Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hardwareauswahl Foto-PC mit Gaming Option - Eure Meinung

Da_MIK

Aktives Mitglied

Guten Morgen zusammen,

es ist mal wieder an der Zeit, der aktuelle PC hat seine drei vier Jahre auf dem Buckel und beginnt hier und da zu stottern. Also habe ich mir ein neues Rig zusammengestellt. Fokus war Leistung für Photoshop, Lightroom und Co., plus die Option ab und an zu zocken.

Mein Konzept sieht eine M.2 Betriebssystemplatte, eine SSD als Arbeitsplatte und zwei konventionelle Festplatten im Raid Verbund als Datenspeicher vor. Workflow soll dann sein, neue Bilder auf die SSD kopieren, sortieren und bearbeiten und im Anschluss auf das Raid verschieben. Mich interessiert eure Meinung zu meiner Hardwareauswahl und vor allem der Kompatibilität zu Photoshop:

- Intel Core i7 4600K
- Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170
- 256GB Samsung 950 Pro M.2
- 6GB Asus GeForce GTX 1060 Turbo
- 32GB Corsair Vengeance mit XMP Profil
- 2 x 2000 GB WD Blue
- 1 x 512 GB Samsung 840 (noch vorhanden)
- be quiet! Straigt Power 600 Watt 10-CM
- be quiet! Loop 240 mm Wasserkühlung für den Prozessor
- be quiet! Silent Base 800

Danke im Voraus und viele Grüße,
Micha
 
Ich hab meinen Freund mal drüber gucken lassen ( SysAdmin + PC-Bauer ).

Daumen hoch :daumenhoch

Ich selbst arbeite mit einer ähnlichen Ausstattung, allerdings älter mit einigen Verbesserungen ( z. B. SSD 256 GB ).

Bis heute keinerlei Probleme bei PS, LR und im Videoschnitt ( Vegas Pro ).

Bei mir spielt allerdings der Gaming Bereich keine Rolle.
 

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

Das interessiert mich auch brennend, haben SIE alle Teile so noch bekommen und wie teuer war das Gesamtpaket ? Bei mir kämen noch zwei LG Monitore ( LG 27UD88-W) dazu. Vielen Dank für eine Antwort
 

Da_MIK

Aktives Mitglied

Haha, nee war schon begründet. Ist aber nur verschoben, nicht aufgehoben.

Ja, meine letzte Zusammenstellung waren gut 1600,- Euro. Aber dafür ist auf 3 - 4 Jahre Ruhe im Karton.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben