben