Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hat jemand eine Idee...

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

... wie ich ein einfaches bild eines gesichtes in ein "computerspielfigurgesicht" bearbeite?

weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll... hm...

also ich habe ein bild, nur ein gesicht, und ich möchte daraus ein gesicht einer spielfigur eines computerspieles machen. also, das es halt so aussieht.

ich habe es mit dem tut "portraitretusche für plastische wirkung" probiert, aber es hat nicht annähernd danach ausgesehen.

ich hoffe ihr wisst was ich meine(auch mit blöder beschreibung *schäm*) und könnt mir tipps geben oder ein tut empfehlen...

liebe grüße aus österreich, anja

edit: so das mein bild aussieht wie das titelbild beim tut "Human - Haut: Nachbearbeitung eines mit Poser erstellten Bildes in Photoshop"
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee...

ohhh da hast dir aber auch was schweres vorgenommen, also ich wüsste jetzt nicht wie man das hin bekommt. Hoffe hier haben manche gute tips das würde mich nämlich auch mal interessieren!
 

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee...

ja wär super wenn da jemand was wüsste...
ich würde ja weiter im internet nach tuts oder so suchen, nur habe ich keine ahnung was ich eingeben sollte bzw nach was ich suchen soll :'(
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Hat jemand eine Idee...

In welchem Sinne meinst du jetzt Spielfigur?
Eher so WoW mäßig was mehr gezeichnet aussieht, oder sehr plastisch wie z.b. jetzt God of War oder sowas.
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Hat jemand eine Idee...

Oh das ist recht schwer :/
Du solltest es mit Plastik Tuts versuchen und dann weichzeichnen... Sollte ein ähnliches Ergebnis rauskommen.
 

DarkKoushirou

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee...

Mit Photoshop selbst ist mir da keine Möglichkeit bekannt. Eventuell mit einem importierten Mesh aus Poser, aber hab mit der 3D Funktion von Photoshop nicht viel Erfahrung. Ich glaube das lässt sich leichter mit Poser selbst lösen, wo du das Gesicht (Was du vorher noch den Dimensionen anpassen solltest) als Textur benutzt.
Schau mal hier (Punkte):
 

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee...

uff... ich glaub das is nix für mich...

das kann es doch nicht sein... es is ja nicht viel unterschied zu einem selbstgeschossenen "echten" bild. ich kann nur leider nicht erklären was sich den nun an einem bild wie das vorher von mir gepostete bild von final fantasy und einem "normalen" bild unterscheidet. (deutscher satz!?)

... würds echt gern wissen ;) ach menno...
ich glaub nicht das das nicht geht...

:'( :'( :'(
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Hat jemand eine Idee...

Erklären kann ichs auch nicht, aber unterscheiden tut sich vieles ;)

Du wirst schon länger brauchen, nicht einfach Overlay oder was weiß ich... Erkundige dich mal ein bisschen. Würde mich auch intressieren.
 

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee...

aber nach was soll man den suchen?
was gibt man den bei google ein wenn man nach sowas sucht *ratlosbin*

bin ich die erste die danach fragt :eek:
 

DarkKoushirou

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee...

Also kein echtes 3D Model erzeugen, sondern nur so aussehen lassen als ob? Hmm... Also für die Comic mäßige Seite mache ich das immer so, dass ich mein Quellfoto auf den ersten Layer lege und die Konturen mit dem Pen Tool nachzeichne. Mit etwas Gedult und simuliertem Druck hast du dann schonmal die Konturen. Ich mache dann grundfarben, dann Schatten und dann die Highlights. Wenn man das ganze nun weiter treibt und das Quellbild mit starkem weichzeichner mit einbaut sowie einige Details hinzufügt, könnte das unter umständen etwas werden. Ist aber alles Theorie und glaube ich viiiiiiel zu aufwändig :rolleyes:
Hoffe jemand hat eine bessere (und einfachere) Idee.
 

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee...

huch... das würde vl wirklich funktionieren.. aber der zeitaufwand...hm
das dauert sicher ewig... :hmpf:
 

DarkKoushirou

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hat jemand eine Idee...


Schau dir den Thread mal an, vielleicht hilf er dir schonmal ein bischen weiter. Kannst ja erstmal etwas damit rum probieren und mal das Ergebnis posten, vielleicht kommt man dann Schritt für Schritt ans Ziel.
 

Der_Konrad

Gesperrt

AW: Hat jemand eine Idee...

der unterschied zwischen einer spielfigur und eines fotos von einem menschen, würd ich in der blässe und farblosigkeit sehen. (im bezug auf dein FF bild)
daher könntest du mit der reduzierung der farben und kontrast, sowie mit einem leichten weichzeichner zumindest deinem ziel näher kommen.
da die spielehelden aus polygonen bestehen, kannst du ja versuchen mit cutout ein paar kanten in dein zu bearbeitendes bild zu bekommen.
hoff ich konnt helfen =)
 

drkong

Fotograf

AW: Hat jemand eine Idee...

das ist ja witzig, da versuchen die Spieledesigner ihre Figuren so realistisch wie möglich zu machen und du willst, daß ein Mensch aussieht wie ne Spielfigur.
Find ich aber interessant. Wenn dus geschafft hast, wärs cool wenn Du das Ergebnis postest.
Viel Erfolg
 

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat jemand eine Idee...

Geh mal ein paar Foren weiter runter,
unter "Digital Painting" findest du sicher mehr zu diesem Thema
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hat jemand eine Idee...

ich würde vielleicht extrem weichzeichner einsetzen, aber augen und mund davon ausnehmen. dann noch einstelungsspielereien usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben