Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hat jemand eine Idee?

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

meine Freundin möchte ein Foto von sich- dabei sollte ihr riesiges Tattoo auf dem Rücken sehr auffallen.

Nun meine Frage:
Wie könnte ich das Tattoo möglichst gut "herausstechen lassen"??

Hat jemand vl einen kleinen, guten Ps- Trick für mich?

Danke schonmal im vorraus,
Liebe Grüße aus Österreich
 

Photoshop

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

Hochpassfilter? - Hochpassfilter!

... schon bei der Arbeit ;)


...krig das irgendwie nicht hin :(

seht mal das ist das foto.... und jetzt lässt meine krativität nach *schluchz*




edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaForge93

Guest

AW: Hat jemand eine Idee?

Mach ne Hautretusche, dann sticht das Tatoo besser raus. ;) Anschließend kannst du dann immer noch mit einer Helligkeit/Kontrast-Einstellungsebene mehr Kontrast reinbringen.
EDIT: Nimm vielleicht ein besseres Foto, dieses ist so unscharf
Gruß
 
O

oechsl

Guest

AW: Hat jemand eine Idee?

Es gibt ganz viele Möglichkeiten.

Probiere mal mit Farbton Sättigung wenn das Tattoo z.B. viele Blautöne hat gehe in Bild >>Anpassen>>Farbton/ Sättigung >>Bearbeiten Blautöne wähle die >>Pinzette rechts unten und wähle mit der Pinzette das Blau des Tattoos aus nun kannst Du mit der Sättigung und Lab-Helligkeit etwas spielen.

Auch Tiefen und Lichter kann ich Dir empfehlen.
Auch unter Anpassen zu finden.

Beim Hochpassfilter solltest Du Dich mit Ebenen auskennen.


Wie sieht das Tattoo den aus?
 

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee?

@ LaForge

darf ich nicht :(

"ma lass mir aber bitte meine muttermale die machen mich doch einzigartig..."

^^

@ oechsl

das bild hab ich früher hochgeladen.


@ all: habt ihr vl auch ne idee sowas wie "bild im bild" oder so? gibts da noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaForge93

Guest

AW: Hat jemand eine Idee?

Hi,
Kannst ja die Hautretusche machen, ohne die Muttermale zu entfernen (also nur Hautstruktur entfernen...."Bügeln" halt)
Wenn das auch nichts ist, dann einfach ne Einstellungsebene machen und das Tatoo ausmalen.
Gruß
 
J

jendrikschroeder

Guest

AW: Hat jemand eine Idee?

Hab mal was auf die schnelle was gemacht.. Das Foto ist aber wirklich nicht so geeignet, da unscharf und rauschig.
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Hat jemand eine Idee?

"riesig"

mein erster tipp zur bearbeitung, wäre erstmal ein neues bild zu machen. aus einer anderen position heraus. auf der man sie zwar ganz sieht aber das tattoo im mittelpunkt steht.

danach würde ich eine hautretusche passend dazu machen in der du den wunsch deiner freundin berücksichtigst und ihre muttermale erhalten lässt. dann die tätowierung mit unscharf maskieren etwas hervorheben.
am schluss würde ich die tätowierung noch herausarbeiten und als schatten in einen neuen hintergrund setzen.

so erstmal zu meiner idee. vielleicht hilft es ja weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

eXypt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee?

Hi,
ich würde erstmal den Hintergrund Färben (schwarz?!) und auch mit der Tonwertkorrektur bzw kontrast und paar Filtern arbeiten.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte ist, ein neues Foto (schwarzer Hintergrund) zu machen und deine Freundin mit dem Rücken zur Kamera stellen und über die Schulter blickt lassen (vllt auf den Boden schauen etc)....
 
W

WALECK

Guest

AW: Hat jemand eine Idee?

Hallo,
würde ganz von vorne anfangen, anderer Blickwinkel, indirektes Tageslicht, Stativ, keinen Blitz und dann erst bearbeiten.
Schöne Grüße!
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Hat jemand eine Idee?

bild in bild? also tatoo im bilderrahmen...kannst ja mal probieren, wies aussieht..interessant könnt ichs mir vorstellen...muss nur irgendwie auch zum dünnen hochformat passen..
apropos. find den ausschnitt echt zu schmal..

genau, nach der normalen retusche...vielleicht beleuchtungseffekte ausprobieren (ein oder mehrere spots oder so)

lg rene

ps. hintergrund schwarz färben? kann ich mir jetzt nicht vorstellen
 

AaLlIiCcEe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee?

Hallo,
ich würde deine Freundin freistellen, etwas dunkler machen und um das Tattoo ein paar Lichteffekte reinsetzten, als ob es richtig leuchtet.Dazu noch Sättigung und Kontrast verstärken.
 

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee?

oh gott oh gott

sie sollte doch wohl eher zum profi fotografen :'(

hab da was gemacht das ihr gefällt... einfach mal drauf los...



ich glaub alles andere ist noch ne nummer zu groß für mich.
naja, übung macht den meister heißts doch so schön

auf jeden fall vielen vielen dank für die zahlreichen antworten!! :)
DANKE!

liebe grüße,
big
 
F

Frank1

Guest

AW: Hat jemand eine Idee?

Hallo. Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun. Ich sitze grad´mit einem Kumpel (Hautarzt) am Pc, und durchstöbern ein bisschen PSD-Tutorials. Als er das Bild von deiner Freundin sah, war er sehr beunruhigt über die vielen und auch großen Nävi (Muttermale) vorallem rechts unter dem Tattoo. Er meint, du solltest sie zum Hautarzt schicken, denn Hautkrebs wird vom Laien so gut wie nie erkannt.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hat jemand eine Idee?

Also, ein anderes Bild deiner Freundin wäre sicher besser geeignet. Zum einen sollte es nicht zu unscharf sein, vor allem aber ist die Pose total unnatürlich, vielleicht lichtest du sie eher ein bisschen mehr von der Seite ab (natürlich so dass man das Tatoo auch schön sehen kann. Danach würde ich zum Einen deine Freundin vom Hintergrund freistellen, zum anderen auch das Tatoo separat noch mal freistellen. Das freigestellte Tatoo packst du dann in den Hintergrund - so kommt es auch gut zur Geltung - und bei deiner Freundin im Vordergrund musst du das Tatoo dann gar nicht mehr so stark hervorheben.

Ah ja - du kannst ja verschiedene Bilder verwenden, eines wo du das Tatoo in Großformat fotografierst, der Rest ist bei diesem Bild dann ja eh total unwichtig - und ein anderes bei dem du das Hauptaugenmerk darauf richtest, deine Freundin gut abzulichten.

Lass doch mal n Ergebnis sehen - ich denke das wirkt sicher klasse!
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Hat jemand eine Idee?

@Bigneli: Wo liegt denn das Problem ein neues Foto zu schießen? Ich meine, wurde ja jetzt von vielen zu geraten, vielleicht mal wirklich drüber nachdenken :rolleyes:
 

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee?

@ frank1

Sie lässt sich regelmäßig Ihre Haut vom Hautarzt untersuchen. Dem Hautarzt ist bis jetzt nichts schlimmes aufgefallen.

@ All

tja, bin nicht die wirklich spitzen Fotografin. Von 71 Fotos die wir gemacht haben, sieht dieses am ehesten danach aus verwenden zu werden :(

Zu sagen "stell dich hin und schau über die Schulter auf den Boden" ist zwar schnell gemacht, aber dan von der richtigen Stelle zu fotografieren...

Bei unseren versuchen war dan entweder nicht das ganze Tattoo drauf oder Ihr Körper sah dan am Foto richtig doof aus oder der Kopf sah aus wie keine Ahnung.... unglaublich blöd halt

huchh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben