Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HD Material als DVD Projekt - Nero 11

maar

Aktives Mitglied

Hallo leute, ich hoffe hier gibt welche die sich auskennen.

Ich habe HD MAterial von eine DIgiCam in 1080p liegen. Ich will daraus eine DVD Brennen. Dass es nicht in HD geht ist mir natürlich schon lange bekannt.
Mein Problem ist, dass das fertige Material auf dem HD TV nicht als Vollbild abgespielt wird sondern in den Tatsächlichen Pixel . Ich bin irgendwie ratlos. Hier ein Beispiel wa sich meine.

0109llu7.jpg


Ich mache das mit Nero 11 Patinum kann mir jemand sagen welchen Fehler ich bei den Einstellungen mache? Ich schneide das immer in 1080p und rechne es dann beim Brennen direkt ins DVD format.

Das ist der erste Einstellungsfesnter wenn ich den ein Film schneide.

0202lebeo.jpg


Mit welchem Modus kriege ich ein Vollbild hin?
Hatte das Problem mal bei youtube gehabt. Dann habe ich es gelöst indem ich NTSC statt PAL genommen habe. Mit DVDs geht das nicht.
 

maar

Aktives Mitglied

Ich weiß, ich muss nur wissen welches Format ist auswählen muss damit es auf dem HD TV in Vollbild gezeigt wird. Andere DVDs kann man ja auf dem HD TV auch als Vollbild abspielen.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Dein Denkfehler ist, dass Du PAL-Auflösung auf Full-HD-Auflösung platzierst. Du musst das PAL-Material auf PAL-Auflösung rechnen lassen, dann kann der Fernseher auch noch etwas skalieren. Bei dir kann er gar nichts mehr skalieren.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Bei der Auflösung müsstest Du TV Standard oder TV Breitbild auswählen. Welches von beiden hängt vom Fernseher ab, wo es wieder abgespielt wird. Probiere beide mal.
 

maar

Aktives Mitglied

Also das war die Lösung tdorsch !
TV Breitbild gewählt und es ist so wie ich das wollte. Habe immer gedacht ich bekomme eine bessere Quali wenn ich am Anfang mit 1080p arbeite und es dann auf DVD codiere.
Danke nochmal an alle die geholfen haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben