Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haushaltsfrage!

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!


Da mein Sohn ein wenig malen musste,ist nur der Klodeckel,wo man sich raus setzt ein wenig mit Kugelschreiber voll bemalt...

Wie kann man sowas entfernen?

Danke an alle!
 

liontiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haushaltsfrage!

aus was für nem Material ist denn der Klodeckel?^^
Kugelschreiber ist doch normal nicht Wasserfest oO einfach mim nassen Lappen ma schauen :D ansonsten würde mir spontan Lösungsmittel einfallen^^
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Haushaltsfrage!

abfotografieren und den kopierstempel probieren ;)

sorry, aber ich musste das loswerden :lol:

viel glück dass du es hinbekommst und gute tipps erhälst!

RZS

Edit: sind ja normal kunststoffdeckel, also sollte es nicht allzustarkes mittel sein, weil es sonst matt werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Haushaltsfrage!

LOl
der war aber gut ,damit haette ich es auch schnell weg bekommen

Nun hat es geklappt mit einem Kalkloeser ,den ich aus einem tuerkischen Supermarkt zu Hause hatte....der aus einem deutschen Laden hatte nichts bewirkt ...

Danke an alle fuer die schnell Hilfe
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Haushaltsfrage!

guck mal, hab ich im Inet gefunden

"Kugelschreiberflecken bzw. Kugelschreibertinte lässt sich von Kunststoffen oder Tapeten am besten mit Haarspray entfernen. Dazu wird die entsprechende Stelle mit Haarspray besprüht. Das Haarspray sollte einige Minuten auf den Kullifleck einwirken. Dannach kann man den Fleck mit einem Lappen abwischen."

Viel Erfolg und kaufe deinem Sohn ganz schnell wasserlösliche Stifte ;-)))

lg
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Haushaltsfrage!

Wenn die Flecken raus sind ist das ja gut. Falls nicht: bei der nächsten "Sitzung" den Deckel unten lassen, dann siehst du den Kuli nicht mehr. ;-)

Solltest du häufiger solche Nothilfe benötigen, Frag Mutti.
 
S

sys_x

Guest

AW: Haushaltsfrage!

Sind die Klodeckel normalerweise nicht beschichtet um sie einfacher zu reinigen?

Aber du hast ja schon alles sauber ^^

Daumen hoch
 
J

Jacky2009

Guest

AW: Haushaltsfrage!

Hallo jebati10,
was war das denn für ein Reiniger? Meine Tochter hat nämlich auch ihre Mal"wut" ausgeübt... zwar nicht auf dem Klodeckel, aber dafür auf den neuen Gartenstühlen :( Sind aus Kunststoff und bisher hat kein Reiniger geholfen, vielleicht hilft mir ja der von dir? Wär echt super, wenn ich nähere Infos von dir bekommen könnte :)
Schöne Grüße, Jacky
 

sonje

Hat es drauf

AW: Haushaltsfrage!

Gut das es bei dir geklappt hat. Das wäre schon ärgerlich wenn die Stiftfarbe nicht mehr herausgeht.
Notfalls hätte dein Sohn den Klodeckel ganz bemalen müssen, damit ein tolles Design entsteht;)
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Haushaltsfrage!

hehe da hast du auch wieder Recht ,dann haette man den Deckel so lassen koenne.....Sowas hat dann nicht Jeder !
 

KMueller

prokrastiniert gerade

AW: Haushaltsfrage!

Ganz super für solche Flecken ist ein "Schmutzradierer"! Damit geht echt alles weg!
Den gibts mittlerweile nicht nur von Meister Pr*pper, sondern auch von allen möglichen "Billig"-Marken (Müller, TCM, usw...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben