Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Harley Davidson

Memphis

versucht sich im C4D

Hey Leute...

Ich habe einem Freund versprochen das ich seine Harley mal in 3D nachbaue.
Leider muss ich feststellen, das ich mich da ein "wenig" überschätzt habe.



Ein paar teile hab ich schon, wie z.B. den Tank und die sidebags aber das Teil welches die Scheinwerfer umfasst und die Scheibe hällt bereitet mir irgendwie große Schwierigkeiten.

Ich hab auch schon mal nach blueprints geschaut aber nichts hilfreiches gefunden.

Also wenn ihr hilfreiche tips und Vorschläge habt...
Ich bin für alles offen was mich weiter bringt.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Harley Davidson

Na,

... da hast Du Dir ja 'was vorgenommen. ;)
Für das von Dir angesprochene Teil, würde ich dem Bezier-NURBS 'mal eine Chance geben.

Gruß, CUBE
 

Memphis

versucht sich im C4D

AW: Harley Davidson

Hmm... Ok. kannst du mir mal erklären wie du das genau meinst? evtl. ein kleines Beispiel?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Harley Davidson

Hallo,

hast Du Dir das Bezier-NURBS schon einmal angesehen?
Durch verschieben, Skalieren oder Drehen der Rasterpunkte, kannst Du sehr gut weiche, gerundete Formen erzeugen. Da Du die Anzahl der Rasterpunkte, sowie die Unterteilung erhöhen kannst, sind auch komplexere Geometrien realisierbar.
Am besten Du spielst ein wenig mit dem NURBS herum. Dann merkst Du schon, welche Möglichkeiten sich ergeben.
Und nicht vergessen: bei spiegelsymmetrischen Objekten , erspart das Symmetrie-Objekt eine Menge Arbeit.

Viele Grüße
 

Memphis

versucht sich im C4D

AW: Harley Davidson

Also ich hab das Objekt schon als spline



Kann man daraus was machen? ich bekomm einfach nicht die Freifläche voll.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Harley Davidson

Um aus splines ne Geometire zu machen bieten sich Lathe-, Sweep-, Loft-, und Extrude-NURBS an, in deinem Fall nur Loft/Extrude.
An die Form würde ich aber eher per Box-Modeling gehen, in Verbindung mit hyperNURBS/Symmetrie-Objekt
 

Memphis

versucht sich im C4D

AW: Harley Davidson

Wer möchte dem kann ich ja mal mein spline-objekt zuschicken und ihr könnt daran rum probieren.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Harley Davidson

schwere Aufgabe....
sehr schwerem Aufgabe.... ich hatte schon mal aufgegeben.... aber nur temporär, wenn ich wieder mehr Zeit habe möchte ich auch ne tolle Chopper nachbauen.

Also bleib dran und halte uns am Laufenden.
good luck
 
S

simonvselton

Guest

AW: Harley Davidson

Das wird ne harte Arbeit wollte auch ma sowas machen als anfänger um Erfahrung zusammen aber nach paar Minuten habe ich schon aufgegeben ^^
 

Memphis

versucht sich im C4D

AW: Harley Davidson

Naja...wird schon. Irgendwie werd ich das schon hin bekommen.
Ich wäre natürlich überglücklich wenn sich jemand dazu entschließt mir dabei zu helfen.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Harley Davidson

also ich hab vor gar nicht langer zeit nen bike gebaut ..meine frontverkleidung musste ich auch öfters anfangen ...allerdings war meine form nicht so kompliziert aber ich würde dir aus eigener erfahrung raten das per boxmodelling aus einem würfel zu machen

bei mir sah es so aus am ende




bin aber auch leider noch lange nicht fertig damit
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Harley Davidson

ich würde dir empfehlen wirklich nur ganz wenig polys am anfang zu nehmen und dich dann ganz langsam an die formen rantasten sonst wird das ziemlich schwer wenn du so hohe unterteilungen hast das alles hinzubiegen ..die weiche selektion hilft dir vieleicht nen bischen das ganze richtig in form zu bringen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben