Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hausfassade: bevor - after

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich musste, wie einige sicher schon mitbekommen haben, die komplette Fassade eines Hauses umfärben.
Fassade = GRAU
Fensterläden & architektonische Merkmale= WEISS

Ich habe dazu für die Fensterläden, arch. Mermale und Fassade je eine eigene Masken erstellt und dann mit "Farbe ersetzen" gezielt verfärbt.

Bevor:


After:



Kritik und Verbesserungsvorschläge hoch erwünscht!
 

Photoshop

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Hausfassade: bevor - after

Bei dir ist eine chromatische Aberrationen doch recht stark sichtbar, das stoert ziemlich den Blick. Auserdem passt da was nicht an den Fensterlaeden, frag mich nicht was, aber es sieht irgendwas merkwuerdig aus.
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Hausfassade: bevor - after

oben links das fenster hat noch einen kleinen rand und bei der regenrinne sind ein zwei pixel noch nicht am rechten fleck, aberansonsten technisch gesehen meines erachtens nach eine saubere arbeit
ich würde evtl. noch ein paar unreinheiten in die fassade einbauen, damit es sich besser an die umgebung anpasst
links sieht die kante zum nachbarhaus sehr unnatürlich aus (auch wegen dieser treppchen)
nur meinem schönheitsempfinden wiederspricht es, eine bunte häuserfassade grau zu streichen, aber das tut ja nichts zur sache;)
ansonsten solide arbeit
 

xZ0RK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hausfassade: bevor - after

Wenn du nur die Schriftzüge und den "dreck" wegmachen wolltest ist es ok geworden.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Hausfassade: bevor - after

In den Fenstern sind blaue Farbsäume aufgetaucht,
durch das Autofenster sieht man die alte Fassade.

und noch so einiges... aber ob man dafür immer einen neuen Thread braucht??

Ich glaub es sind jetzt schon 3 oder mehr ???
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hausfassade: bevor - after

Haben die Bewohner ab jetzt Kabelfehrnsehen?????

:)
schon ganz gute Arbeit,je nach dem für was es sein soll
gSR
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Hausfassade: bevor - after

Hallo Brodi,

1. Saubere Arbeit.
2. Selbst wenn Farbe eine Sache des persönlichen Geschmacks ist, stimmt hier 'was mit den Tonwerten nicht.
Das angrenzende Haus, was links zu sehen ist, war vorher Terrakotta-Farben, jetzt ist es orange. Die graue Farbe des Hauses integriert sich nun (in ihrer Helligkeit) nicht mehr in die Farben der angrenzenden Häuser.

Es wirkt auf mich so, als hättest Du die Farben auf's "Geratewohl" aufgetragen, ohne Dir Gedanken über Helligkeit und Dunkelheit zu machen.

3. Die Fensterläden hatten im Original alle die gleiche Farbe wie die Eingangstür und die Rolläden aus dem Erdgeschoss, nämlich braun.
Du hast sie aber ähnlich weiß bemalt, wie die Umrandung. Da fehlt nun der Hell/-Dunkelunterschied, zu den Fensterrahmen (beige)- die sind als solche kaum mehr erkennbar.
Wenn, dann müßtest Du die Haustür und die Rolläden in der gleichen Farbe machen, wie die Fensterläden - sonst sieht es uneinheitlich aus.
Der "Liebreiz" der Häuserfassade ist ja gerade durch den pfiffigen Anstrich erst bewirkt worden. - Da würde ich mich genauer an die Vorgaben halten ;)

LG, Monika***
 

Koile

..kann googeln!

AW: Hausfassade: bevor - after

Weiß nich aber evtl könnte man das Bild nach oben hin noch entzerren. Musst du dann sehn wie s aussieht und wieviel man dann von dem linken Haus noch sieht. Ja höchstens das Auto fällt mir noch auf das sticht ja fast direkt ins Auge. Ansonsten haste die "aufgabe" ja erfüllt.
 

Brodi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hausfassade: bevor - after

Danke für Lobgesang und hilfreiche Kritiken.

Ich persönlich finde es kein schönes Bild, die Farbe sind nicht schön und die Fehler, Ungleichheiten usw. sehe ich auch, aber es ist meine alle erste Photoshop-Arbeit. Ich habe noch grosse Schwierigkeit die richtige Farben zu finden die ich verwenden soll.
Die Fensterläden zB. habe ich erst noch in S/W gebadet, weil ich von dem Braun einfach nicht in das WEISS wechseln kann.

Ich habe mal meine 3 Ebenen inkl. dem Hintergrundbild hochgeladen mit denen ich Arbeite.

Strassenfassadehintergrundbild
Die arch. Mermale
Die Fensterläden
Fassade



EDIT: Hat sich erledigt, jetzt kann ich nach beliebe die Farben wechseln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BaDDreaM

archisigner

AW: Hausfassade: bevor - after

Der Stuck an den Fenstern bzw. das Gesimse hat zu wenig Schattenwurf. Es wirkt nicht mehr so plastisch wie im ausgansbild. das würd ich nochma machen
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hausfassade: bevor - after

wenn man zu viel retusche betreibt siehts gemacht aus, so passt es in die realität!
einfach haus neu gestrichen! aber gebrauchsspuren noch dran!^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben