Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Haut aus Lava

picaZZo

wanna be picasso :P

Hiho =)

Ich brauch unbedingt ein Tutorial in dem erklärt wird ich einen Menschen brennen lasse X3
Und zwar soll die Haut wie aus Lava sein und ein paar Flammen herauskommen und die Kleidung wie asche oder sowas aussehen...Hab schon ein wenig herumprobiert und herumgesucht aber bis jetzt kam nur Grütze bei raus.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Haut aus Lava

such mal nach Feuerbildern, nach dementsprechenden brushes und kombiniere das miteinander - verschiedene Ebenenmodi ausprobieren.
 
O

oOOo

Guest

AW: Haut aus Lava

du kannst die haut auswählen und sie mit einem lava/feuermuster überziehen. mit der Kleidung dasselbe.
Wie gesagt schon nach Feuerbildern, brushes usw. suchen und am Köper anpassen!
Ist keine leichte Arbeit und wenn du noch eher ein Anfänger bist wird es sehr schwierig..
Lg
 

picaZZo

wanna be picasso :P

AW: Haut aus Lava

hatte mich mit texttutorials versucht, jedoch führte das eher dazu dass die personen dann wie brennende puppen aussahen...ich will auch dass die esichtszüge und schatten mit in der lava verarbeitet sind also dass helle punkte gelb sind zB und schatten dann ein dunkles rot haben :eek:
 

scully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haut aus Lava

Ich habe mal einen Lavaplaneten erstellt und zwar so.
erst eine Ebene erstellen
Filter -> Renderfilter -> Wolken
Filter -> Renderfilter -> Differenzwolken
Bild -> Anpassungen -> Invertieren (strg+i)
Ebenenstil/Farbüberlagerung (einen orangeton suchen evtl musst du verschieden probieren) dann verschiedene Füllmethoden ausprobieren

und für die Flammeneffekte entweder ein Flammenbild oder Flammenbrushes
 
M

MikeMassacre

Guest

AW: Haut aus Lava

und wenn du ein lavamuster oder bild auf die haut machst und die deckfähigkeit verringerst
 

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haut aus Lava

sieh dir mal dieses tut an


.....anstatt fell suchst du dir photos von lawa für die haut! flammen u rauch für den feinschliff!
die klammotten mit tonwert korrekturen, farben und brushes abändern!

musst halt mal bei stockphoto anbietern gucken, z.B. fotolia, istockphoto oder panthermedia und wie sie alle heißen!

ach und.....viel geduld......das klappt schon.....viel spaß
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Haut aus Lava

Hallo , ich habe ma in 2 min arbeit das erstellt.Bitte bedenke das ich in diesem Fall auf Realisimus keinen wert gesetzt habe da es mir zu lange dauernwürde.Was ich jedoch von dir möchte ist das ob ca dem entspricht was du suchst. Wenn ja kann ich dir gerne erklären wies gemacht mit.Mit Zeit und liebe zum Detail wirkt das ganze dann Realistisch!

Anscheinend muss ma den link in den Browser rein Kopiere da er sonst etwas anders anzeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

koni1

Grafik-Designer

AW: Haut aus Lava

Ich hab das schon mal gemacht mit der haut aus lava such die einfach ein paar lava brush aus dem netzt herunter und dann noch stücke aus lava bildern und fertig
 

pegamin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haut aus Lava

ich frag mich wie man auf sowas kommt. bzw. dass man dahinterkommt wie das im photoshop geht ^^
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Haut aus Lava

Kein Problem. Ich bin von diesem Effekt auch sehr angetan :).

Irgendwann weiß man einfach, was man machen muss, um einen bestimmten Effekt zu erzielen :p. Und ich weiß, dass ich noch ziemlich lange Tuts brauchen werde :D.
 

nina2607

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haut aus Lava

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass man sowas mit texturen und brushes sehr gut realisieren kann!!! also such mal nach sowas...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben