Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Hardware-Voraussetzungen

F

flagermus

Guest

Hallo!
Ich bearbeite mit CS3 recht große Pläne, meist so im A1 Format, am Ende ca. 150-200 MB groß. Das Arbeiten damit wird dann zeitweise zur Qual, vermutlich, weil ich nicht genug Arbeitsspeicher hab, bzw. der Rechner zu langsam ist. Zwei Dateien gleichzeitig offen zu haben, oder gar noch ein anderes Programm nebenher laufen zu lassen geht gar nicht.
Kann mir jemand sagen, was ich an Hardware so in etwa brauche?
Bisher spiele ich mit 2,8 GHz, 1GB RAM und einer Grafikkarte mit 512MB rum. Vielleicht mache ich ja auch was anderes falsch...:rolleyes:
Grruß und Danke

p.S.: Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen son überflüssiges kleines gelbes Männchen einzufügen. Warum macht man so etwas eigentlich???Wer hat die erfunden?
 

Photoshop

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Hardware-Voraussetzungen

1gb ram ist tödlich für ps CS3 =) am besten so um die 2GB ram, die grafikkarte spielt auch eine große rolle für groß-prjekte - da solltest du auch eine nehmen die flink ist und einen speicher dazu. ansonsten würd ich xp empfehlen (falls du vista hast?!) . ja das sind die wichtigsten dinge für CS3 =) ansonsten einfach mal in die systemvorraussetzungen gucken und vielleicht jeweils eine stufe höher kaufen.
 
D

Dr_Dopple_T

Guest

AW: Hardware-Voraussetzungen

also was mal wichtig is bei grafikkaten sagt die 256mb / 512mb und was es sonst noch so gibt net all zu viel aus ^^. Das is mal wichtig zu wissen. Deshalb informier dich über deine und finde herraus ob sie eher schlecht oder gut ist. Wie schon gesagt is sie sehr wichtig um dein rechner auf trapp zu halten. Wenn du so riesen bilder machst würde ich dir auch mind. 2 GB Ram enpfehlen. Alles was drüber is wird oft von XP nicht mehr erkannt also wenn du noch mehr willst brauchst du Vista. Worauf du achten musst! Es scheint das dein rechner schon älter ist und daher auch das Mainboard. Informier dich aufjedenfall ob dein Mainboard deine ansprüche an neuer Hardware auch unterstützt.
 
F

flagermus

Guest

AW: Hardware-Voraussetzungen

Dankeschön schon mal.
Also brauche ich mindestens 2GB Ram und ne schicke Grafikkarte. (Im Moment: GeForce 9600 GT). Zum Betriebssystem: Ich arbeite noch mit XP, aber beim Rechner aufrüsten wäre wohl auch vista drin.
Ist es wirklich wichtig mehrere Festplatten zu haben, wie man immer mal so hört?
 

alan_rainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardware-Voraussetzungen

Hi
Don`t bother updating your old PC buy a Mac. I use an old G5 at work and I have a newish 3Ghz Pc at home, and the Mac is still faster. I don`t make posters but sometimes I have to make double page spreads for the magazine and they can easily reach over 500mb with all the layers plus I need to jump between indesign, illustrator, and Photoshop. The Mac handles this, my Pc tends to switch its self off or locks-up which is really a pain.
 
D

danielconde

Guest

AW: Hardware-Voraussetzungen

ich empfehle 2 gb arbeitsspeicher wenn du noch ne andere anwendung gleichzeitig nutzen willst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben