Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hausexplosion

JBKING

justinbraun.net

Hallo!
Hab ein cooles Video auf youtube gesehen was ich gerne auch machen würde:
YouTube - House Explosion - C4D animation (+ making of)

Aber ich bekomme es nicht hin! Wie kann man denn diese Druckwelle machen,
dass die Partikel explodieren?
Der Hintergrund und das Haus sind doch auch zuerst mit ner Kamera aufgenommen, oder? Wenn ja, wie kann ich denn ein "Filmmaterial" erstellen?

mfg
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Hausexplosion

Hallo,

ich denke die Exlosion wurde mit ExplosionFX gemacht. Partikel (mit PyroCluster-Material) wurden nur für die Staubwolke verwendet.

Gruß CUBE
 

hanco

ex

AW: Hausexplosion

Da ist keine Druckwelle.
Für die Explosion benutzt man das ExplosionFX-Objekt.
Für den Rauch Pyrocluster
Ein Film-Material erstellt man, indem man den Film z.B. in den Farbkanal lädt. Allerdings geht nicht jedes Format - mit Codecs hat C4d so seine Probleme.
Dieses klickt man dann an, geht auf Animation und berechnen.
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hausexplosion

also mach ich ein Würfel und pack dann noch ma die textur (bild vom Haus von dem Video) auf dem Würfel drauf.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Hausexplosion

Weiß jemand wie ich das mache, das das Haus "zersplittert" und nicht in kleine Würfel zerspringt?
 

hanco

ex

AW: Hausexplosion

also mach ich ein Würfel und pack dann noch ma die textur (bild vom Haus von dem Video) auf dem Würfel drauf.

Ganz so einfach ists dann doch nicht - je nach Anspruch muss das Haus nachmodelliert werden - also nicht einfach nur einen Würfel nehmen (sonst könnte es ja auch jeder ;-)), sondern richtig mit Details - also Fenster modellieren, Fensterbänke etc. Es wüde auch in einer Explosion auffallen, wenn dann einfach nur Quadratische Teile durch die Gegend fliegen und ansonsten ihre Form behalten.

Weiß jemand wie ich das mache, das das Haus "zersplittert" und nicht in kleine Würfel zerspringt?
Ich nehme an, es zerspringt in Quadrate und nicht Würfel - dazu musst du lediglich mit dem Messer wild kreuz und quer schneiden, so das das EXplosionsobjekt auch andere Polygone zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hando35

Guest

AW: Hausexplosion

Ganz so einfach ists dann doch nicht - je nach Anspruch muss das Haus nachmodelliert werden - also nicht einfach nur einen Würfel nehmen (sonst könnte es ja auch jeder ;-)), sondern richtig mit Details - also Fenster modellieren, Fensterbänke etc. Es wüde auch in einer Explosion auffallen, wenn dann einfach nur Quadratische Teile durch die Gegend fliegen und ansonsten ihre Form behalten.


Ich nehme an, es zerspringt in Quadrate und nicht Würfel - dazu musst du lediglich mit dem Messer wild kreuz und quer schneiden, so das das EXplosionsobjekt auch andere Polygone zur Verfügung hat.

meinst du echt der hat in dem video alles nachmodelliert? hat da doch stehen, dass er das anhand von nem foto gemacht hat. da bin ich jetzt schon mal neugierig. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben