Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Havanna Panorama leider fehlt etwas, wie ergänzen?

winam

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe ein Panorama aus Havanna. Das Problem ist, dadurch das ich es freihand gemacht habe, fehlen links unten und rechts oben ein Bereich.

Oben rechts kann ich den Himmel duplizieren (evtl aus anderen Bildern kopieren)

Nur unten links, wie würdet ihr dort vorgehen?

Mache ich das am besten mit dem Kopierstempel, oder ein anderes Tool?


Danke winam!

[IMG=http://img687.imageshack.us/img687/9608/panoramahavanna11schkop.png][/IMG]

Uploaded with
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Havanna Panorama leider fehlt etwas, wie ergänzen?

ich würde für den himmel mal die ebene dupl. und horizontal spiegeln. mit hilfe einer ebenmaske dazumalen.
 
D

DarkTemplar

Guest

AW: Havanna Panorama leider fehlt etwas, wie ergänzen?

Es kommt immer drauf an was für ein Teil fehlt und wie viele Farben da drin enthalten sind wen es ein einfaches Bild ist kannste locker mit dem Kopierstempel rein odr mit dem Reperatur werkzeug wen es etwas grösseres ist wird es etwas knifliger
 

winam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Havanna Panorama leider fehlt etwas, wie ergänzen?

Danke für Eure Antworten. Werde das im laufe des Tages einmal ausprobieren.

Links fehlen nur ein paar sträucher und etwas mauer geht evtl. durch kopieren von anderen bildern.


danke winam
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Havanna Panorama leider fehlt etwas, wie ergänzen?

Noch größer ging der Copyright-Schriftzug wohl nicht?

Ob Du mit der Bastelei Erfolg haben wirst weiß ich nicht, denn was unten links fehlt ersetzen zu wollen ist nicht einfach, es sei denn es spielt keine Rolle, wie es dort tatsächlich aussieht, dann kann man da was rein malen oder stempeln und fertig. Den Himmel könnte man auch vollständig austauschen, anstatt da rumzustückeln, aber vielleicht bekommst Du es ja irgendwie hin, dass man die Retusche nicht sieht. Ist halt die Frage, in welchem Format Du das Pano präsentieren möchtest.


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Havanna Panorama leider fehlt etwas, wie ergänzen?

Ohne Anspruch auf ein perfektes Ergebnis:


dreimal inhaltssensitiv gefüllt:
unten links Bereich markiert und gefüllt,
Himmel größzügig markiert, gefüllt und anschließend maskiert,
"Steinsäule" zweimal Bereich markiert und gefüllt.

Mit den Originaldaten lässt sich da sicher noch mehr rausholen.

Gruß
Ralf
 

MaZe50674

Noch nicht viel geschrieben

AW: Havanna Panorama leider fehlt etwas, wie ergänzen?

mit dem kopier stempel der richtigen pinselspitze usw. eventuell ausbessern-werkzeug... solltest du das hinbekommen.


Uploaded with
 

northC

Hat es drauf

AW: Havanna Panorama leider fehlt etwas, wie ergänzen?

Die Versuche der User hier in allen Ehren, aber das ist natürlich alles nur ein verzweifeltes retten des Bildes und würde mir persönlich so nicht reichen um es z.B. online zu stellen oder ausbelichten zu lassen.
Wenn so viel Bildinformationen mit Struktur fehlen, wie es links unten der Fall ist, dann ist es fast unmöglich hier ein Ergebniss zu bekommen das man nicht spätestens auf den zweiten Blick entlarvt.
Der Ausschnitt des Bildes strotzt natürlich vor doppelten Bildteilen, was einem sofort auffällt. Wenn du noch andere Fotos dieser Ecke hättest, dann könnte man hier vielleicht mit einer Montage mehr rausholen.

Gruß
 

JokerDlxArts

Noch nicht viel geschrieben

AW: Havanna Panorama leider fehlt etwas, wie ergänzen?

Nett, also ich besorg mir aufjedenfall CS5, hatte das Problem zwar noch nie bei Panoramas aber ist ne super Funktion!!
Hätte den Himmel, wie schon gesagt, auch komplett neu ersetzt und versucht links unten mit passenden Bäumen alles auszufüllen.

Gruß
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Havanna Panorama leider fehlt etwas, wie ergänzen?

Nimm es als hilfreiche Lehre, welche Fehler man nicht mit PS beheben kann und kauf dir ein Stativ- VSN
 

winam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Havanna Panorama leider fehlt etwas, wie ergänzen?

mit dem kopier stempel der richtigen pinselspitze usw. eventuell ausbessern-werkzeug... solltest du das hinbekommen.


Uploaded with

Danke, das sieht super aus. mal sehen ob ich es hinbekomme.



@All: Danke für Eure Tipps. Werde es sofort einmal ausprobieren.
 

winam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Havanna Panorama leider fehlt etwas, wie ergänzen?

kurze zwischen Meldung. war leider sehr beschäftigt in der letzten Zeit unter anderem wieder paris, aber ich werde es die tage noch einmal versuchen
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Havanna Panorama leider fehlt etwas, wie ergänzen?

Ich denke wenn man CS5 hat hat man genauso das Problem wie mit CS4, denn da wo nichts ist was zumindest sozusagen Gedankenanstöße gibt, kann PS auch nicht viel rödeln. Also da brauchst du entweder viel Know HOw und fanatasie besonders unten links, und du kompositionierst oder montierst etwas dazu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben