Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Haus WIP

darkdevil79

Nicht mehr ganz neu hier

Da ich noch keinerlei Ahnung hatte welche Maße das Haus haben soll habe ich angefangen ERSTMAL das Interior zu moddeln momentan beschäftige ich mich mit der Küche.

Hier die ersten WIPs










Edit: Anmerkung Was mir wichtig ist bei diesem Projekt alles Komplett alles SELBER zu Moddeln und keine fertigen Objekte einzubauen. Einzig Fotos bzw Realmaße dienen wenn Überhaupt als Vorlage.



Über Anregungen würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Haus WIP

- Dunstabzugshaube viel zu hoch
- Kochfeld absenken halte ich für sehr unpraktisch im echten Leben
- untere Reihe, 5. Schrank von links > die Laden passen nicht zu den Schranktüren ... also der Spalt
- die Schranktür links, glaube der Kühlschrank ist in der Mitte unterbrochen
- kein Bockofen ? :)
- allgemein seeeeeehr groß die Küche ... die könnte auch locker ein Stück kleiner sein ... also die linke seite kürzen um mind. 1 segment
- Buche/Rot/Granit verträgt sich irgendwie nicht
- Wasserhahn für eine Küche untypisch ... sind heutzutage viel größer ;)
- was sind das für Zierkanten unter der Arbeitsplatte? ist das nicht Platzverschwendung und ebenfalls nut teuer in der Fertigung ? ;)

joar soweit erstmal :)
 

darkdevil79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haus WIP

1. Dunstabzugshaube viel zu hoch
2. Kochfeld absenken halte ich für sehr unpraktisch im echten Leben
3. untere Reihe, 5. Schrank von links > die Laden passen nicht zu den Schranktüren ... also der Spalt
4. die Schranktür links, glaube der Kühlschrank ist in der Mitte unterbrochen
5. kein Bockofen ? :)
6. allgemein seeeeeehr groß die Küche ... die könnte auch locker ein Stück kleiner sein ... also die linke seite kürzen um mind. 1 segment
7. Buche/Rot/Granit verträgt sich irgendwie nicht
8. Wasserhahn für eine Küche untypisch ... sind heutzutage viel größer ;)
9. was sind das für Zierkanten unter der Arbeitsplatte? ist das nicht Platzverschwendung und ebenfalls nut teuer in der Fertigung ? ;)

joar soweit erstmal :)

Danke erstmal.

zu 1 Hatte ich mich erkundigt max 85cm über der ceranfeldplatte das max hab ich auch ausgeschöpft , ( nachdenk) da ich mir sonst den kopf stoß GG kann sein kann sein das er auf den bildern noch gut 20cm höher ist ist aber im nächsten bild gefixt

zu 2, 6, 7, 9 ist nunmal Geschmackssache

zu 3 Spaltmaße sind aber technisch ok überall gleich hab nach Maß gearbeitet

zu 4 Liegt am Render da sind noch spehelungen drin Update lüft grade da ist das gefixt

zu 5 Ist noch im WIP Status der kommt noch

zu 6 -2 Naja stehe auf große ami küchen

zu 8 Danke werd mir den Wasserhahn nochmal Vornehmen hatte bisher noch keine wirklich schöne idee werd morgen mal den bauhauskatalog quälen


Update *



 
Zuletzt bearbeitet:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Haus WIP

Hallo,
ist zwar Geschmacksache, aber die Wandfliesen sind eine ästhetische Katastrophe.

Gruß C.
 

darkdevil79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haus WIP

Hallo,
ist zwar Geschmacksache, aber die Wandfliesen sind eine ästhetische Katastrophe.

Gruß C.

textur ist definitv nicht final

edit nunja hab jetzt lange wach gelegen und irgendwie wurmt es mich seid gespannt bisheriges wib wir verworfen neue idee fliessen grade durch mich meld mich morgen wieder

Edit update

Moddel grade den Herdblock Freistehend
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Angel_09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haus WIP

Schaut auf jedenfall besser aus als der Erste Entwurf.
Hier harmonieren die Farben viel besser und es wirkt nicht so groß und verloren.
Was ich noch anmerken würde, ist die Spiegelung in den Bodenfliesen. Die ist ein bisschen zu doll. Bodenfließen sind ja normalerweise matter und nicht hochglanz.

Was ich schade finde ist das die Küche an die Wand ohne Fenster gestellt worden ist, das engt sie ein wenig ein, aber das ist ja Geschmackssache.

Die Dunstabzugshaube ist aus der Perspektive ein bisschen zu weit links, aber das kann auch durch den etwas angeschrägten Blickwinkel kommen.
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haus WIP

ist doch schonmal viel besser geworden.
Was mir gleich ins aug gestochen ist, ist dass die Außenwand viel zu dünn ist.

Im Vergleich zum Küchenblock, die Geräte haben eine einbautiefe von ca 60 also sag ma mal der is 70 vll 80 cm, ist die Wand viel zu schmal.

Also wirkt für mich zumindest so
 

Dark_Angel_09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haus WIP

Sehr schön, sehr schön.
Die Bodenfliesen wirken jetzt harmonisch zu dem Küchenblock und durch die Oberen Schränke wirkt es auch nicht mehr so leer.
Evtl. hätt ich den Kühlschrank(der etwas dicke Block hinten links) neben den vordersten Schrank gestellt(hier der Schrank mit dem Backofen),dann sind die Höhenunterscheide nicht so stark.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben