Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HD auf DVD brennen?

Paccoo

Punktedealer

hi @ all

ich habe einen 1.75h film in hd und will diesen nun auf dvd brennen. ich kenne das normalerweise von den pinnacle-programme, da kann ich vor dem brennen einstellen - beste Qualität oder qualität auf DVD größe einstellen, d.h pinnacle komprimiert mein video so (natürlich mit quli-verlust) dass der gesamte film auf einen dvd passt.

wie geht das mit vegas? derzeit schreit vegas nur, dass der film nicht auf meinen dvd passt - ich habe aber keine ahnung wie ich das anpassen kann, denn selbst wenn ich nur den halben film (also weniger als 1h film) brennen will, bekomme ich immer die selbe meldung, das mein medium zu klein ist.

kann mir bitte jemand einen tipp geben

thx Paccoo
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: HD auf DVD brennen?

Nimm doch ConvertXtoDVD, das Prog kann alle möglichen Dateiformate (AVI, MKV usw.) Und Du kannst einstellen, ob Du eine 4,5 GB-DVD oder eine 8 GB-DVD verwendest.
 

Joergl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HD auf DVD brennen?

Was für ein Dateiformat hat der Film? Jedenfalls würde ich den mit ********** in ein AVI (DivX oder XVid) umwandeln; Bitrate ca. 6000 kBit/sec, damit käme man auf ca. 4 GB (Pi mal Daumen).
 

Joergl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HD auf DVD brennen?

Hm, wieso Sternchen? Das Programm, das ich meine, ist freeware und weit verbreitet. Fängt mit V an und hört mit b auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben