Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hat jemand eine Idee?

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich möchte das Logo auf dem unten verlinkten Bild auf den Hintergrund abstimmen, so dass es nicht so aufgesetzt aussieht. Hat jemand eine Idee wie?


MfG
 
B

Bodypainting

Guest

AW: Hat jemand eine Idee?

Ich würde es mal mit mehreren Ebenen und darin mit der Transparenz, Schatten und Deckkraft versuchen. Bin aber in PS nicht wirklich ein Profi. :(
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: Hat jemand eine Idee?

Ich würde schon mal die untere Ebene (Hintergrund) duplizieren und mit dem Logo ne Schnittmaske erstellen.
Dann die Ebeneneinstellung auf "Farbe" hier mal n bißchen mit der Transparenz rumprobieren. Somit sollte die Farbe schon mal besser passen.
Das Logo würde ich am Rand auch nicht ganz so hart lassen, vielleicht 1 Pixel unscharf.
Und dann evtl. noch n Schlagschatten dran.
 

kempf

australien-fan

AW: Hat jemand eine Idee?

vielleicht die marmorierung vom hintergrund reinnehmen, indem du wie schon gesagt, das logo oben ein transparenter machst
 

Rata

AW: Hat jemand eine Idee?

[OT]

Danke, Jenni, sehr brauchbarer Link ;)
Die Seite kannte ich noch nicht oder sie ist meinen verratteten Zellen entfallen :lol:

Brauchbar!


Lieber Gruß
Rata
 

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat jemand eine Idee?

Ich würde schon mal die untere Ebene (Hintergrund) duplizieren und mit dem Logo ne Schnittmaske erstellen.
Dann die Ebeneneinstellung auf "Farbe" hier mal n bißchen mit der Transparenz rumprobieren. Somit sollte die Farbe schon mal besser passen.
Das Logo würde ich am Rand auch nicht ganz so hart lassen, vielleicht 1 Pixel unscharf.
Und dann evtl. noch n Schlagschatten dran.

das mit dem 1 Pixel unscharf hab ich net gefunden.....ich habs mal mit dem Weichzeichner und der Tranzparenz probiert. Meinst du in etwa den Effekt mit 1 Pixel unscharf?
 

Rata

AW: Hat jemand eine Idee?

So, zum Thema.

Den Schriftzug, auch ich würde das nicht „Logo“ nennen ;), würde ich vielleicht so einarbeiten, daß der Eindruck entsteht, er wäre gerade von rechts unten hochgekommen.

Dazu bräuchte es unscharfer Kanten und mehrerer Duplizierungen, alle versetzt hintereinander gelegt, außerdem ein wenig mit Bewegungsunschärfe und dem Gaußschen Weichzeichner rumspielen.

Der Hintergrund ist mir auch zu scharf, aber das ist Geschmacksache, und wegen genau der wurden die Farben erfunden, ... wie die Spanier sagen 8)


Lieber Gruß
Rata
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Hat jemand eine Idee?

Du könntest noch versuchen die Textur auf das Logo zu übertragen. Also einfach eine neue Ebene mit der Hintergrundtextur über die Ebene des Logos. Diese dann Schwarz/Weiß machen, zum Beispiel in dem du die Sättigung verringerst. Danach würde ich noch den Kontrast der Ebene erhöhen, damit die Struktur besser zum Vorschein kommt. Anschließend die Deckkraft verringern und auf Überlagern stellen. Wobei du mit der Deckkraft und den Ebenenmodi spielen kannst, bis es am besten aussieht.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Hat jemand eine Idee?

Ich würde einfach nur den Hintergruennd mehr durchscheinen lassen. (mit w.o.g. Transparenz arbeiten). Damit nimmt das "Logo" das Relief vom Hintergrund an und es wirkt stimmig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben