Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - HD Rendereinstellungen

K

kornyclown

Guest

Will was aus Cinema 4D in HD rausrendern. Weil ich noch nie was für (Full)HD gerendert hab, wollte ich mal wissen was ich dafür für Einstellungen brauch.

Konkret:
Mich verwirrt irgendwie, Premiere hat nur Presets mit 1440x1080 (1,333). Wenn ich etwas mit genau diesen Einstellungen aus Cinema rausrender, bekomme ich erstens schonmal kein 16:9 sondern ein pervers gestauchtes 4:3 und wenn ich mir das zum Beispiel in After Effects anguck, heißt es, es hätte quadratische Pixel obwohl ich ein Pixelseitenverhältniss von 1,333 angegeben hab.
Da hätte mich interessiert:
1. wie ich ein verzerrungsfreies FullHD ergebniss bekomme
2. ob ich das vielleicht in 1920x1080 (quadratisch) rausrendern kann und in einem späteren Arbeitsschritt das ganze in 1,333 konvertieren kann.
Es geht mir um die Kompatibilität.
 

plug_in

plʌgɪn

AW: HD Rendereinstellungen

Hallo

Du kannst bei den Rendervoreistelllungen einstellen ob Cinema die Bilder Anamorphotisch, Quadratisch ect. ausgebin soll.
Mit Quadratischen Pixeln sollte das gehen. (kommt auf die Anwendung an)

Wenn du Qicktime Pro oder ähnliches hast, kannst du aber auch ein Anomoorphotisch gerrechnetes Video wieder Strecken in dem du bei Qicktime unter Filminfos die Quadratischen Pixel auswählst. (weiss nicht ob du dann aber verluste hast.) glaub aber nicht.

Am besten mal ein Test machen mit 5 Bildern oder so.

Gruss

Plug
 
K

kornyclown

Guest

AW: HD Rendereinstellungen

Wie stell ich denn Anamorphotisch ein? Heißt das da anders oder bin ich blind?
 

plug_in

plʌgɪn

AW: HD Rendereinstellungen

HDV 1080 bei den Videopresets
Seitenverhltniss 16:9
Pixelverhltniss Quadratisch.
Standartmässig ist Anomorph eingestellt.
Bei Anomorph wirst du aber das 4:3 Seitenverhältniss haben.

Soll das Ganze auf Computerbildschirm Laufen?
 

joypad

3D Hobbyist

AW: HD Rendereinstellungen

Ist ein sehr wichtiges Thema, kann aber leider nicht mit zwei Sätzen erklärt werden. Was für ein Format in der Endproduktion gewählt wird sollte schon von Anfang an klar sein.

Hier ein link der das ganze einwenig auf gleisst / wird der unterschied zwischen anamorph und quadratisch erleutert


Gruss Joypad
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kornyclown

Guest

AW: HD Rendereinstellungen

HDV 1080 bei den Videopresets
Seitenverhltniss 16:9
Pixelverhltniss Quadratisch.
Standartmässig ist Anomorph eingestellt.
Bei Anomorph wirst du aber das 4:3 Seitenverhältniss haben.

Soll das Ganze auf Computerbildschirm Laufen?

Deswegen hätte ich es ja gerne kompatibel. Es soll nähmlich früher oder später auf sowohl als auch laufen und ich hab keine Lust den Film tausend mal zu composen um die ganzen Formate abzudecken.
Ein großes Problem von mir ist auch, dass ich es HD (quadratisch) haben will, Premiere aber nur ein 1440x1080 (1,333) Preset hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben