Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hat jemand erfahrung mit dem sigma 150-500mm??

tukinu

Fotografiert

hallo zusammen,
ich möchte gerne für meine D300 ein telezoom kaufen für tierfotografie. mir ist der Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM aufgefallen, denn das liegt in meinem budget. hat jemand erfahrung damit oder kann mir jemand sonst was empfehlen?

danke für die antworten.
 

tukinu

Fotografiert

AW: hat jemand erfahrung mit dem sigma 150-500mm??

vielen dank, wenn ich die bilder anschaue bin ich noch unschlüssiger als vorher. die crops sehen alle ja recht verwackelt aus und das dieser objektiv nicht so sauber ist habe ich auch schon gelesen

kennst alternativen dazu oder eine empfehlung was gut wäre?
 

ManniC

Pixelquäler

AW: hat jemand erfahrung mit dem sigma 150-500mm??

Sämtliche Testbilder in meiner Galerie sind mit Stativ Berlebach Uni7, Getriebeneiger, Fernauslöser & Spiegelvorauslösung entstanden - also irgendwie beinahe erdbebensicher ;)
 

tukinu

Fotografiert

AW: hat jemand erfahrung mit dem sigma 150-500mm??

hehe.. das habe ich angenommen. wie war so dein gefühl bei dem ding und würdest du es empfehlen? so vom umgang und von der qualität der bilder?
 

ManniC

Pixelquäler

AW: hat jemand erfahrung mit dem sigma 150-500mm??

Nun, ich war seinerzeit der Meinung, 500mm Brennweite zu benötigen - alternativ hatte ich das Sigma 50-500 im Auge, bei dem mich allerdings der 10-fach Bereich abgehalten hat.

Die Linse ist nicht überragend, aber durchaus OK für gelegentliche Aufnahmen. Es wird allerdings von Serienstreuungen berichtet. Von der Wuchtigkeit und Haptik her im Bereich der Bestimmungen des Kriegswaffenkontrollgesetzes :lol: - zumindest Einbein zwingende Voraussetzung.

Da ich inzwischen meinen Schwerpunkt im People-Bereich gefunden habe fristet das Objektiv ein Reservedasein.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: hat jemand erfahrung mit dem sigma 150-500mm??

Na, so richtig scharf ist aber keines der Bilder, zumindest könnten mich die Testaufnahmen nicht überzeugen.

clfoto
 

tukinu

Fotografiert

AW: hat jemand erfahrung mit dem sigma 150-500mm??

muss wohl gucken ob ich so ein ding mal testen könnte... alternativen gibs nicht wirklich. muss aber auch sagen, es wird warscheinlich für meine bedürfnisse OK sein.

danke für tips
 

ManniC

Pixelquäler

AW: hat jemand erfahrung mit dem sigma 150-500mm??

Na, so richtig scharf ist aber keines der Bilder, zumindest könnten mich die Testaufnahmen nicht überzeugen.

clfoto

Mich auch net ;) allerdings wesentlich besser als die 500mm/f8 Spiegelbüchsen, die ihre Stärken ausschliesslich als Bleistifthalter auf dem Schreibtisch ausspielen :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben