annabellkiara
Guest
Realist
acromyniker
einfaches Mitglied
Habe es gerade mal kurz versucht, ich finde, wenn man die Dachkante deutlich abdunkelt sieht sie schon viel weniger prominent aus.
Du könntest das Dach durch etwas anderes ersetzen - was befindet sich unterhalb? Kann man dort unter dem Dach fotografieren?
Die Sonne von hinten
Realist
… wo soll die Sonne denn sonst sein? Ich habe den Aufnahmezeitpunkt schon so gewählt, dass ich die Sonne von hinten, bzw schräg seitlich hatte.
einfaches Mitglied
Oder dem Dach einen verwitterten Look mittels Verlaufsumsetzung und einer leichten Vignettierung verpassen.
Raindrops keep falling on my head *summt
Realist
Das Blechdach ist ca. 3m entfernt. Gehe ich recht in der Annahme, dass es auch ca. 2m höher ist?… eins würde mich noch mal interessieren: das Blechdach schliesst in der Realität genau mit den Gebäudekanten des Abbruchgebäudes ab. Auf der Aufnahme ist es zu beiden Seiten deutlich verlängert. Woher kommt das? …
einfaches Mitglied
Das Blechdach ist ca. 3m entfernt. Gehe ich recht in der Annahme, dass es auch ca. 2m höher ist?
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
eins würde mich noch mal interessieren: das Blechdach schliesst in der Realität genau mit den Gebäudekanten des Abbruchgebäudes ab. Auf der Aufnahme ist es zu beiden Seiten deutlich verlängert. Woher kommt das? Ist das die Weitwinkelverzerrung, oder so etwas?
Realist
Auf der Aufnahme ist es zu beiden Seiten deutlich verlängert. Woher kommt das? …
Ja, das ist der Perspektive geschuldet. Aber diese Antwort bringt leider kein wirkliches Verständnis.... das dürfte lediglich der Perspektive bei diesem Bildwinkel geschuldet sein.
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
unverblümt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums