Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hausgemacht

A

antonio_mo

Guest

AW: Hausgemacht

Hallo Fred,

Nett, aber mehr auch nicht.
Mir ist es einfach zu langweilig, hier fehlt mir irgendwie der "wow"-Effekt, sei es ein Spotaufheller, oder vielleicht die leichte Draufsicht mit in das Marmeladenglas, damit mir das Wasser im Mund zusammenläuft ;)
Heisst es auch, dass neben den Erdbeeren auch Zitronenmelisse mit dabei ist?
Ich könnte mir auch vorstellen, solch ein Produktfoto auf der Wiese aufzunehmen, oder dieses im Studio nachzustellen, aber so ist es mir leider zu langweilig und ich finde es ist nicht so richtig durchdacht.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Hausgemacht

Versuch mal die Erdbeeren mit einem Zersteuber einzusprühen und die entsprechenden Wassertropfen mit auf deinem Foto "einzufangen". Denke mal, da wirkt es noch wesentlich interressanter :)
 

dct

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hausgemacht

Hallo Fred,

ich geh jetzt in die Küche und hoffe, dass ich noch Erdbeermarmelade für ein Brot habe.
Dein Foto ist appettitanregend - mir gefällts

Grüße dct
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Hausgemacht

Das Arrangement als solches ist nicht schlecht. Aber zu steril. Da fehlt, wie es antinio schon gesagt hat, das Drumherum.

Und nach oben etwas mehr Platz lassen. Der Löffel schließt zu sehr am Bildrand ab.
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hausgemacht

Hi,
lecker tuts ja aussehen, aber die Aufnahme ist mir zu "flach". Ein bisschen räumliche Tiefe
darf es auch bei Produktfotos geben, vieleicht ein paar Erdbeeren im Hintergrund etwas unschärfer darstellen oder aber einen hell/dunkel Verlauf durch eine andere Ausleuchtung.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Hausgemacht

So schon mal wirklich nicht schlecht!
Mir ist der Look aber auch ein bisschen zu flau - sicher, es soll hausgemacht aussehen.
Aber dazu vielleicht halt doch noch von links Oben ein(e Imitation eines) Sonnenstrahl(s), noch ein paar mehr Erdbeeren, das ganze auf einem dunkleren Holzbrett arrangieren, vielleicht noch ein Brotmesser gleicher Machart wie der Löffel dazu... Die Erdbeeren mit einem Zerstäuber auf Frische trimmen (wurde ja schon angesprochen)... Oder vielleicht gleich ein Outdoorarrangement, dann gern auch mit Karotischdecke :) Oder wenn im Studio, auch den Hintergrund etwas heller, so ist er mir ein Stück zu grau...

Viele Grüße
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Hausgemacht

Als Grundstock gefällt mir das Foto auch. Den Rest machen eh die Pixelverbieger hier.

@Antonio_Mo:
Zitronenmelisse wird nur als Farbbrecher eingesetzt. Bananen Milch wird oft mit Minzblätter dekoriert oder Drapiert. Ist dann auch Minze in der Bananenmilch???
 

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hausgemacht

Schick, allerdings finde ich, dass das Bild weniger für ein Produkt als vielmehr für das Kapitel "Erdbeermarmelade selbstgemacht" in einem Kochbuch passen würde ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hausgemacht

Godener Schitt, Ausleuchtung, Arangemant... super!
Die Grundlagen passen schon mal und natürlich passt auch Erdbeere mit Minz zusammen.
Genannte i-Tüpfelchen könnten das Bild natürlich weiter aufwerten. Ich würde das Glas auch ganz öffnen
 

Hades13

Irgendwas

AW: Hausgemacht

Auch wenn ich hier nicht wirklich viel Ahnung vom Fotografieren habe, so fehlt mir hier auch das gewisse etwas.
Der Löffel ist hübsch aber durch die Rose und den Kontrast lenkt er mir zu sehr ab.
Ein paar Lichtreflexe wären sicher gut gekommen so wie etwas Hintergrundfarbe, damit es nicht ganz so steril wirkt.
Ein Schild mit Aufschrift auf dem Glas, hätte vllt. auch ein wenig Abwechslung rein gebracht, jedoch nicht voll sichtbar, eher nur ein Teil davon.

Technisch könnte ich nicht meckern, da fehlt es mir eher an dem nötigem Fachwissen aber es sieht gut aus, trotz der durchgängigen Schärfe.

Anbei würde ich auch noch eine von den halben Erdbeeren auf der linken Seite einbringen, dann wirkt es "zumindest auf mich" ausgewogener.

Gruß
 

virra

lazy lizzard

AW: Hausgemacht

Uninteressantes Licht. Flach das Ganze. keine Frischeperlen oder sonstwas, das Appetit macht. Nett arrangiert, aber der Löffel sollte schlicht sein – ROSE passt ja nicht mal zum Thema. Insgesamt langeilige Perspektive und totlangweiliger Hintergrund.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben