Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hat jemand ne Idee? =)

SuperTramp

Freund der Sonne

Hey Ihr, ich habe mich heute mal durch flickr geklickt und dabei folgendes gefunden

personas y photoshop - a set on Flickr

Wenn Ihr euch mal die Fotos anschaut von dem Typen merkt ihr das die alle ziemlich gleich sind von der Bearbeitung.
Guckt man mal auf die Haut und Kleidung der Leute oder auch auf den Hintergrund, sieht man meiner Meinung nach das es alles so ein bisschen "plastisch" aussieht.

Meine Frage ist jetzt wie bekommt man denn sowas in der Richtung hin? :D

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, würde mich freuen.

Habe bis jetzt probiert das mit Weichzeichnen und dem Unscharf maskieren Filter anzustellen aber das Ergebniss kommt nicht wirklich ran :( Trauer.
 

Bildbearbeitung

timmeyone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat jemand ne Idee? =)

hi..also ich würde sagen das sind hdr aufnahmen...die wirken doch meist von den farben genau so..
 
S

SierraLeon

Guest

AW: Hat jemand ne Idee? =)

Also wenn ich jetzt nicht total daneben liege, dann ist das kein Filter und sonst nichts sondern schlicht und ergreifend der Wischfinger.

Im Grunde das gleiche wie hier:

Nur das ganze eben nicht so extrem. Du kannst auch mal nach Beauty Retusche kucken, wie hier zum Beispiel:
Wobei das dann da etwas extremer gemacht wurde :)

Also ran an Photoshop und kräftig Wischfingern :D
 

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat jemand ne Idee? =)

es gibt nen Filter namens "Topaz adjust".

Mußte mal googeln. Damit kriegst du das ganz automatisch hin.

Kostet aber was.....
 
M

Millimi

Guest

AW: Hat jemand ne Idee? =)

Ist das nicht einfach mit nem Prägungs-Filter gemacht worden ??
 

Bartholomaeus

Meckerfritze

AW: Hat jemand ne Idee? =)

Das sind ganz versch. Beabeitungsweisen, bzw. auch Mischungen daraus:
- Mittelton-Kontrast
- Hochpassfilter
und
- Do dge & Burn (wenn du googlen möchtest: "Do dge" wird zusammengeschrieben, aber wenn ich das zusammenschreibe wird das von der Forensoftware zensiert - warum auch immer!? (o.Ô) )

bzw. teilweise auch Illustration, aber das ist wiederum ein echt komplexes Gebiet und nicht einfach zu verstehen imho
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel27

Guest

AW: Hat jemand ne Idee? =)

Also ich würde HDR sagen...dann noch bissel Weichzeichnen...und glanz rein...evtl an den Farben rumspielen !
 

SuperTramp

Freund der Sonne

AW: Hat jemand ne Idee? =)

So danke erstmal an euch für die Antworten, ich werde mal probieren aus allen Antworten was mitzunehmen :D Aber das es HDR ist kann ich mir einfach nicht vorstellen bei den Motiven.

Beste Grüße Rico
 

timmeyone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat jemand ne Idee? =)

ja stimmt schon...war vlt voreilig wegen hdr da ich die anderen hier beschrieben verfahren nicht kannte..aber wegen hdr..ich habe ein ähnliches bild von der wirkung gemacht allerdings ohne person.bei mir ist es allerdings hdr.es gibt ja aber noch die möglichkeit das erst der hintergrund aus ner belichtungsserie stammt und die person sich für ein letztes bild selber fotografiert mit selbstauslöser und dieses dann als raw so bearbeitet das man verschiedene belichtungen einstellt und somit ein hdr aus einem foto macht und am ende sich dann in das richtige hdr einfügt.so war meine überlegung zu hdr..nicht das ihr denkt ich habe das nur ma so ohne gedanken rausgehaun.

greez
 

northC

Hat es drauf

AW: Hat jemand ne Idee? =)

Ich würde sagen Pseudo HDR mit Photomatix und die Regler einfach weit hochziehen, anschließend Nachbearbeitung ;)
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat jemand ne Idee? =)

stimmt schon, die Motive sind nicht typisch für HDR, aber diesen Effekt
bekommt man mit Photomatix auch hin.
 

trimaks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hat jemand ne Idee? =)

Richtig, Du warst auch der einzige der das Pseudo davor gesetzt hat!

Bin mir aber ziemlich sicher, dass das trotzdem keine HDR's sind, weder echte, noch
falsche, noch irgendwelche "Bauten".

Wie schon geschrieben, Dave Hill macht's, oder ich kenns als Draganizer.
 

northC

Hat es drauf

AW: Hat jemand ne Idee? =)

Richtig, Du warst auch der einzige der das Pseudo davor gesetzt hat!

Bin mir aber ziemlich sicher, dass das trotzdem keine HDR's sind, weder echte, noch
falsche, noch irgendwelche "Bauten".

Wie schon geschrieben, Dave Hill macht's, oder ich kenns als Draganizer.

Ich habe vorhin nur kurz zwei Bilder angesehen. Bin jetzt mal alle durchgegangen und denke jetzt auch das du da richtig liegst. Ist aber mit der Entsprechenden Nachbearbeitung auch ähnlich mit Photomatix zu machen.

Gruß northC
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben