Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haushaltsfrage?

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute !

Da ich mich leider nicht in allen Haushaltssachen so auskenne,habe ich mal eine Frage an Euch!

Bitte ekelt euch nicht vor diesem Foto,vorher war dort eine Holzabdichtung befestigt,die ich auf Verdacht von Schimmel entfernt habe!

Foto!



Wie kann ich dann diesen Art Kleber der dort noch befestigt ist entfernen,ohne vielleicht neue Fliesen zu setzen?

Danke alle alle dir mir helfen!
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Haushaltsfrage?

Sieht aus wie Silikon. Abschneiden und den Rest mit Silikonentferner behandeln.
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haushaltsfrage?

Wenn es elastisch ist(ich tippe mal auf Silikon), mit einem Spachtel/ Schaber/ Stechbeitel wegkratzen.

Wenn es hart ist (z.B. Fliesenkleber) mit einem Flachmeißel (ca. 30-40 Grad Winkel) vorsichtig abmeißeln.

Liebe Grüße
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Haushaltsfrage?

Im Handel gibt es recht gute Schimmelentferner.
Vorher solltest das Zeugs aber vollständig abkratzen.
Dann mit einem Primer für saugende Untergründe behandeln,
neu verfugen und hoffen dass alles gut ist.

Aber lass Dich am besten im Baumarkt beraten! ;)
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Haushaltsfrage?

Vielen Dank an alle fuer eure Tipps!

Ich habe nur Angst das auch wenn ich es vorsichtig behandele mit der Spachtel das dann die Fliesen darunter leiden

Den Schimmel der dort durch das Holz der Vormieterin enstanden ist,der wird dann natuerlich entfernt!

Ich habe es gerade versucht und merkte das das Gummi oder der Kleber sehr hart ist!
 
F

funpooler

Guest

AW: Haushaltsfrage?

Das wird hart und porös mit der Dauer.. müsste aber Silicon sein (Holz, Fliesen, Fugen - Bad oder Küche - Wasser -> abdichten = Silikon). Solltest du wie gesagt mit nem Cutter abschneiden können. Den Fliesen sollte das bei vorsichtiger Anwendung nichts machen, die sind normalerweise beschichtet (sonst könnte man die ja auch nicht sauber schrubben).
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Haushaltsfrage?

Vielen Dank an die Kenner :)

Ich werde dort mal ein Kattermesser verwenden und dann den Schimmelentferner kaufen und ihn beseitigen!
 

pery

PS-Genießerin

AW: Haushaltsfrage?

Vielen Dank an alle fuer eure Tipps!

Ich habe nur Angst das auch wenn ich es vorsichtig behandele mit der Spachtel das dann die Fliesen darunter leiden

Den Schimmel der dort durch das Holz der Vormieterin enstanden ist,der wird dann natuerlich entfernt!

Ich habe es gerade versucht und merkte das das Gummi oder der Kleber sehr hart ist!

Hi, hast Du vielleicht so ein Reinigungs-Kratz-Teil für für Ceran-Herde?



Damit kratze ich immer vorsichtig Sachen auf empfindlichen Materialien (z.B. Fliesen, Badewannenbeschichtung, Kunststoffflächen etc) ab. Du mußt nur den richtigen Neigungswinkel finden und mit kleinen, ruckelnden Bewegungen kriegst Du auch härtere Sachen ab.

LG, pery:)
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haushaltsfrage?

Würde als erstes Shavel probieren. Tötet Schimmel-Sporen und bleicht.
Ob es auch auf Silikon funktioniert weiss ich nicht, hab aber auf normalem Verputz schon erfolgreich und dauerhaft Schimmel entfernt in meiner alten Wohnung.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Haushaltsfrage?

da dies ein Forum für Photoshop ist, könntest Du doch mal ein prima HDR mit Vorher- und Nachherstadium für uns anfertigen - aber bitte in der "Blauen Stunde " aufgenommen.;)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Haushaltsfrage?

Hi, hast Du vielleicht so ein Reinigungs-Kratz-Teil für für Ceran-Herde?



Damit kratze ich immer vorsichtig Sachen auf empfindlichen Materialien (z.B. Fliesen, Badewannenbeschichtung, Kunststoffflächen etc) ab. Du mußt nur den richtigen Neigungswinkel finden und mit kleinen, ruckelnden Bewegungen kriegst Du auch härtere Sachen ab.

LG, pery:)

Genau das Teil empfehl ich dir auch und bevor du viel Geld für Schimmelex oder so ausgibst, probier doch einfach mal nagellackentferner, das ist günstiger.
 

firerebel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haushaltsfrage?

Tip - du kannst das Silicon mit einem Fön etwas warm machen (nicht verbrennen)
dann wie oben beschrieben abkratzen (geht wesentlicher leichter). Dem Schimmel mit 80% Essigessenz und mehrmals besprühen und trocknen lassen . Nicht erschrecken - die reste werden gelb und können mit einem Haushaltsreinger entfernt werden.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Haushaltsfrage?

Wie schon erwähnt wurde schaut es mir ziemlich nach Silikon aus. Mit einem Messer oder einem dafür extra angefertgten Werkzeug das alte Zeugs restlos entfernen, die Flächen fettfrei machen (Terpentin o.ä.) und mit neuem Silikon ausspritzen...

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben