Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hardware

L

loomi27

Guest

Hallo,

ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich gelandet bin. Ich fange zum 01.10.2013 ein Fernstudium (da zu 100% schwerbehindert ) bei der OFG an. Nun hab ich eine Liste bekommen was ich anschaffen muss.

Einen Rechner hab ich schon gefunden und zwar die HP Z820, aber bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher weil ich drei unterschiedliche Aussagen bekommen habe. Einmal rät man mir zu einer Quadro K4000 + Tesla k20, der nächste wieder zu einer Titan und der Dritte sagt, nimm ab dem 9/11 die K6000.

Ich dachte immer die Titan ist ein Gamercard und nicht für 3D-Design und merke ich als Anfänger überhaupt zwischen der K4000 + Tesla K20 und der K6000 einen Unterschied?

Bringt die Tesla im Bereich von Animationen und VFX überhaupt irgendwas? Man sagte mir die ist eher für Solid Works und Gebäudearchitektur und Landschaften, vielleicht noch Fahrzeugbau und Finanzkalkulationen.


Da das Rendering über Netrender (V-Ray) auf 2 Rendercubes ausgelagert wird und ich das so verstanden habe, das die Teslakarte eh nur den Viewport beschleunigt bzw. beim GPU Rendering einsetzt, dürfte mir die Karte doch nicht viel bringen oder?

Oder könnte es sein das Afters Effects und Premiere Pro die Tesla herzlich willkommen heißen?

Vielen Dank für eure Rätschläge schonmal.


Gruß
Loomi
 
L

loomi27

Guest

AW: Hardware

Hallo Teste123,

der Rentenversicherungsträger hat für den Rechner inkl. Monitore und Grafiktablett 20.000,00 Euro bewilligt. 19400,00 Euro hätte ich mit der Z820 und der K6000 inkl. 2 Monitore und dem Wacom Cintiq 24 HD schon ausgegeben. Aber ich weiß ja eben nicht ob ich die K6000 wirklich brauche.

Ich kann mir so eine Kiste außerhalb von Youtube leider ja auch nirgends ansehen. Zumal es die K6000 ja noch nicht gibt. Und da ich ja Anfänger bin, kann ich mir auch kein Bild davon machen worauf es ankommt.


Mir wurde ja auch gesagt, das ich mit dem Rechner auch noch in 5 Jahren arbeiten können müsste und das ich nicht auf die Idee kommen soll bei Media Markt zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hardware

persönliche meinung dazu is das da wohl schwer jemand was zu sagen kann denke mal das die meisten hier nur rechner bis 3000€ haben. und zu karten die noch nicht giebt noch schwierieger generell würd ich sagen neuer gleich immer besser und verkehrt wirst da nix machen können auch in den zusammen hang das er ein paar jahre halten soll
 
L

loomi27

Guest

AW: Hardware

Vielen Dank, für den Ratschlag. Mir ist klar das hier niemand eine Aussage zu einer Sache machen kann, die es noch nicht zu kaufen gibt. Aber da hier ja Profis unterwegs sind und viele das hier schon länger machen als ich, dachte ich fragen kostet nichts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben